Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Canchih, wie alt ist der Welpe?
ZitatAusserdem finde ich (!) es fuer einen Hund extrem verwirrend, wenn einmal die korrekte GS und dann das laufen an lockerer Leine so genannt wird.
Ja, das dachte ich mir auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Canchih, wie alt ist der Welpe?
Ja, das dachte ich mir auch.Er ist etwas über 13 Wochen alt!
Der Rat, "Fuß" zu sagen, wenn der Hund zufällig links läuft, kam von der Hundeschule. Ich verstehe aber, was ihr meint, klingt für mich auch sinnig!
-
Bei mir heißt das "bei mir" - und zwar mit oder ohne Leine.
-
Hier heisst es auch 'bei mir'.
Es ist einfach Bloedsinn 'Fuss' zu sagen, wenn man eine andere Handlung ebenfalls so benennt. Nennt man nur eine Sache so, kein Thema. Aber es ist so wie wenn ich 'sitz' sage fuer das korrekte Hintern-auf-Boden und auf-die-Seite-legen.
-
So wurde uns das in der Hundeschule auch erklärt.
Wir sollen (wenn wir später Obi oä) machen wollen sogar gleich 2 verschiedene Kommandos zum hinlegen etablieren.z.B. "Platz" für ein bequemes und entspanntes hinlegen, und "Down" für die "Sphynx-Stellung" -
-
"Platz" ist das korrekte Sport-Platz und "leg dich" ist "leg dich hin, mir egal wie, hauptsache Bauch oder Rücken sind am Boden"
-
Wobei man seine Kommandos fuer Obe ja aussuchen darf. Laut PO darf man es in der BH und im IPO auch, macht aber keiner

-
Ach, seh das doch noch nicht so eng mit dem Kleinen! :winkgrin:
Die Leinenführigkeit ist bei mir kein Signal.
Mein Großer hat damals auch gezogen wie ein Berserker und ich dachte mir "Holla die Waldfee", aber es hat geklappt.
es ist bei Welpen / Junghunden auch einfach normal. Die Welt ist soooo interessant, da vorne riecht's gut, da will man schnell hin, ohhh da läuft ein potentieller Spielpartner vorbei, ... etc pp 
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: http://markertraining.de/laufen-an-lockerer-leine/
http://markertraining.de/einsicht-ist-d…lockeren-leine/
Oder auch hier: http://markertraining.de/wenn-der-hund-an-der-leine-zieht/
(hach, tolle Seite)Vielleicht kannst du da irgendwas rausziehen für dich.
-
Zitat
Wobei man seine Kommandos fuer Obe ja aussuchen darf. Laut PO darf man es in der BH und im IPO auch, macht aber keiner

Eben... man kann es auch Apfelstrudel und Buchsbäumchen nennen... hauptsache der Hund weiß was gemeint ist

Aber ganz so eng sehe ich das auch nicht. Wir werden schon allein ob Rubys Bellfreude wohl nie an einer Obi WM teilnehmen... hauptsache uns beiden macht es Spass

-
Zitat
Nebula
Unserer macht das auch seit ein paar Tagen. Vorher hat er sich immer schön gesetzt bei Sichtzeichen+Hörzeichen. Jetzt ignoriert er es total oft, guckt kurz hoch und dann einfach in ne andere Richtung.
Vielleicht hat unser Zwerg auch Sicht- und Hörzeichen noch nicht richtig verknüpft und bisher einfach nur das Sitz angeboten, um ein Leckerlie zu bekommen? Oder er hat einfach wirklich keinen Bock, sich zu setzen. Wie reagiert ihr denn dann? Leicht auf den Po tippen und das Sitz dann loben? Wenn ich einfach warte, bis er sich als Alternativverhalten setzt, kann ich ne ganze Stunde warten!
Also ich bin mir sehr sicher, dass ers verstanden hatte. Das Hörzeichen klappt noch nicht so gut, aber das Sichtzeichen war sehr zuverlässig. Wir haben es auch gestern erst wieder drinnen geübt, das hat super geklappt. Ich denke echt, er hatte einfach eine Lust sich zu setzen
Oder meinte er probiert mal aus, was passiert.Wenn ers so ignoriert wie heute, bleib ich mit ihm einfach an der Stelle stehen und warte. Ich sprech ihn dann immer wieder nochmal an, dann schaut er auch, und gib ihm nochmal das Kommando. Erst wenns geklappt hat wird weitergegangen (+verbales Lob), denn das wollte er ja unbedingt. Seltsam war auch, dass er das Leckerli nicht wollte, normal nimmt er das schon
Mir kams so vor als würde ich ihn bloß nerven. Er schien sehr desinteressiert an mir. Vielleicht sollte ich mich draußen auch etwas spannender machen, so bin ich ja bloß die blöde Spielverderberin...Ich werd aber auch nicht schlau aus ihm. Sind wir drinnen, will er unbedingt raus, sind wir draußen, bockt er und will sich nicht wegbewegen. Wollen wir in den Garten, will er nicht hin und bockt wieder, sind wir dort, lässt er sich kaum mehr wegholen und bockt wieder + legt sich hin und macht sich extra schwer damit man ihn bloß nicht hochnehmen kann
(zwickt dann aus Unmut auch mal...)
Im Garten selber wechselt er zwischen faul im Gras liegen + wälzen und wie gaga durch die Gegend rennen (als ich ihn hergerufen hab ist er voll gegen den Stuhl auf dem ich saß gebrettert, steh ich rum springt er mit vollem Gewicht gegen mich
)
Achterbahn! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!