Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Oh man.
Als hätte ich das selbst nicht hinter mir, gerade oben geschrieben.
Als ob mein Herderlein entspannter war!Meine Güte, da muss man sich fremdschämen für das Verhalten anderer junger Leute.
Ich war 18, wohnte im 3. Stock, hab nebenbei noch gejobbt und bin zur Schule gegangen. Das als Single. Uuuh, und ich hatte einen 2 Jahre jungen Hund zu versorgen.
Und mein Welpe war nierenkrank und hat alle 30 Minuten gemusst. Und nun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was willste denn für tips haben?
hat dir doch jeder gesagt, lass den hund angeleint und bleib so lang bis die sich an der leine eingekriegt hat und gepinkelt hat. aber das ist dir zu stressig und dauert zu lang...geschweige davon das man sowas ja nicht lesen kann.Ich hab gar nicht nach Tips gefragt, aber wenn ich angefaucht werde warum ich keine Ratschläge annehme, frage ich mich wo die Ratschläge sind. Zumal ich dachte das wäre an Nebula gerichtet und nicht an mich da ich nichts großes über Leinenkeiferei geschrieben hatte bzw. das nicht mein Problem war.
-
Zitat
@ RottiAnju
Hier hast du z.B. deine Launen am Hund ausgelassen
Das hätte man auch ohne "Yachtreise", in ruhiger, vernünftiger Weise lösen können, z.B. in dem man vorher eingreift oder durch ruhiges Festhalten! Dafür hättest du dich allerdings beherrschen müssen...Hilfreiche Tipps gab es von Tromba in etlichen Posts, aber du beleidigst ja lieber Themis, anstatt es zu lesen.
Guut dann sag mir doch bitte mal was ich genau mit meinem Hund gemacht habe, das du sagen kannst ich hätte meine Launen an Anju rausgelassen?
-
Ich frage gerade meinen Mann "sag mal, hat layla uns auch so viel gebissen, als sie klein war" ganz verwirrt kam "machen doch alle Welpen so, das geht vorbei"
Ja, es geht tatsächlich vorbei

-
Irgendwie blick ich grade gar nicht mehr durch was nun an mich gerichtet ist und was nicht..
-
-
Klar geht das vorbei. Lee war als Welpe echt schlimm. Ich sah aus als hätte ich in einem Dornenbusch gelebt
Hach die Omma :liebhab:
Kalle hat selten gebissen (und wenn dann war es ernst gemeint), der hat gekratzt. Ich hab eine Narbe quer über den Bauch von dem Teufel als Junghund
Fou war 2 Tage hier oder so, da hing sie mir im Bein und zwar so, das sich zum ersten mal von einem Welpen einen wirklichen blauen Fleck bekommen habe.Es läßt nach, dauert halt seine Zeit..
-
An der Straße hätte ich einen Welpen auch nicht ohne Leine laufen lassen.
Wir wohnen hier auch in einer sehr sehr ruhigen Straße und ich lasse meine erwachsene Hündin hier nur mal ausnahmsweise ohne Leine laufen.
Aber bei einem Welpen, bei dem weder der Abruf noch ein 'bleib bei mir Kommando' zuverlässig sitzt würde ich das ganz einfach nicht machen.
Erspart einem den Ärger den Einfangens.
Und das an der Leine nicht machen wollen würde ich ganz einfach aussitzen. Mia macht auch nicht gerne an der Leine. Tja, muss sie aber manchmal einfach. So ist das Leben halt.
-
jo das mitm beissen kenn ich auch, hatten auch den einen oder anderen kratzer an den händen und auch im gesicht...weil der herr es auch mal lustig fand einem eins mit der pfote zu geben.
aber sowas geht vorbei....ihm deswegen nen einlauf verpasst hab ich nie, entweder hat man das ganze abgebrochen und hat sich ihm entzogen, es gab ein abbruchkommando und wenn er ganz durchgedreht ist, kam er für paar minuten in die box (wenn er nich drin eingepennt ist).
klar hat man sich geärgert wenn man die x-te pfüte wegwischen musste oder oder...aber deswegen den zwerg anzuschreien etc oder zusammen zu falten, kam mir nie in den sinn.aber grad auf den letzten seiten ging es irgendwie mehr drum, wer nu den schlimmeren welpen hat und man hat sich gegenseitig hochgeschaukelt.
dabei sag ich doch nicht böses, ausser das man eben bischen lockerer werden sollte und einiges einfach mit humor nehmen.
-
Zitat
An der Straße hätte ich einen Welpen auch nicht ohne Leine laufen lassen.
Wir wohnen hier auch in einer sehr sehr ruhigen Straße und ich lasse meine erwachsene Hündin hier nur mal ausnahmsweise ohne Leine laufen.
Aber bei einem Welpen, bei dem weder der Abruf noch ein 'bleib bei mir Kommando' zuverlässig sitzt würde ich das ganz einfach nicht machen.
Erspart einem den Ärger den Einfangens.
Und das an der Leine nicht machen wollen würde ich ganz einfach aussitzen. Mia macht auch nicht gerne an der Leine. Tja, muss sie aber manchmal einfach. So ist das Leben halt.
Dito. Fou wird bis zum Feld getragen. Da darf sie frei laufen und auf dem Rückweg muß sie angeleint laufen (an den Straßen).
Dieses Getue ala 'angeleint mach ich nichts' würd ich gnadenlos aussitzen. Der Hund muß später nur mal krankheitsbedingt Leinenzwang haben o.ä. Nö, ich hab da kein Bock auf Gezicke und klär das (über aussitzen) bereits im Welpenalter.
-
Dann komm ich mal miz meinem Blödhund daher. Der hat mir meine Paprikapflanze gekillt (weil mein Freund nicht aufgepasst hat). Gestern gekauft, guckt jetzt nur noch 1cm aus der Erde.
Irgendwie find ichs jetzt witzig, trotzdem gemein, hatte mich so auf eigene Paprikas gefreut^^
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!