Welpen-Austausch

  • Die Kekse gehn hier aufs Bett hoch und des hat glaub 55 cm :lol: allerdings find ich es zu süß wenn se hoch hüppen wollen und ich will es nich und genau bei diesem Versuch pralln se ab und fallen aufn Rücken :mute:

  • Zitat

    Goldenboy: Das ist nicht nur praktisch, sondern vorallem auch gesund! Fou springt ueberall runter..eben auch vom Tisch. Die kennt da gar nichts :irre3:

    Also ich mag ja irre Viecher, aber die hat echt nen Knall :lol:

    Ich finds auch gut! Er ist bei sowas sowieso immer sehr vorsichtig und tastet sich langsam heran.
    Die mit dem Mali in der Welpengruppe hatten auch arge Probleme damit dass der überhaupt keinen Respekt vor Höhe hatte. Der wollte ständig über die Gartenmauer springen, blöd nur dass es 7 Meter auf der anderen Seite runtergeht.

    Von unterwegs...

  • Zitat

    Hust* Neuenhagen :ops: da weeste sicher wer des is :D

    mmhhmm, sicher bin ich nicht, aber ich ahne es ;) Garm ? Da hätte ich die auch noch einen schönen Roten aus näherer Verwandtschaft anbieten können :D aber rot hast du ja schon reichlich....

  • Also ich muss ja gestehen, ich finde den Dialekt irgendwie sympathisch und lese es gerne! :D
    Ich finds auch mutig, drei Welpen auf einmal! Allerdings bin ich ja auch schon mit der Kombi "gut erzogener Ersthund und ruhiger, ausgeglichener Zweithundwelpe" völlig überfordert! ;) Mich strengt es schon an, habe noch paar Probleme im Management, das muss sich erst einspielen. Ich wüsste gar nicht, wie ich zwei oder mehr Welpen händeln sollte, v.a. bezüglich Training usw. Allerdings denke ich, es ist genau so, wie hier schon gesagt wurde: Wer es nicht hatte, kann es sich nicht vorstellen. Süß ist Paul, wirklich Zucker!

    Unser Kleiner rennt richtig vor mir weg, wenn er merkt, dass es zum richtigen Spaziergang raus geht. Duckt sich und läuft 1-2m, also schon irgendwie "verängstigt". Liegt, denke ich, zum einen an der Leine (wobei das schon viel besser ist, seit ich das Ding einfach immer am Geschirr lasse zum Mitschleifen), zum anderen hat er einfach Angst, dass es ins Auto geht, wenn wir raus gehen. Er kann ja nicht wissen, ob wir vor der Haustür spazieren gehen oder doch ins böse böse Auto... Wenn wir am Auto vorbei sind, ist alles okay und er knallt weiter fröhlich volles Rohr in die Leine, weil man will ja so weit weg wie möglich...
    Mit dem typischen Welpenverhalten (Nest nicht verlassen wollen, immer beim Menschen sein wollen, Folgetrieb,...) haben wir so wenig "Probleme", dass es fast schon unheimlich ist. :muede: Er rennt 50m vor, bei mir bleiben? Ist doch langweilig. Hat er was interessantes in der Nase und ich bin 80m weiter oder sogar versteckt? Egal, was interessiert das den Zwerg. :hust:
    Ansonsten kann ich Murmelchen echt nur zustimmen!!! Unser Großer ist genau so, wie du es beschreibst. Macht einen riesen Aufstand und dreht volles Rohr hoch, sobald sich auch nur ERAHNEN lässt, dass ich vielleicht möglicherweise eventuell innerhalb der nächsten Minuten in Betracht ziehen könnte, dass man ja mal raus gehen könnte... :D Fiept, winselt,... und das richtig laut. Wenn er mir nicht grade hinterher rennt in der Zeit, fixiert er mich wie blöd und steht kurz vorm Herzkasper, mal so überspitzt gesagt. Ist auch der erste Hund, der da so krass reagiert, aber... es nervt. Daher finde ich entspannte Hunde in der Hinsicht auch wirklich cool...

  • Zitat

    Wie gesagt, ICH finde es extrem cool wenn die Hunde nicht hochfahren, nur weil es Gassi geht :nixweiss:

    So die Beutelratte klettert und springt immer besser. Eben stand sie auf dem Tisch :skeptisch:
    Oh und rausjagen aus der Kueche wird mit 'ich hack dir ins Bein du dummer Mensch' kommentiert. Wieso wollte ich nochmal einen Maliwelpen?

    Geht mir genauso.

    Das hat Noa auch immer gemacht.
    Ganz ganz liebenswert :P

  • Mentor hat auch null Höhenangst. Der ist mir mit 8 Wochen schon vom Bett und der Couch gesprungen! :irre3:
    Setz ich ihn aus'm Bett raus, wird Anlauf genommen und er ist wieder drin...
    und 'ich hack dir ins Bein du dummer Mensch' kenn ich auch :fies:

    Also manchmal denk ich echt, dass ich mir auch 'nen Mali-Welpe hätte holen können! :hust:

    Mentor ist, wenn er die Leine sieht, sofort Einsatzbereit ^^ dreht aber (GsD) nicht hoch.

  • Pepper ist sowieso ein Neurotiker. Der braucht oft den gleichen Rythmus. Es wird sich grundsätzlich auf der 2. Treppenstufe gestreckt. Er schläft nur an 2 Orten im Schlafzimmer. Draussen im Treppenhaus muss er erst einen bestimmten Weg gehen bevor er die Treppen runter geht.

    Naja und vom Bett und der Couch wird nur in Notsituationen gesprungen (es raschelt in der Küche oder so :D)

    Von unterwegs...

  • Na, Casanova hackt mir auch in die Hand, wenn ich ihn wegschieben muss, weil ich zB. esse und er unbedingt was abhaben will (was er aber nicht bekommt und nie bekommen wird) :/ Oder er beißt aus Unmut ins Ohr, wenn man ihn aus dem Garten trägt, er aber gern noch bleiben möchte und sonst bockt. Gar nicht Collie-like, das Monster :headbash:

    Langen eure dann voll zu? Er richtet selten Schaden auf die Art an.

  • Fou hing mir vor knapp 2 Wochen so im Bein, dass ich noch immer nen blauen Fleck habe :hust:
    Wobei das mittlerweile abgestellt ist, ausser wenn sie was will und ich nicht (oder sie will etwas nicht, ich will es aber) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!