Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Na, ich nehme es mal mit Humor und nehme an, das liegt mal wieder schlicht daran, dass wir hier in einem Forum sind.
Draußen in der großen weiten Welt, wenn man sich in der HuSchu mit anderen unterhält, da hat jeder kleiner "Problemchen" und Dinge, über die er sich manchmal ärgert, und da stellt sich niemand als perfekt hin
Bei den einen ist es Stubenreinheit, die einfach nicht klappen will, bei den anderen ist es bellen, bei den nächsten wieder was anderes. Da spricht man sich gegenseitig Mut zu und gibt sich Tipps, da ist es ist viel netter miteinander. Im Forum dagegen wird man verurteilt und belächelt. Sogar beleidigt. Ähm ja, zum Glück Thermis bist nicht mein Trainer, da würde ich nicht nochmal hingehen, was soll ich auch mit so Sprüchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da bin ich aber froh, dass du mich als Welpe auch nicht genommen hättest, denn ich weiß ja nun, was mir geblüht hätte und du kannst dich auch glücklich schätzen, dass ich nicht dein Welpe bin, denn ich würde mich im späteren Leben für alles rächen, nämlich dann, wenn ich groß und stark bin und richtige Zähne habe.
Ach, du wärst wahrscheinlich eh nur'n Chi geworden. Und richtige Zähne zwicken nicht so schön wie Welpenzähnchen
-
Zitat
Dich hätte ich als Welpe auch nicht genommen.. ständiges rumgenörgle mag ich nicht.
Man könnte sich ja vielleicht auch mal fragen, ob erfahrene Hundehalter nicht Recht haben mit dem, was sie sagen und sich fragen, was man anders machen könnte, damit das Leben für den Welpen und sich selber einfacher ist. Aber jammern, wie gemein und böse der Welpe ist und erfahrene Hundehalter beleidigen macht, natürlich mehr Sinn.
Seine Launen an einem Welpen auszulassen, nur weil der nicht so funktioniert, wie man sich das gerade wünscht, ist einfach eine Sache, die nicht geht und zeugt nur von der eigenen Unfähigkeit!LG Buchstabensuppe
-
ich meine das wirklich absolut nicht böse, aber versucht mal, etwas mehr 'Selbstbeherrschung' an den Tag zu legen und die Genervtheit hinten anzustellen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan und erfordert ne Menge Übung. Aber es geht.
Mein großer Lehrmeister war und ist da mein Pony. Wenn der merkt, man ist genervt, dann gibt der noch mal so richtig Konter. So lässt der nämlich nicht mit sich umspringen.
Und das ist bei mehreren hundert Kilo so absolut gar nicht lustig.Tief durchatmen, innerlich bis 10 zählen und sich gedanklich an nen Happy Place 'bringen' haben mir geholfen und helfen mir auch heute noch.
Und wenn man dann wieder so richtig ruhig ist innerlich, dann packt man das ganze noch mal von vorne an.Tiere sind der Spiegel der Seele. Je genervter man ist umso 'blöder' reagieren oft die Tiere drauf.
-
Zitat
Du hast völlig recht! Statt den Hund einzufangen kann man ihn auch einfach weg laufen lassen... irgendwann kommt er schon wieder zurück.. vielleicht
nein. ich hätte meinen ärger runtergeschluckt, hätte hundi kommentarlos eingefangen (auch wenn dieser um sich gebissen hätte), unterm arm geklemmt und wär nach hause gegangen bzw. hätte diesen angeleint.
oder ich hätte mich auf den boden gesetzt, mich interessant gemacht...wenn du nicht willst das welpe abhaut und auf der strasse läuft, wieso leinst du ihn dann überhaupt an der strasse ab?
ich stiefle die 200m bis heute mit angeleintem zwerg zum wald, weil er noch net 100% hört...und das mit 6 monaten
das es eher das gegenteil bewirkt wütend nem welpen hinterher zu stiefeln und das es diesen erst recht dazu bringt, faxen zu machen...scheinbar magst du das nicht begreifen.
steht übrigens in jedem welpen-erziehungsbuch... -
-
Zitat
Man könnte sich ja vielleicht auch mal fragen, ob erfahrene Hundehalter nicht Recht haben mit dem, was sie sagen und sich fragen, was man anders machen könnte, damit das Leben für den Welpen und sich selber einfacher ist. Aber jammern, wie gemein und böse der Welpe ist und erfahrene Hundehalter beleidigen macht, natürlich mehr Sinn.
