"Graue" Haare im Alter?

  • Cox ist nun 10 Jahre alt und schon vor einiger Zeit sind mir vereinzelt weiße Haare aufgefallen.Sie sind etwas härter als das normale Fell und sind überall im Fell verteilt.Layla hat sowas gar nicht.


    Kommt das durch das Alter,also wie graue Haare oder liegt es eher an etwas anderem?


    LG Meike

  • Hallo,


    viele Hunde bekommen im Alter graue Haare. Mein Hund fängt jetzt schon mit 4 Jahren an. Das ist ganz normal und richtig so.


    Gruß Biber

  • Anouk wird im Februar 8 Jahre alt und bekam rund um ihr dunkles Auge immer mehr weisse Haare, so dass der Augenfleck immer mehr stichelhaarig wirkt.


    An der Schnauze hatte sie mal einen schwarzen Streifen, der ist optisch schon so gut wie gar nicht mehr zu sehen und unter einem Auge hat sie bereits eine Alterswarze...


    Laut meiner Tierärztin ist es aber in Ordnung, schliesslich habe manche Menschen bereits mit 20 ihre ersten grauen Haare...
    :wink:

  • Zitat

    viele Hunde bekommen im Alter graue Haare. Mein Hund fängt jetzt schon mit 4 Jahren an. Das ist ganz normal und richtig so.


    Würden wir so unterschreiben.


    Unserer ist jetzt auch ca. 4Jahre alt und bekommt auch langsam ein paar graue Hare an der Schnauze.


    LG


    Sonja & Daniel

  • Zitat

    .....schliesslich habe manche Menschen bereits mit 20 ihre ersten grauen Haare...
    :wink:


    Oder mit 21 gar keine Haare mehr am Kopf.... :lol:

  • Hallo,


    unser Coco (schwarzer Pudel) hat damals mit 10 Jahren angefangen graue Haare zu bekommen. Mit 12 Jahren war er dann im Gesicht fast komplett ergraut. :freude:


    Liebe Grüße Brinchen

  • Quintus hat mit knapp zwei Jahren jetzt schon ne graue Schnauze...
    Ist allerdings ne gelbe Dogge mit schwarzer Maske da ist das wohl verbreitet :lol: Sieht aber ein bissl seltsam aus. :wink:

  • Wolfi ist vier Jahre alt und vorne an der Schnauze und am Hintern ganz weiss! Es werden immer mehr weisse Haare, die man bei seinem schwarzen Fell sehr gut sieht. Schaut lustig aus! Ich nenne ihn liebevoll Opa... :freude:


    Lg, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!