Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Amber war auch in einer Welpenspielstunde. Und wäre ich dort nicht Ausbilder, dann wäre Amber wohl auch schnell wieder rausgeflogen. Aber ich hab Madame dann schon erklärt, wie die anderen Hunde spielen. Im Moment haben wir 3 Mali Wurfbrüder bei uns in der Welpenspielstunde, die sind echt nett. Spielen nett mit und sind freundlich. Und diese drei sind wahrlich keine schlechten Malis und werden, wenn alles gut geht wohl Diensthunde werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest eigentlich wissen, dass das nur Spass war
-
Zitat
Du solltest eigentlich wissen, dass das nur Spass war
Dito. Dewegen schrieb ich ja "oft". Ist einfach "oft" so bei Malis. Und Profilneurotiker sind viele davon. Aber natürlich nicht alle und das hat auch nix mit "gut" oder "schlecht" zu tun.
-
meine war nicht in ner welpenspielstunde..hat sich einfach net ergeben.
da wir ihn ja ewig net impfen konnten und wegen dem zwingerhusten....ist aber auch so ganz gut geraten mit seinem 5 monaten. ich bin seit gestern 5 cm gewachsen, weil es nur lob gab wegen ihm.
:blush2:
er sei ja so schön erzogenund würde beim spielen - net wie gleichaltrige ebs - die anderen umrennen.
-
Mia war als Welpe auch sehr unsicher und ängstlich im Umgang mit anderen Hunden.
Ihr hat die Welpenspielstunde wirklich gut getan. Da konnte sie im geschützten Rahmen erfahren, das nicht alle andere Hunde darauf aus sind, sie zu fressen.Sie ist auch heute kein Draufgänger, aber selbstsicherer und selbstbewusster im Umgang mit fremden Hunden.
-
-
Danke miamaus, das bestärkt mich in meinem Vorhaben
Mal schauen wie es ihm dann dort gefällt.
Wir sind vohin nochmal 10min die Straße lang gelaufen. Er hat sich kaum von der Leine stören lassen
Ab und zu mal reingebissen aber das finde ich schon ganz gut, ist immerhin nicht völlig irritiert sitzen geblieben.
Wir haben auch nochmal die Goldi-Dame von heute morgen getroffen
Diesmal hatte eine Frau die Flexi in der Hand. Casanova hat dann gleich Schutz zwischen meinen Beinen gesucht und den bekommt er auch. Hab auch gesehen die Goldi-Dame hat leicht gefletscht. Naja da wundert mich seine Angst nicht wirklich, wenigstens hat die Frau sie nicht zu uns hingelassen wie der Mann... Diesmal hat er nicht unter sich gemacht, der Abstand war auch größer. Danach (als die Frau mit dem Goldi ein Stück entfernt war) ist er aber wie von der Tarantel gestochen in die Richtung in die wir urspünglich geangen sind losgerannt - aber nicht ängstlich
Eher... euphorisch. Ist das angestaute Anspannung, für die er ein Ventil brauch? Oder einfach Welpen-Achterbahn-Gemüt?
-
Wir haben heute auch drei Hunde getroffen, die drei gingen in einer Gruppe. War auch ein richtiger großer Schweizer Sennenhund dabei. Die Besitzer haben erstmal gefragt und gesagt, dass es mit Welpen bisher keine Probleme gab, also habe ich ihn zu ihnen gelassen, sie wirkten auch sehr ruhig und gelassen. Sie waren super vorsichtig. Am Anfang war der Kleine etwas ängstlich (sie kamen aber nur einer nach dem anderen), dann war es aber direkt ok und er ist von einem zum andern gelaufen zum Schnuppern.
Schade, dass das nicht immer so laufen kann...Ist der Kleine Richtung Goldi-Hündin gelaufen oder in die entgegengesetzte Richtung, Nebula?
Bei unserem Kleinen ist es auch so, dass er manchmal ängstlich reagiert und wenn das, was ihm Angst macht, sich entfernt, wird er plötzlich ganz mutig und rennt schwanzwedelnd hinterher... -
Also er ist dann 1-2 Schritte hinter dem Goldi her und hat ihn interessiert beobachtet. Und danach ist er dann in die entgegengesetzte Richtung losgesprintet, also in die Richtung, in die wir gehen wollten (nach Hause).
So ne Begegnung wäre echt mal nicht schlecht. Hier gibts egt einige Hunde, aber wir gehen wahrscheinlich zu kurz und zu den falschen Uhrzeiten. Aber besser keine als schlechte.
-
Kann mir vorstellen, dass es was ist um Luft abzulassen. Hat Fenji jetzt auch noch in manchen Situationen.
Ist auch gut, dass er direkt auf kleine Zeichen anderer Hunde reagiert. Ist ja wichtig zum Überleben
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Zitat
Ist auch gut, dass er direkt auf kleine Zeichen anderer Hunde reagiert. Ist ja wichtig zum Überleben
Finde ich auch. Zumindest, um größere Konflikte zu vermeiden...
Unser Kleiner kommt zwar auch aus einem größeren Wurf und beim Züchter gab es auch nicht nur die Mutterhündin, aber die kleinen und großen Zeichen anderer Hunde versteht er noch nicht so ganz. Unser Großer ist toll mit ihm, aber wenn der Kleine sich wirklich mal unmöglich verhält, zeigt der Große auch Zähne und knurrt richtig ordentlich (begründet!). Der Kleine missversteht das oft als "spielerisch", er fängt dann an mit Spielaufforderungen, was natürlich so gar nicht angebracht ist.
Aber das lernt er alles noch in der Interaktion mit anderen Hunden (Welpengruppe erstmal...).Wenn ihr euren Welpen einen Kauknochen gebt, nehmt ihr den dann eigentlich weg, wenn das "ernsthafte" Kauen aufhört oder lasst ihr ihnen den Kauknochen zur freien Verfügung angekaut liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!