Futter wegnehmen als Unterordnungsritual?
-
-
Liest der Threadstarter überhaupt noch mit?
(zumindest äussert er sich überhaupt nicht zu den Antworten....) :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter wegnehmen als Unterordnungsritual?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht man mit einem Hund der knurrt bevor man den Napf freigegeben hat?
-
Knurrt er dich an oder anderen Hund/Katze?
-
Da würde ich mir die Frage stellen, warum er knurrt? Knurrt er vielleicht aus Aufregung? Knurrt er nur, oder zeigt er auch noch nonverbale Drohungen?
Knurren allein ist kein Weltuntergang.
-
Zitat
Was macht man mit einem Hund der knurrt bevor man den Napf freigegeben hat?
Napf nehmen, wegstellen und später das ganze von Vorne.
-
-
Zitat
Da würde ich mir die Frage stellen, warum er knurrt? Knurrt er vielleicht aus Aufregung? Knurrt er nur, oder zeigt er auch noch nonverbale Drohungen?
Knurren allein ist kein Weltuntergang.
Danke!
Denn genau wie Schwanzwedeln nicht immer bedeutet "ich freu mich". Heißt Knurren nicht immer "ich bin böse".Vielleicht hat man das Füttern zu spannend gemacht, der Hund ist zu aufgeregt, vielleicht fürchtet der Hund schon, dass ein anderes Tier oder der Mensch ihm sein Futter wieder streitig macht, vielleicht hat er sich noch nicht so gut im Griff und knurrt als Überspru gshandlung... Dem erstmal auf den Grund gehen, und danach das Training gestalten.
-
Ich nehme meinen Hunden kein Fressen weg und finde das auch nicht notwendig.
Ich könnte es aber.
Bei uns darf auch nur auf Kommando gefressen werden. Die Hunde untereinander nehmen sich auch nichts direkt weg, nur wenn einer was liegen lassen würde (ist noch nie passiert glaube ich).
Futter-Aggressionen sind bei uns streng verboten, auch Streit um Spielzeug.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!