Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin auch sehr begeistert von unserer Welpengruppe. Zunächst einmal müssen die Welpen zur Ruhe kommen, erst dann wird gespielt. Alle Halter sitzen auf dem Boden damit die Welpen auch zu diesen können. Die beiden Trainer (für 5 Welpen) erklären allerlei und es da Spiel wird durch trainingseinheiten unterbrochen. Außerdem sind die 2 Hunde der Trainer dabei, die weisen die Welpen teilweise auch nochnal in ihre Schranken. Dokumente auf denen alles nochmal steht bekommen wir zugesandt und wir können kostenlos Wochenpläne abgeben die die Trainer analysieren. Außerdem Frühstücken wir nach der Gruppe immer noch und sond oft 2 Stunden länger noch da, man kann all seine Fragen stellen und ich fühle mich gut aufgehoben.
Von unterwegs...
Das klingt ja perfekt! Ich hoffe ich finde wenn's so weit ist auch so eine tolle Welpenschule. Bisher hab ich leider eher Schlechtes gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das klingt ja perfekt! Ich hoffe ich finde wenn's so weit ist auch so eine tolle Welpenschule. Bisher hab ich leider eher Schlechtes gehört.Ich bin wirklich begeistert. Die Hundeschule kostet zwar deutlich mehr wie andere hier, aber das ist es mir wert. Außerdem leistet sie auch viel mehr wie andere.
Außerdem mag ich die direkte Art der Trainer z.B. haben wir ein Mädchen das macht sich waaaahnsinnig verrückt, Ersthund, Aussie und ganz große Pläne mit dem Hund. Sie wird schon nervös wenn Welpi sich 10m von ihr wegbewegt. Da sagen dann auch ganz klar die Trainer dass dem welpen eine solche Aufmerksamkeit nicht gut tut und der Welpe spürt dass sie sich nur Gedanken um ihn macht.
Außerdem erklären sie alle ihre Methoden ausführlich und begründen warum sie es gerade so machen.Von unterwegs...
-
Goldenboy, genau so geht es mir in meiner Hundeschule und es ist einfach echt beruhigend, wenn man weiß, dass man sich immer an jemanden wenden kann :)
-
Hallo,
mich würde interessieren mit wieviel Wochen ihr angefangen habt in der Welpenschule, außerdem würde ich gerne wissen ob es stimmt das man nach dem Füttern nicht Gassi gehen sollte?
Endlich bekomme ich meinen Welpen und anstatt mich zu freuen bin ich den ganzen Tag krank vor Sorge und kann nicht schlafen weil ich mich plötzlich nachts um eins Frage ob ich morgens vor dem Spaziergang Fütter oder lieber erst bevor es zur HuTa geht, ob ich der Verantwortung Oberhaupt gerecht werde...
Meine Hundesitterin hat im Vorgespräch zur Betreuung nach meinem Urlaub dazu geraten ich soll den Welpen langsam an eine positive Box gewöhnen,ich habe ihr gut zugehört wie man so eine Box dem Welpen schmackhaft macht,wie man sie gemütlich gestaltet,damit sie zur Schutzhöhle wird, jetzt fällt mir ein das ich gar nicht weis was man am besten nimmt,eine Transportbox aus Kunststoff oder so einen Metallkäfig?
Gruss Heike -
Ach gott, bleib ganz ruhig Heike :) Das wird alles schon werden, freu dich lieber auf das neue Abenteuer! Vorfreude ist doch eine schöne Freude! Und alle Fragen kannst du hier loswerden!
Zum Füttern: vor normalen Spaziergängen füttere ich schon. Wenns ums spielen bzw. Welpengruppe/Hundeschule, lange Ausflüge geht, dann füttere ich meistens hinterher. Eigentlich immer so, wie es passt, wir haben/hatten da nie feste Zeiten nur grob die Anzahl der Mahlzeiten.
Warum solltest du der Verantwortung nicht gerecht werden? Das haben so viele Leute vor dir geschafft und die haben sich teilweise sicher nicht so gut informiert bzw. waren nie in einem Forum oder so :) Wichtig ist: hab spaß an deinem Hundekind und genieß die Zeit!
Eine Box haben wir nicht und brauchen wir nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
In der Wepengruppe waren wir zuerst mit 17. Wochen, wir haben sie auch erst so spät bekommen.
-
-
Zitat
Hallo,
mich würde interessieren mit wieviel Wochen ihr angefangen habt in der Welpenschule, außerdem würde ich gerne wissen ob es stimmt das man nach dem Füttern nicht Gassi gehen sollte?
