Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
du kannst ja auch jetzt erstmal Nassfutter füttern und später, solltest du das wollen, auf Frischfütterung umstellen.
Ich habe unsere Hündin auch erst auf Frischfütterung umgestellt, als sie ausgewachsen war. Vorher gabs Trockenfutter und Dose.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wenn er das trofu stehen lässt, dann hungert er eben bis zu nächsten mahlzeit. mach da net son eiertanz drum.Hab ich mir auch so gedacht. Jetzt ist er schon so dürre, dass er bei Durchfall ernsthaft Probleme haben wird... :/ Ich bin ABSOLUT für Aussitzen. Nur so langsam wird es bei uns gewichtstechnisch echt "happig". Allerdings frisst er auch nicht später, was er vorher stehen lässt. Es ist jetzt 19.15h und wir sind bei 80g von 240g und so viel mehr wird es nicht mehr werden. So geht das JEDEN Tag.
Solange das Gewicht im Rahmen ist, würde ich aber wirklich knallhart nur das Trofu füttern und fertig.
Wir müssen uns wegen des Gewichts so langsam mal was einfallen lassen (andere Sorte...), aber Frischfleisch gibts aus Prinzip nicht. Genau, wie Goldenboy sagt, dann krieg ich nicht mal mehr 1/3 der Tagesration in ihn rein. :/ -
Was bringt es, auf seinem Standpunkt zu beharren, wenn der Hund beim nächsten Infekt/Durchfall womöglich nicht mehr ist? Muss man es soweit kommen lassen?
Aussitzen hin oder her, mir fehlt da grad absolut das Verständis. -
Zitat
Was bringt es, auf seinem Standpunkt zu beharren, wenn der Hund beim nächsten Infekt/Durchfall womöglich nicht mehr ist? Muss man es soweit kommen lassen?
Aussitzen hin oder her, mir fehlt da grad absolut das Verständis.Deswegen sitzen wir ja auch nicht aus

-
Zitat
Deswegen sitzen wir ja auch nicht aus

Hast du schonmal etwas Öl drüber gemacht und vermischt?
Also direkt am Anfang schon dran machen, nicht erst hinstellen, dann wegnehmen und drunter mischen.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
-
Zitat
Hab ich mir auch so gedacht. Jetzt ist er schon so dürre, dass er bei Durchfall ernsthaft Probleme haben wird... :/ Ich bin ABSOLUT für Aussitzen. Nur so langsam wird es bei uns gewichtstechnisch echt "happig". Allerdings frisst er auch nicht später, was er vorher stehen lässt. Es ist jetzt 19.15h und wir sind bei 80g von 240g und so viel mehr wird es nicht mehr werden. So geht das JEDEN Tag.
Solange das Gewicht im Rahmen ist, würde ich aber wirklich knallhart nur das Trofu füttern und fertig.
Wir müssen uns wegen des Gewichts so langsam mal was einfallen lassen (andere Sorte...), aber Frischfleisch gibts aus Prinzip nicht. Genau, wie Goldenboy sagt, dann krieg ich nicht mal mehr 1/3 der Tagesration in ihn rein. :/Eben so ist es bei uns auch. Wobei ich denke dass er Gewichtsmäßig gut dabei ist. Er hat sich schließlich in 5 Wochen verdoppelt quasi.
Von unterwegs...
-
Ja ja die Fütterei,hier wird gegeben was rin geht....ich meß nix mehr ab.was stehen bleibt frisst der kater.
-
Layla mag Trockenfutter auch nicht sooooo gerne, aber fürs Fütterung mit Fleisch fehlt mir die TK-Möglichkeit und Dose ist echt zu teuer, wenn man mal berechnet, was sie so bräuchte.
Deshalb haben wir den Kompromiss geschlossen, dass es überwiegend Trockenfutter gibt, aber ich dann ab und zu sowas wie Quark oder Frischkäse mit rein mache und sie soweit möglich auch von unsere, Essen was abbekommt.Ich möchte das nicht aussitzen, wenns ihr mit Quark etc. besser schmeckt, dann soll sie es haben. Wenns mal nichts dazu gibt, dann nimmt sie es auch, wenn sie hunger hat, sonst bleibt es einfach stehen.
Vielleicht wäre das ja ne option das Trockenfutter etwas schmackhafter zu machen. Und wenn es auf lange Sicht sowieso auf Barf (etc.) hinauslaufen wird, dann spricht ja nichts dagegen jetzt das Trockenfutter schön zu füttern.
-
Zitat
Deswegen sitzen wir ja auch nicht aus

Natürlich sitzt Du es aus:
ZitatJetzt ist er schon so dürre, dass er bei Durchfall ernsthaft Probleme haben wird...
Ich hätte schon dreimal die Fütterung geändert, bevor es soweit kommt.
Das ist Russisch Roulette spielen mit der Gesundheit des Welpen. -
Brienne ist echt der Hammer.
Wir hatten heute Besuch von einem guten Freund mit seiner Schäfer-Mix Hündin, die eher uninteressiert an der Welpin war. Als sie dann doch mal - vorsichtig - die Nase in Briennes Richtung gesteckt hat hat die sich zu ihrer vollen Größe (halb so groß wie die andere) aufgebaut und geknurrt was das Zeug hält. Größenwahnsinnig.
Dafür ist der Durchfall weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!