Welpen-Austausch

• Natuerlich kann man super entspannt mit seinem Hund leben ohne sich ueber jeden Pups den Kopf zu zerbrechen. Und ja...viele machen zuviel Tamtam um irgendwelche Kleinigkeiten.
    Es gibt aber auch Hundetypen da ist diese Einstellung u.U. gefaehrlich. Weil das keine Mitlaeufer sind, sondern z.B. sehr starke (mental) Hunde, die dann eben regeln was es - ihrer Ansicht nach - zu regeln gibt.
    Oder Hunde die jagen gehen.

Es kann aber auch sein, dass irgendwann der Hund kommt, bei dem es ohne das 'sich Gedanken machen' einfach nicht geht.
    Ich hatte mit meiner einen Huendin einen recht schwierigen Hund. Bei der bin ich wirklich an meine Grenzen gekommen.

Und dann kam Pan :lol: Ich war bei seinem Einzug sicher kein Anfaenger mehr und dennoch dachte ich oft 'Was zum Geier...?'. Pan ist voellig anders als Lee es war (absolut vertraeglich mit Menschen und Hunden, kein Stueck territorial veranlagt, usw.) und dennoch hat der nochmal alles getoppt. Ich hab noch nie einen so aufgedrehten Hund gesehen, das war bei ihm mAn schon Richtung krankhaft (ich bin mir sicher, irgendwas stimmt in seinem Kopf nicht so ganz bzw. ist irgendwie nie richtig ausgereift oder so). Lee hat zwar gebissen als ich sie bekommen habe, aber das war einfach nur wegen ihrer Vorgeschichte. Pan hat aus Frust gebissen und der Spinner hatte IMMER Frust.

Bei dem Hund hat mir alles, was ich durch Lee, Pepper und Juri gelernt habe, kaum bis gar nicht geholfen. Einfach weil es grundverschiedene Persoenlichkeiten waren. Also ging es da im Grunde wieder bei 0 los..

Dafuer hat Pan mich auf den Malinois vorbereitet ;D

• Zitat

Natürlich kann man so zusammenleben. Aber man hat unter umständen auch Erwartungen an den Hund und Ziele, die man mit "lockerem Zusammenleben" nicht erreichen kann. Manchen Hunden reicht es auch einfach nicht, nur mitzulaufen. Anders hängt vieles auch von den Lebensumständen zusammen, was jetzt höhere Priorität hat.
    Klar, je größer das informationsspektrum, desto mehr Meinungen bekommt man mit und umso mehr denkt der Mensch dann auch und vergleicht sich und den Hund mit anderen. Das kann gut und auch schlecht sein.

Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen, dass mein Hund nur Mitläufer ist. Ich möchte aktiv etwas mit ihr unternehmen, vielleicht mal auf sportlicher Ebene, daher lege ich derzeit wert darauf, dass ich dafür die Grundsteine lege.

solch ein mitläufer bei mir ist daala. wir mussten zwar die ersten monate mit ihr bissel arbeiten, grad an der verträglichkeit mit artgenossen.
    aber seit dem, läuft die hier mit und hauptsache bei mir, hauptsache sie ist dabei...die braucht kein sportprogramm, keine strickten regeln, 100 kommandos und tricks.

dagegen den zwerg, der würd als mitläufer nen höhenflug kriegen...alles umbomben was net bei drei auf den bäumen ist und weiterhin in alles und jeden reinbeissen.
    wenn ich den hätte machen lassen...tjo dann hätte ich in einem jahr ein monster anner leine, mit dem ich nur nachts tata gehen könnte.
    und er ist bei weitem kein gebrauchshund etc. aber er braucht strengere regeln, mehr konsequenz und erziehung als meine dicke...und muss auch anders ausgelastet werden.

• Murmelchen
    Ist zwar sehr OT, aber darf ich fragen, welcher deiner Hunde der Hund auf deinem Avatar ist? Ich frage mich das schon länger. Du beschreibst da immer so tolle Charakterköpfe und ich frage mich immer, welcher wohl der Profilbildhund ist. Hoffe, die Frage ist okay...

• Zitat

Gegen Gewitter hat sie eigentlich nichts, hatte vorher jeden Falls keine Anzeichen das sie Angst oder ähnliches hat. Vielleicht hat sie meinen Freund gewittert, der stand mit seinen Freunden unten

Jetzt hat sie ihr Spiegelbild entdeckt und findet sich wohl nicht so toll... :muede:

ja kira stand letztens auch vorm Spiegel schaut rein tappert nen schritt weg schaut wieder rein geht näher ran stubst mit der nase an Spiegel schaut neben Spiegel scgaut wieder rein stubst wieder mit der nase ran macht nen satz ab in den Spiegel schaut ganz verdattert geht wieder hin und schlabberte den Spiegel ab :headbash: hab mich weggeschmissen vor lachen hätte das filmen sollen

• Zitat

ja kira stand letztens auch vorm Spiegel schaut rein tappert nen schritt weg schaut wieder rein geht näher ran stubst mit der nase an Spiegel schaut neben Spiegel scgaut wieder rein stubst wieder mit der nase ran macht nen satz ab in den Spiegel schaut ganz verdattert geht wieder hin und schlabberte den Spiegel ab :headbash: hab mich weggeschmissen vor lachen hätte das filmen sollen

ja in solchen momenten fehlt die cam...hatte ich auch schon paar mal ;)

• Wir haben einen großen Spiegelschrank und manchmal sitzt layla irgendwo, guckt rein und es scheint, als würde sie über den Spiegel angucken. Nicht nur so hingucken, sondern es scheint, als würde sie einem direkt in die Augen gucken. Irgendwie ist das manchmal etwas gruselig, so beobachtet zu sein.

• Zitat

Hehe, Nova fordert sein Spiegelbild immer zum Spielen auf :D Oder will dahinter guggn. Einmal hat ers sogar angebellt. Tjoa, blöder Typ da, kommt gar nicht rüber.

Leider hört er jedes mal auf, wenn ich anfange zu filmen :dead:

• Zitat

Hehe, Nova fordert sein Spiegelbild immer zum Spielen auf :D Oder will dahinter guggn. Einmal hat ers sogar angebellt. Tjoa, blöder Typ da, kommt gar nicht rüber.

Leider hört er jedes mal auf, wenn ich anfange zu filmen :dead:

hihi ja das hätte ich auch gern gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!