Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
An der Straße hätte ich einen Welpen auch nicht ohne Leine laufen lassen.
Wir wohnen hier auch in einer sehr sehr ruhigen Straße und ich lasse meine erwachsene Hündin hier nur mal ausnahmsweise ohne Leine laufen.
Aber bei einem Welpen, bei dem weder der Abruf noch ein 'bleib bei mir Kommando' zuverlässig sitzt würde ich das ganz einfach nicht machen.
Erspart einem den Ärger den Einfangens.
Und das an der Leine nicht machen wollen würde ich ganz einfach aussitzen. Mia macht auch nicht gerne an der Leine. Tja, muss sie aber manchmal einfach. So ist das Leben halt.
ist hier genauso..wie wohnen auch in einer seitenstrasse, hier fährt auch nur ab und an ein auto vorbei. wenn ganz ruhig ist, darf zwerg aufm rückweg ohne leine nach hause laufen. ansonsten bleibt er anner flex (dafür hab ich die mir ja angeschafft).
auf der wiese vorm haus darf er bissel mit daala spielen und gut ist.daala läuft eh die meiste zeit offline, bei der weiss ich das die net auf die strasse läuft...aber beim zwerg..da brauchts nur ein blatt das wind abkriegt und er findet das interessant und will hinterher...inzwischen lässt er sich meist davon abhalten, aber eben net immer.
und das risiko das er mir mal vors auto läuft ist mir zu groß.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann komm ich mal miz meinem Blödhund daher. Der hat mir meine Paprikapflanze gekillt (weil mein Freund nicht aufgepasst hat). Gestern gekauft, guckt jetzt nur noch 1cm aus der Erde.
Irgendwie find ichs jetzt witzig, trotzdem gemein, hatte mich so auf eigene Paprikas gefreut^^Von unterwegs...
Alles neu macht der Mai
dann weißt du ja, was die Aufgabe deines hundekindes ist.
-
Des komische is eben, wenn wir unterwegs sind macht er auch an der Leine. Nur im Garten hat er da nen Problem mit.
Ich werd ihn mal besser ans Halsband gewöhnen, Geschirr mag ich nachts nämlich nicht anlassen, da hat er sich mal mit den Zähnen verhakt, das ist mir zu heikel. Aber am Halsband hängt er echt nur in der Leine, wir standen auch schon 20min draußen deswegen. Auch findet ers glaub nicht so prickelnd, wenn ich ihm an der kurzen Leine dann hinterherstiefel - die lange Leine wickelt er aber um die Bäume und wenns dunkel ist seh ich fast nix, das fällt also auch flach.
Es sind ja nur 5m zum Garten, im Freilauf lässt er sich super gut abrufen und geht auch nicht zu weit weg - aber ist wohl zu naiv gedacht, wenn es so oft problemlos funktioniert, dass es das dann immer tut. -
Zitat
Ach, du wärst wahrscheinlich eh nur'n Chi geworden. Und richtige Zähne zwicken nicht so schön wie Welpenzähnchen
Heeee, nichts gegen Chi's
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Alles neu macht der Mai
dann weißt du ja, was die Aufgabe deines hundekindes ist.
Naja so wird sie wenigstens nicht den von mir verschuldeten Trockenheitstod sterben. Ich fürchte die hats hinter sich...
Von unterwegs...
-
-
Zitat
Und wo habe ich Tipps von erfahrenen Hundehaltern bekommen? Hab bisher nur was von Vorwürfen und unnützem Redenschwingen gesehen sorry
Du fragst doch nie, du machst einfach etwas und rechfertigst es noch.
Die Welpenerziehung besteht eben nicht nur aus Bildern posten und Halsbändern kaufen...
Es gibt Bücher, es gibt Hundeschulen und man kann fragen, bevor man einem Hund die "Yachtreise" gibt (und auch noch stolz darauf ist).
Es gibt zum Thema "Welpenerziehung" unzählige Seiten im DF, man kann das DF auch zum Lesen nutzen.
Hast du schon mal etwas vom Erlernen der "Beißhemmung" gehört?Hauptsache, man hat 'nen Rottweiler an der Leine, aber sich kein bisschen informiert.
Warte ab, in ein paar Monaten wird dir Anju ggf. noch ein paar andere Verhaltensweisen zeigen, dann wirst du dich nach der Welpenzeit zurücksehnen, die du als "leichte Katastrophe" bezeichnest. -
Sind das die ersten Tiere um die ihr euch 'allein' kümmert Nebula und RottiAnju?
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Da bin ich aber froh, dass du mich als Welpe auch nicht genommen hättest, denn ich weiß ja nun, was mir geblüht hätte und du kannst dich auch glücklich schätzen, dass ich nicht dein Welpe bin, denn ich würde mich im späteren Leben für alles rächen, nämlich dann, wenn ich groß und stark bin und richtige Zähne habe.
Leider nicht auszuschließen, dass genau das irgendwann passieren wird :/ .
RottiAnju, bitte bedenke wirklich, dass du da einen Rottweiler großziehst
. Niemand will dir hier was Böses, aber bei einer solchen Rasse ist eben zusätzliche Achtsamkein geboten und deswegen reagieren einige hier wahrscheinlich auch etwas erschrocken
.
-
Wenn ich hier so mitlese hab ich das Gefühl das Picasso ja voll pflegeleicht ist.
Er geht an der Leine (manchmal hat er die im Maul, aber das darf er. Wenn ich Ende sag, lässt er die los)
Er ist zu 95% stubenrein (seit 1,5 ging nichts mehr rein)
Er bleibt mit den anderen alleine.
Macht dabei nichts kaputt, sondern liegt entspannt mit auf der Couch.
Draußen hört er zu 95% Super.
Er lernt gerne.Irgendwie ist mein Welpe ja fast langweilig
Neee, Spaß er ist toll <3
-
Geht mir genauso. Ich find Pepper suuuper pflegeleicht.
Der ist teilweise schon so erwachsen, der wahnsinn!Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!