Welpen-Austausch

• Wenn der stock verrottet ist, dann splittert er nicht mehr und was ist schlimm daran, wenn sie das eben im Maul haben?! Layla spuckt es einfach wieder aus und im Gegensatz zu manch anderem, was ein Hund so fressen/anlecken/ins Maul nehmen könnte, ist das doch echt harmlos.

• Knabbern ist hier ok, aber sobald Madame damit rumrennen will, kommt der stock weg. Ruby hat leider ein Talent dafür sich stöcke in den Rachen zu rammen... hab da echt Angst! Sie hat schon zweimal richtig laut geschrien als es passiert ist. Nach dem zweiten mal aber habe ich das rigorose Verbot dann eingeführt. Ist mir einfach zu gefährlich.

Das ist leider u.a. auch ein Grund weshalb wir hier nicht mehr an den einen Hundestrand können. Zu viele Stöckchen und zu viele Hunde, die damit spielen dürfen... :verzweifelt:
    (Wenn ein Hund nen stock hat, will Ruby den immer klauen...)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• ich hab meinen, da die seit zwerg da ist, auch äste toll finden und damit getobt haben, diese kong safe stix gekauft und tausche mit denen.
    inzwischen lässt der zwerg äste meist in ruhe und schleppt den stix rum..gibts in verschiedenen längen und farben.

wenn die da bischen dran rumkaufen, ist ja okay, aber sobald die damit anfangen rumzurennen usw. hab ich schiss und daher gibts den stix zum tausch.

• Ich schmeiße keine Stöckchen, schon zu viele böse Geschichten gelesen.
    Aber es kommt einfach kein anderes Spieli an nen Stöckchen an, es war ne zeitlang echt extrem, da hat sie sich nen Stock genommen, ist nen Stück vorgerannt, dran geknabbert, dann hat man sie überholt und das Spiel wieder von vorne. Ich kann sie davon auch nicht wirklich von abhalten. ABER sie macht es mittlerweile nicht mehr so häufig, meist knabbert sie einen an, sieht, dass ich weiter gehe und lässt ihn dann liegen.
    Wenn ich aber zB zum Quatschen stehen bleibe oder zum Trinken oder oder, sucht sie sich nen Stöckchen und knabbert da dran rum, wenn wir weiter gehen, lässt sie ihn liegen.

• Zitat

Wenn der stock verrottet ist, dann splittert er nicht mehr und was ist schlimm daran, wenn sie das eben im Maul haben?! Layla spuckt es einfach wieder aus und im Gegensatz zu manch anderem, was ein Hund so fressen/anlecken/ins Maul nehmen könnte, ist das doch echt harmlos.

Das ist toll das Layla es wieder aus spuckt kira meint es zu fressen :sad2:

• Holz ist ja nun nicht so schlimm, wenn sie das frisst. Im schlimmsten Fall gibts durchfall oder sie kotzen es einfach wieder aus. Wir haben da von Anfang an kein Drama drum gemacht und sie hat es erst recht geschluckt, wenn wir versucht haben es wegzunehmen. Als wir uns fürs nicht beachten entschieden haben, hat sie auch nichts mehr aufgegessen.
    Inzwischen klappt das ''Aus'' auch recht gut, sodass sie es einfach abgibt, wenn ich nicht möchte, dass sie es hat.

• Fenji rennt auch nicht mehr weg, seitdem ich die Stöckchen voll toll finde und immer am rumquietschen bin, wenn sie einen hat und ich auf sie zukomme. Sie findet mich glaube ich etwas bekloppt, wenn ich wegen so nem Ding so rumquietsche :headbash:

• Zitat

Holz ist ja nun nicht so schlimm, wenn sie das frisst. Im schlimmsten Fall gibts durchfall oder sie kotzen es einfach wieder aus. Wir haben da von Anfang an kein Drama drum gemacht und sie hat es erst recht geschluckt, wenn wir versucht haben es wegzunehmen. Als wir uns fürs nicht beachten entschieden haben, hat sie auch nichts mehr aufgegessen.
    Inzwischen klappt das ''Aus'' auch recht gut, sodass sie es einfach abgibt, wenn ich nicht möchte, dass sie es hat.

Da sind wir auch gerade dabei das *aus* zu festigen :D

• Ich find's auch toll, wie strukturiert hier viele sind. Mir ist ein sehr guter Grundgehorsam auch wichtig und ich bin da super pingelig, aber das bezieht sich mehr auf korrektes Sitz, Platz, Aus, Apport, Down, Komm, Pfiff, Bleib, Halt Fuß, Richtungsanzeigen,... (ansonsten ggf. Dinge wie guter Spurlaut etc). Also Standard-Grundgehorsam.
    Ich denke, da hat jeder andere Prioritäten. Die Hündin einer Freundin beherrscht "Komm" so halbwegs. Sitz und Platz nur, wenn sie grade auch Lust hat, Sichtzeichen gibts nicht. "Aus" kennt sie nicht, hängt sich mit vollen 35kg in die Leine und sowas wie "Bleib" gibt es dort gar nicht. Kommandos werden nicht aufgelöst, außer vom Hund! ;) Für mich wäre das der absolute Albtraum, aber ihr reicht das absolut und sie ist völlig zufrieden mit dem "Grundgehorsam" ihrer Maus.
    Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Ansprüche man hat. Und viele hier sind ja auch im Obedience aktiv, das lebt nunmal von korrekt ausgeführten Kommandos. Spannend finde ich es schon, aber ich denke, ich würde in der Sportart nicht glücklich, würde mich und den Hund damit verrückt machen.

Ich denke, ich habe JETZT richtig verstanden, wie ihr das gemeint habt mit den Kommandos bzgl. "Fuß", vielen Dank!!! In welchem Alter wird denn mit dem "richtigen Fußlaufen" angefangen? Dann werde ich mir für die einfache Leinenführigkeit ein anderes Kommando überlegen.

Stöckchen gibt es hier für den Großen schon. Er hat da eh nicht so das Interesse dran, aber wenn er mal einen nimmt, dann trägt er ihn korrekt und spielt nicht damit, sondern trabt nur gemütlich mit dem Stock im Maul, um ihn nach ein paar 100m zu verbuddeln.
    Der Kleine findet vor allem Geäst toll, das auf dem Boden liegt. Da bin ich super vorsichtig. Wir haben relativ häufig Hunde auf dem OP-Tisch, die Splitter im Rachen oder den Mandeltaschen etc. haben. Und er ist eben noch sehr ungestüm damit...
    Das Abbruchsignal sitzt aber schon ziemlich gut, da lege ich echt hohen Wert drauf. Daher lässt er super von ab, wenn das Kommando kommt. Um ihn auch mal zu loben... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!