Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Hm also Casanova brauch ständig was zum kauen, wenn er nicht grade schläft (ist denk ich aber normal mit 11 Wochen?). Was, ist ihm da relativ egal, er legt sich irgendwohin und kaut an allem was in Reichweite ist. Wir haben ja echt nich viel Zeug hier rumliegen aber er geht sogar an die Sockelleisten wenn sonst nix da ist (von seiner Kaustange mal abgesehen). Sein Zeug ist ihm auch schnell langweilig, ist es da sinnvoll was anderes anzubieten? Wir räumen bis auf 1 immer alles weg wenn ers nicht benutzt, das eine hat er immer zur Verfügung. Umlenken machen wir so gut es geht, nur wird ihm sein Zeug wiecgesagt schnell (5min) langweilig..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was du testen kannst, ist die Kauwurzel mit etwas einschmieren. Ich nehm meist Leberwurst fuer Hunde, aber da geht auch alles andere was sich schmieren laesst.
Durch die Risse etc. in der Wurzel kann man das ganz nett verteilen und der Hund ist beschaeftigt
Witzig wird es, wenn der erwachsene Hund mal fix ne Packung Toast und ne Packung Kaese aus dem Rucksack klaut - waehrend man den Welpen lueftet - und reinhaut als gaebe es kein morgen

SO nen Mist machen Welpen nicht
Sodala...Madame meldet sich jetzt wenn sie gross muss. Dann rennt sie rum und jankt. Wenn sie Pipi muss wird sich noch nicht gemeldet, aber das kommt schon noch. Ich hab sie ja erst am Freitag geholt

-
Mal ne andere Frage wie lange lässt ihr euren Welpen allein zu Hause wie habt ihr es gestartet und wie klappt es so?
-
Zitat
Mal ne andere Frage wie lange lässt ihr euren Welpen allein zu Hause wie habt ihr es gestartet und wie klappt es so?
Wir haben quasi von Anfang an den Welpen fürs Müll rausbringen oder zum Briefkasten gehen alleine gelassen. War alles kein Problem für sie. Etwa drei Wochen nach dem Einzug haben wir dann begonnen, auch mal für ca. 5 Minuten im Hausflur draußen zu stehen und zu warten. Dann wieder rein. Alles kommentarlos, kein Verabschieden und kein Begrüßen.
Das haben wir mit der Zeit (innerhalb mehrerer Wochen) gesteigert auf ca. 1,5 h und dann immer etwas mehr - je nach Stubenreinheit. Irgendwann konnte sie dann 3h alleine bleiben (mit etwa 5 Monaten) und hätte sicher auch länger alleine bleiben können, aber schaffte es vom Einhalten der Blase her nicht. :)Mein Bericht ist aber kein Paradebeispiel für alle Welpen. Manche haben von Anfang an Probleme damit, wenn der Mensch sich von ihm entfernt. Wir haben kein Trara gemacht, aber es gibt auch genügend Hundehalter, die ebenso kein Trara drum machen, der Welpe aber dafür eins macht. ;D
Nicht "auf Biegen und Brechen", sondern mit viel Geduld und Rücksicht auf deinen Welpen. Schau, was du ihm zumuten kannst, lieber einmal zu rücksichtsvoll als zu "hart". Wenn man es auf die harte Tour macht (z.B. direkt für ne halbe Stunde allein lässt), kann das auch längere "Schäden" herbeirufen und Hund hat das Allein sein schlecht verknüpft. Am besten auch immer eine Beschäftigung bieten. Z.B. einen gefüllten Kong, einen Kauknochen oder oder oder. :)
-
Zitat
Sodala...Madame meldet sich jetzt wenn sie gross muss. Dann rennt sie rum und jankt. Wenn sie Pipi muss wird sich noch nicht gemeldet, aber das kommt schon noch. Ich hab sie ja erst am Freitag geholt
Na prima, das macht unser Kleiner selbst mit 3 Monaten noch nicht...

Mit dem Alleinebleiben wollen wir diese Woche auch so richtig anfangen. Im Erdgeschoss alleine bleiben, wenn ich im Obergeschoss bin für ne halbe Stunde oder ne halbe Stunde im Auto warten, ist alles kein Problem. Aber er muss ja auch ganz alleine im Haus bleiben und damit fangen wir dann jetzt an... Er ist aber relativ locker in der Hinsicht und macht kein großes Ding draus, jedenfalls bisher.

-
-
Zitat
Rein interessehalber, Welpen haben ja ein höheres Kaubedürfnis als ein erwachsener Hund. In welchen Alter lässt das denn nach? Nach dem Zahnwechsel? Oder schleicht sich das langsam aus?
Mein Collie kaute sich ein Jahr lang durch meine Wohnung. Mal mehr und mal weniger Bibermässig...

( aber da wächst ja auch die lange Schnauze...UND die Zähne....er hatte mein vollstes Verständnis und mein Standspiegel ist halt bibermässig abgekaut um die Beine....mich störts nicht
....das ist halt der Preis für eine Tieraufzucht in der Wohnung...ich finde das nicht mal erwähnenswert....und was ich wirklich schützen möchte sperre ich ab....okay, beim nächsten Collie kommt der Standspiegel in die Sperzone
, sonst wirds ein Kipp-um-Spiegel...) -
Zitat
Oha das haben wir so übernommen da das der Züchter ihr auch gegeben hat ...
Naja, "ziemlich minderwertig" ist ziemlich übertrieben. Es ist ein ganz normales, mittelklassiges Hundefutter. Und damit wird dein Welpe auch nicht falsch gefüttert (auch, wenn es nicht meine Wahl wäre) bubuka ist gerne etwas Drama Queen, wie mir gerade scheint hier.

Die NaturPlus Serie ist sogar wirklich ganz gut, finde ich. http://www.naturplus-tiernahrung.de/produkte/hund.html
Hilde kaut jetzt erst, mit 10 Monaten etwas weniger. Bisher war sie der Monsterkauer
Die Kauwurzel tut hier auch gute Dienste. Ist nur blöde auf glatten Böden, weil es immer knallt, wenn die die fallen lassen. -
Zitat
Hilde kaut jetzt erst, mit 10 Monaten etwas weniger. Bisher war sie der Monsterkauer Die Kauwurzel tut hier auch gute Dienste. Ist nur blöde auf glatten Böden, weil es immer knallt, wenn die die fallen lassen.
Genau! Deshalb darf sie die auch nur im Körbchen kauen, sonst ist das echt zu heftig. Ich hätte vielleicht lieber ne kleinere nehmen sollen.
-
Hier bekommt jemand riesige Knochen, die er vom Bett aufs (neue) Laminat knallen lässt. Juhu.^^
Kaubedürfnis... Emi Stand mit zehn Monaten direkt neben mir und hat die Fußleisten vom der Wand gerissen. Das war der Höhepunkt.
Wo mir gerade einfällt... Der Lütte hat gar nichts kaputt gemacht bisher. -
Zitat
Die Kauwurzel tut hier auch gute Dienste. Ist nur blöde auf glatten Böden, weil es immer knallt, wenn die die fallen lassen.Oh, wie Recht du hast!! Wo's grad so nett passt:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mentor ist auch so ein Extremkauer, hier hält wirklich nur der Kong und die Kauwurzel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!