Welpen-Austausch

• Zitat

Und wieder ist Pan das Opfer. Fous Lieblingsspiel ist Pan verpruegeln und der laesst es sogar zu :muede: Eben sass er in der Ecke und eine tobende Fou stand auf den Hinterbeinen vor ihm :irre3:

Verprügeln lässt sich unserer nicht, wehe der Kleine traut sich ran. Solang ne minimale Distanz eingehalten wird, ists aber völlig ok.
    Was hier allerdings echt so ist: Der Kleine legt sich hauptsächlich in das Bett des Großes statt in sein eigenes und er räumt sogar das Feld, obwohl es ihn offensichtlich stört (denn er knurrt zu Anfang schon ordentlich, bis er "frei" macht). Das Gleiche mit Knochen u.ä.! Solange er selber noch kaut, knallts enorm, wenn der Kleine ran will. Aber wenn der Große das Ding zwischen den Beinen liegen hat und der Kleine nervt lange genug, grummelt er und haut wieder ab.
    Ist das normal bei älteren Hunden? :???: Oder lässt er sich sozusagen auf der Schnauze rumtanzen? :muede:

Also Welpenblues... wenn man es so nennt... hatte ich schon ein Jahr, bevor der Zwerg einzog. Eigentlich schon bevor überhaupt entschieden war, dass ein Welpe einziehen wird. Im Prinzip habe ich daran gezweifelt, bis er wirklich ein paar Tage hier war. Das ist also sozusagen das Gegenbeispiel zur Vorfreude und dem späteren Welpenblues! :D

• Ein wenig Welpenblues gabs hier auch vor der Anschaffung. Unser Familienhund musste ja meine Pubertät überstehen, grundsätzlich hab ich ihn in der Zeit nicht wirklich wertgeschätzt wie ich es sollte, wollte nicht rausgehen etc. Habe die Angst gehabt dass das diese Unlust hier auch bald einkehrt.
    Aber im Gegenteil es gibt nichts besseres als nach der Univeranstaltung danach eine Runde im Wald zu drehen! Generell bin ich irgendwie viel "aufgeweckter", hab keine Zeit mehr dafür nur blöd rumzusitzen und das tut mir gut.

Sonst ist Pepper ja ein einfacher Welpe und das macht es einfach glücklich mit der Situation zu sein.
    (In diesem Moment schnappe er sich eine Zeitschrift und zerriss sie... :D ich bin sicher er liest hier mit und will sein Image verändern ;) )

Von unterwegs...

• Dann möchte ich mich so langsam aber sicher auch mal hier einreihen!

In genau 1 Woche zieht hier ein kleiner blauer cattle dog rüde ein :)
    Zwergi wird Remus heißen und so langsam mag ich nicht mehr warten!

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Sagt mal sind eure Welpen auch so unsicher bei fremden Hunden ?
    Wir treffen nur sehr selten Hunde bei uns (stört mich nicht)
    Aber einbisschen selbstbewusster dürfte er werden.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine beschwichtigen alles was 4 Beine hat,schon fast bis zum erbrechen :lol: aber eenmal warm geworden gibs kein halten mehr.

Remus ist ein sehr hübscher name für den Lütten.

• Wir haben bisher erst einen fremden Hund wirklich getroffen. Der kam prollend auf sie zu und sie ist zw. meine Beine.
    Bei den 2 Hunden die in etwas Entfernung an uns vorbei sind, wollte sie hinterher und meinen Hunden gegenueber war sie beim ersten Kontakt etwas verhalten, ist aber sehr fix aufgetaut.
    Das passt schon alles so..

• Er ist da mittlerweile sicherer geworden, ich denke auch durch die Welpengruppe.

Gibt mir einen Tip wegen dem bellen. Das geht so nicht mehr. Werde morgen in der Welpenstunde auch fragen aber vllt.habt ihr ja eine Idee.
    Ignorieren geht nicht mehr, er bellt stur weiter. Ich schmeiß ihn aus dem raum, er bellt dort weiter. Ich gehe raus, renne mit ihm durch die Gegend, er ist Augenscheinlich müde, ich gehe rein - er bellt. Er wird unruhig bellt, ich geb ihm ein Spielzeug, bell, bell passt ihm nicht. Alles, einfach alles wird kommentiert.

