Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte ja aber auch geschrieben dass es um den vermehrten Gebrauch des Wortes Nein z.b. geht und deshalb was anderes empfohlen wird.
Was du schreibst, kann ja bei manchen Hunden auch so sein, aber es wird eben so häufig dazu geraten und bei uns wäre es z.b. einfach gehopst wie gesprungen. Mein Beitrag war auch nicht so gemeint dass alles quatsch ist was man so liest aber ich denke mir mittlerweile halt, dass ich es mir z.t. 'zu schwer' gemacht habe.
Und dass man bei manchen Hunden nur über Bestrafung oder ein 'ultimatives Abbruchsignal' weiterkommt... ok ich seh das etwas anders. Abbruchsignal sollte Abbruchsignal sein. Aber bei einem Hund, bei dem man nicht von klein auf die Möglichkeit hatte bei bestimmten Handlungen entgegen zu wirken (wie bei Bäri das Kot fressen) ist das sicherlich ein guter weg mit dem Kscht oder Tabu oder was auch immer.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich hatte ja aber auch geschrieben dass es um den vermehrten Gebrauch des Wortes Nein z.b. geht und deshalb was anderes empfohlen wird.
Ja, so ist das aber eben. Da ist ein ultimativer Abbruch doch nicht verkehrt. Natürlich bombardiere ich meine Hunde nicht permanent mit "neins", aber es gibt schon ab und an eins, egal für was. Ein ultimativer Abbruch ist was ganz anderes. Ist genauso wie ein ultimativer Rückruf. Ich rufe meine Hunde oft und sie befolgen den Rückruf, aber wenn mein Mäuschen meint jagen zu müssen, dann gibt es den ultimativen Rückruf....
Also ich kann keine Argumentation finden, was gegen den ultimativen Abbruch spricht.Was du schreibst, kann ja bei manchen Hunden auch so sein, aber es wird eben so häufig dazu geraten und bei uns wäre es z.b. einfach gehopst wie gesprungen. Mein Beitrag war auch nicht so gemeint dass alles quatsch ist was man so liest aber ich denke mir mittlerweile halt, dass ich es mir z.t. 'zu schwer' gemacht habe.
Warum es "schwerer" sein soll down statt platz zu sagen versteh ich nicht so ganz. Und ich weiß ja auch vorher nicht, was für nen Hund ich bekomme.... Da ist es doch kein Schaden, dass ich ne schöne Unterscheidung für den Hund anbiete. Versteh ehrlich gesagt nicht wirklich was das "sich zu schwer machen" mit dem Thema zu tun hat, bzw. worauf du hinaus willst!Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Wir hatten das Kommandothema auch gerade heute morgen- ich denke, was es schwer macht ist, dass man vieles automatisch im Affekt sagt...so sagt mein Freund z.B. automatisch eher NEIN und ich eher ein A-AH...er versucht jetzt schonmal, das A-AH reinzukriegen, damit Welpi nicht evrwirrt wird- wir finden A-AH besser, weil ma NEIn eben häufig sagt und es anfälliger für emotionsbetonungen ist- ein A-AH ist neutraler und kann lauter gesagt werden(also auf Distanz besser) als ein Kscht...
-
Naja, Srinele, das stimmt so aber auch nicht, mit dem Kotfressen.
Man kann da sehr wohl positiv verstärkend was machen. :)Sucht sie gezielt auf oder nimmt sie sie nur beim Vorbeigehen hin und wieder auf?
-
Zitat
Naja, Srinele, das stimmt so aber auch nicht, mit dem Kotfressen.
Man kann da sehr wohl positiv verstärkend was machen. :)Sucht sie gezielt auf oder nimmt sie sie nur beim Vorbeigehen hin und wieder auf?
Wenn sie was findet, frisst sie.
Bin aber auch nicht wirklich auf der Suche nach ner Alternative
aber immer her mit deinem Vorschlag 
-
-
Akira frisst auch kot und sucht gezielt. Habt ihr Tipps?
Sagt mal,wie gewohnt ihr das beißen ab? Sie hat mich und meine Mutter heute wieder mal blutig an den Händen gebissen.
und sie hat schon alle neuen Zähne. Tut doppelt weh.Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Das funktionier wunderbar über anzeigen lassen, ich such mal eben was raus und schicke dir dann eine PN. :)
Zur Beißhemmung, schau mal hier: http://lebenmithund.wordpress.com/2013/06/27/pudel-piranha/
-
Zitat
Das funktionier wunderbar über anzeigen lassen, ich such mal eben was raus und schicke dir dann eine PN. :)
Zur Beißhemmung, schau mal hier: http://lebenmithund.wordpress.com/2013/06/27/pudel-piranha/
Hallo!!
Danke für den Link,aber da steht nach 4,5Monate ist nix mehr zu machen. Das ist sie schon... Und wie man sich entzieht ist auch nicht beschrieben?!? Oder hab ich das verpennt. Ich bekomme keine Tür hinter mir zu ohne das sie mit durch kommt und einfach wegdrehen lässt sie nur fester beißen. Und wir haben das Problem häufig draußen beim Spaziergang.,,,Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Das heißt ihr geht draußen spazieren, ihr kommt es in den Sinn und sie beißt in die Hände?
Ich würde die Hände in die Taschen stecken, auf die Leine stellen und warten , bis die sich beruhigt.
Zusätzlich dazu im allgemeinen ein Kommando trainieren, dass sie es lassen soll bzw.allgemeines abbruchkommando. -
Ich bezweifle, dass ein Hund das ab 4,5 Monaten nicht mehr lernen kann, also lass dich da mal nicht verunsichern :)
Jamie war in der Hinsicht auch recht "extrem" - quietschen hat das ganze schlimmer gemacht, das fand er dann lustig.

Heut hört er auf das leiseste Aua sofort auf wenn er einen an der Hand mal beim Spielen erwischt
Ich bin meist mit Jamie in die Küche dann gegangen, Türen zu, mich hingestellt und gewartet bis die Gaga-Beißphase vorbei war. Mit der Zeit ging das immer schneller. Im Endeffekt war einfach nur müde.
Macht sie das bei jedem Spaziergang? Wie lang seit ihr denn unterwegs? Ist es ihr vielleicht zu viel, so hört sich das für mich an ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!