Welpen-Austausch

• man kann doch beides füttern.
    bei mir kriegt der zwerg morgens trofu, abends gibts barf.

haustierkost hat da sogar extra barfpläne und verschickt direkt passende pakete für welpen, ausgewachsene hunde, senioren usw.

diese fütterungsweise werd ich auch beibehalten, zumindestens solang wie der zwerg wächst.
    man muss nicht auf teufel komm raus, entweder oder füttern.

trofu und nafu hab ich auch im keller gebunkert, als notfall quasi falls man mal kein frischflesich zuhause hat oder fürn urlaub, wenn die hunde zu meinen eltern gehen usw.

• Würden wir desöfteren frisch füttern, würde er erst Recht sein Trofu nicht mehr anrühren.
    Das ich wohl ausschießlich Trofu füttern sollte, stimmt wohl. Das sollte ich wirklich machen.
    Ich werd wohl mal rumprobieren.

Mit seinen 8 kg sollte er ja auch eigentlich altersgerecht wiegen. Auf den Fotos sehen seine Geschwister zwar immer etwas dicker aus, aber das kann auch vom Fell kommen. Schlank wird er bei seiner unverfressenheit wohl immer bleiben

Von unterwegs...

• Zitat

Würden wir desöfteren frisch füttern, würde er erst Recht sein Trofu nicht mehr anrühren.
    Das ich wohl ausschießlich Trofu füttern sollte, stimmt wohl. Das sollte ich wirklich machen.
    Ich werd wohl mal rumprobieren.

warum solltest du ausschließlich Trofu füttern?

Sorry, falls ich was überlesen habe...

• nen welpen würd ich grundsätzlich hochhungern lassen, als zu dick werden lassen.
    mein zwerg, auch wenns auf fotos nicht so aussieht, ist auch schlanker als manch rassekumpel von ihm.

wenn er das trofu stehen lässt, dann hungert er eben bis zu nächsten mahlzeit. mach da net son eiertanz drum.
    meiner frisst an einigen tagen sein trofu sofort, manchmal lässt er es auch stehen und dann frisst er es nachmittags mit daala zusammen.

• Canchih hatte geschrieben dass es bei ihrem Welpen mit dem aussitzen nur klappen würde wenn sie ausschießlich Trofu füttert. Füttert sie beides word nur auf etwas besseres gewartet und der Hund frisst nur das. Und das ist bei uns genauso.
    Ich glaube auch er wartet einfach auf was besseres. Deswegen sollte ich mal 1 Woche nur Trofu ausprobieren

Von unterwegs...

• Zitat

Canchih hatte geschrieben dass es bei ihrem Welpen mit dem aussitzen nur klappen würde wenn sie ausschießlich Trofu füttert. Füttert sie beides word nur auf etwas besseres gewartet und der Hund frisst nur das. Und das ist bei uns genauso.
    Ich glaube auch er wartet einfach auf was besseres. Deswegen sollte ich mal 1 Woche nur Trofu ausprobieren

Von unterwegs...

Ich füttere manchmal zwei Tage frisch, dann wieder zwei Tage TroFu. Nero mäkelt auch, hat dann aber einfach Pech gehabt und kriegt sein TroFu immer wieder hingestellt. Wenn er es GAR nicht frisst, gibts den nächsten Tag wieder trocken. Bis er es gegessen hat, dann gibts auch mal wieder frisches :D Er frisst einfach morgens nicht gern, mittags und abends nimmer er das TroFu. (Das passiert auch beim Fleisch, komischer Kauz)

• Zitat

und warum genau muss ein Hund zwingend Trofu fressen?

Bei mir aus Dummheit wenn ich vergesse aufzutauen, aus Transportgründen weil ich viel unterwegs bin und aus Kostengründen weil Fleisch hier in Norwegen unbezahlbar ist :lol:

• Zitat

Bei mir aus Dummheit wenn ich vergesse aufzutauen, aus Transportgründen weil ich viel unterwegs bin und aus Kostengründen weil Fleisch hier in Norwegen unbezahlbar ist :lol:[/quote

aus den ersten beiden Gründen haben wir immer Not-Dosen da :D

• Zitat

und warum genau muss ein Hund zwingend Trofu fressen?

Du hast doch die Diskussion gerade mitbekommen?!
    Weil Nassfutter später unbezahlbar für uns als alleiniges Futter wird und barf ja auch erstmal nicht in frage kommt.
    Außerdem sind wir viel unterwegs, da ist Trofu am praktischsten.

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!