Endlich bekomme ich meinen Welpen und anstatt mich zu freuen bin ich den ganzen Tag krank vor Sorge und kann nicht schlafen weil ich mich plötzlich nachts um eins Frage ob ich morgens vor dem Spaziergang Fütter oder lieber erst bevor es zur HuTa geht, ob ich der Verantwortung Oberhaupt gerecht werde...
Meine Hundesitterin hat im Vorgespräch zur Betreuung nach meinem Urlaub dazu geraten ich soll den Welpen langsam an eine positive Box gewöhnen,ich habe ihr gut zugehört wie man so eine Box dem Welpen schmackhaft macht,wie man sie gemütlich gestaltet,damit sie zur Schutzhöhle wird, jetzt fällt mir ein das ich gar nicht weis was man am besten nimmt,eine Transportbox aus Kunststoff oder so einen Metallkäfig?
Gruss HeikeWir haben mit 9 Wochen mit der Welpenschule angefangen
Ich glaub es ist besser, wenn du zuerst Gassi gehst und er dann nach dem Fressen ruht. Mit vollem Bauch rennt es sich nicht so gut.
Diese Zweifel sind ganz normal
Ich glaube, die hat jeder, zumindest beim ersten Hund (Welpe)
Eine Box kann auch aus Stoff sein - wenn du einen Käfig nimmst, kannst du eine Decke drüber machen, dann hat es mehr was von einer Höhle. Schmackhaft kannst du sie machen, indem er zB. sein Futter bekommt. Unser Kleiner zieht sich ganz von selbst dort zurück, da mussten wir gar nicht viel machen . -
Wenn du merkst dass dein Welpe raus muss und das muss so ein Welpe gaaanz gaaanz oft, dann ist es egal ob er vorher gefressen hat oder nicht. Da kannst du deine "Spaziergänge" ( sind ja nur Pinkelausflüge) gar nicht drauf abstimmen.
Pepper war das erste mal mit 12 Wochen in der Hundeschule, dann war auch der erste Starttermin. Ich fands so ideal, er hatte sich bereits eingelebt und sich an uns gewöhnt. Außerdem hatten wir unseren Alltag gefunden.
Eine Box haben wir nicht.Versuch auf dein Gefühl zu hören (wie oft hab ich das schon hier geschrieben? xD). Echt ich bin die größte Planerin und Listenschreiberin. Habe mir Listen mit Kommandos etc. Gemacht. Bücher über Bücher gelesen. Und jetzt mach ichs einfach so wie es mir in den Kram passt. Vorallem aber lass ichs ruhig angehen. Genieße es wenn Pepper auf meinem Bauch liegt und wir kuscheln, denn lange wird das wohl nicht mehr gehen. Genieße es wenn wir in den Wald gehen und er sich nen Keks abfreut wenn ich einen Laubhaufen umgrabe. Im Grunde müssen die Knirbse doch noch gar nichts können. Also ruhig Blut, die ganzen Bücherschreiber haben auch nicht das ultimative, allgemeingültige Konzept :)
Von unterwegs...
-
Grundsaetzlich gibt es hier nach dem Gassi das Futter. Ich will dass die Hunde nach dem fressen ruhig sind (doesen oder schlafen), was mit Gassi aber nicht machbar ist.
Aber ;D Fou muss grundsaetzlich nach dem futtern raus. Ob sie kurz davor war ist ihr egal. Also bekommt sie ihr Futter und kommt danach raus. Jedoch nicht zum Gassi, sondern wirklich nur zum loesen. Danach geht's wieder rein und es wird geschlafen (meistens ist die Reihenfolge: Futter richten und einweichen lassen, in der Zeit den Welpen bespassen (muede machen
), fuettern, zum loesen raus, rein zum pennen) 
Das wird sich mit der Zeit aendern. Aber noch ist das hier der beste Weg.
Und wieder ist Pan das Opfer. Fous Lieblingsspiel ist Pan verpruegeln und der laesst es sogar zu
Eben sass er in der Ecke und eine tobende Fou stand auf den Hinterbeinen vor ihm :irre3: -
Vielen,vielen Dank für die netten Ratschläge und Antworten.Ich bin froh hier gelandet zu sein und freu mich schon darauf meinen kleinen Mann nächste Woche vorstellen zu können. Er ist dann 9 Wochen alt und darf endlich abgeholt werden

-
Das ist der Welpenblues...auf den warte ich auch noch
Ich bin noch in der alles wird schon werden und ich plane alles durch Phase
Tatsächlich wurden auch hier Listen mit Kommandos und Verboten und Erlaubtem geschrieben
Aber mehr für meinen Freund 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!