Die Nachbarin hat schon gerade gesagt dass er ja schon laut sei in letzter Zeit, ich erklärte ihr das er gerade zahnt und das wir da auf jeden Fall dran arbeiten, da war sie beruhigt. Aber etwas tun sollte ich sich schon bald. Neben uns wohnen Leute mit einem Kind, ich wär da sehr bald genervt wenn der Hund das schlafende Kind weckt....

Von unterwegs...

• @ canichih
    ich habe bei meinen Hunden bemerkt wie sie immer routinierter wurden im laufe der Jahre und auch mit neuen Hunden, die hier einzogen. Ich fing mit einem Hund an, dann waren es mit der Zeit 4, als dann der Welpe einzog.

Sie hatten beim Welpen auch verschiedene "Aufgaben". Einer war der "Spieleonkel", den nutze der Welpe als Spielzeug (ich musste den Hund dann vor dem Welpen "schützen")

Meine Hündinnen waren ernster. Die 6 jährige übernahm die Rolle "strenge Gouvernante", gerecht aber sehr konsequent. Die Alte wollte Respekt und hat ihm wichtige Dinge wie :"beachte das Überflugverbot des Grundstücks ganz genau, buddel immer MITTEN im Weg oder im schönsten Stück Rasen und gehe immer 3 Schritte hinter mir"

Der so aufgezogene Welpe hat den nächsten Welpen liebevollst als Spieleonkel gedient, der durfte alles machen, der hat ihn sogar beschützt, bei Spaziergängen. Erst als dieser Welpe in die Pubertät kam, durfte er nicht mehr so distanzlos sein, mussste weichen ect....aber alles nur auch Mimik und Gestik, der war ganz fein in der Hundesprache.

Und was ich noch absolut irre finde, die Hunde, wenn sie ERFAHREN im Umgang mit Welpen sind und sicher im Wesen, dann sind die genau und liegen immer richtig. Wenn meine Hündin einem Welpen gegenüber MILDE und GEDULDIG ist, dann ist genau das für diesen Hund absolut richtig. Wenn sie einen auf den Rücken knallt, dann ist auch genau dieses richtig....(aber das gilt nur, wenn die Hunde sich mindestens kennen! Also keine Zufallsbegegnungen von 1 Minute...)

Deshalb finde ich das Verhalten deines grossen Hundes klasse! Und bin gespannt, wann und ob es sich etwas wandelt, wenn der Welpe älter wird.

• Zitat

Er ist da mittlerweile sicherer geworden, ich denke auch durch die Welpengruppe.

Gibt mir einen Tip wegen dem bellen. Das geht so nicht mehr. Werde morgen in der Welpenstunde auch fragen aber vllt.habt ihr ja eine Idee.
    Ignorieren geht nicht mehr, er bellt stur weiter. Ich schmeiß ihn aus dem raum, er bellt dort weiter. Ich gehe raus, renne mit ihm durch die Gegend, er ist Augenscheinlich müde, ich gehe rein - er bellt. Er wird unruhig bellt, ich geb ihm ein Spielzeug, bell, bell passt ihm nicht. Alles, einfach alles wird kommentiert.

Die Nachbarin hat schon gerade gesagt dass er ja schon laut sei in letzter Zeit, ich erklärte ihr das er gerade zahnt und das wir da auf jeden Fall dran arbeiten, da war sie beruhigt. Aber etwas tun sollte ich sich schon bald. Neben uns wohnen Leute mit einem Kind, ich wär da sehr bald genervt wenn der Hund das schlafende Kind weckt....

Von unterwegs...

Ich leide mit dir mit!
    Ich zuck schon immer zusammen, wenn Fenji MAL was kommentiert (Leute im Treppenhaus, Klingel). Aber sie bellt dann eben ein, vielleicht zwei, drei mal und dann ist sie wieder ruhig. Kommt am Tag vllt so drei bis vier mal vor, manchmal auch gar nicht.
    Ich kann dir da auch leider nichts raten. Ich weiß, viele finden das schlimm bzw nicht richtig, aber hast du schonmal mit Wasser probiert? :ops: Also immer so nen Spritzer, wenn er anfängt.
    Weil ein tiefergehendes Problem scheint er ja nicht zu haben, oder? Schmerzen, Hunger, Hummeln im Po. "Nur" Langeweile? Und wenn er allein ist, macht er das nicht, ne? Mmmh..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!