Seine Launen an einem Welpen auszulassen, nur weil der nicht so funktioniert, wie man sich das gerade wünscht, ist einfach eine Sache, die nicht geht und zeugt nur von der eigenen Unfähigkeit!LG Buchstabensuppe
Wer hat seine Launen am Welpen ausgelassen? Und wo habe ich Tipps von erfahrenen Hundehaltern bekommen? Hab bisher nur was von Vorwürfen und unnützem Redenschwingen gesehen sorry
-
Ich hab hier ja nun auch nen kleinen Terroristen sitzen und die ist wirklich einer. Sobald ihr etwas nicht passt, packt das Biest zu. Irgendwann film ich vielleicht mal ihr Getue ;D
Sie liebt es durch die Tür zu entwischen und in den Keller zu rennen (da sind die Kausachen drin). Sie klettert überall drauf, inkl. Tisch und Arbeitsfläche in der Küche. Sie findet 'Fange spielen' draussen total geil und ab und an meint sie draussen dann doch nichts machen zu müssen (nach 20 Minuten hat sie Pech und wir gehen wieder rein. Zeigt sie dann aber den Ansatz von etwas machen müssen, geht es sofort wieder raus).So sind Welpen halt
Ich hatte adulte Hunde die nachts teilweise alle 30 Minuten raus müssten (Krankheit). Bei Pepper ging das über 2,5 Jahre.. Da sind kleine doofe Welpen nicht der Rede wert
So, am Dienstag kommt der Zahn raus. Es scheint sie zwar nicht zu stören - sie beisst weiterhin überall rein und kaut auch sauber - aber besser ist das. Ich hab kein Bock, dass der bleibende Zahn einen Schaden davon trägt..
-
Zitat
ich meine das wirklich absolut nicht böse, aber versucht mal, etwas mehr 'Selbstbeherrschung'
Ich hoffe miamaus nimmt es mir nicht übel, wenn ich ihren Satz klaue
, aber der passt gerade so gut zu der Situation.
Gerne möchte ich ihn an die menschlichen Streithähne weitergeben mit der Bitte, doch bitte etwas freundlicher miteinander umzugehen.
Danke, Britta
-
was willste denn für tips haben?
hat dir doch jeder gesagt, lass den hund angeleint und bleib so lang bis die sich an der leine eingekriegt hat und gepinkelt hat. aber das ist dir zu stressig und dauert zu lang...geschweige davon das man sowas ja nicht lesen kann.als mein zwerg 13 wochen alt war, war ich froh das net jede pfütze in die wohnung ging und er 4-5 std. durchgepennt hat...aber eure erwartung kann ja teilweise net mal ein erwachsener hund erfüllen.
und ja, irgendwie frag ich mich mit schrecken, was passiert wenn euer welpe größer wird und gar in die pubertät kommt.. -
@ RottiAnju
Hier hast du z.B. deine Launen am Hund ausgelassen
Zitat.Gestern hat sie so doll in meinen Fuß gebissen das sie mit dem Zahn hängen geblieben ist und es noch schön weiter aufgerissen hat :censored: Dafür hat sie aber auch ne Yacht reise bekommen, irgendwo ist schluss
Das hätte man auch ohne "Yachtreise", in ruhiger, vernünftiger Weise lösen können, z.B. in dem man vorher eingreift oder durch ruhiges Festhalten! Dafür hättest du dich allerdings beherrschen müssen...Hilfreiche Tipps gab es von Tromba in etlichen Posts, aber du beleidigst ja lieber Themis, anstatt es zu lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!