Welpen-Austausch

• Löschen geht nur wenn du aufhörst dich einzuloggen.

Murmel: Mein Abbruch für Leinenbeißen wird wohl auch dem ein oder anderem Tränen in die Augen treiben. :) Klappt bei uns (habe auch anderes zu tun als den Hund unnötig mit Leinenspielchen zu beschäftigen). Aber das ist halt nicht die einzige Methode.

• Zitat

hey murmelchen, du bist doch mod.
    ich habe mich hier löschen lassen wollen. bin auf den button inkl. grund. schon vor ein paar tagen.

kannste bitte schauen, dass es auch geschieht.

danke!

Hey Calimaus, noe kann ich nicht. Das ist keine Funktion auf die die Mods Zugriff haben.
    Zum Rest hat PocoLoco alles gesagt ;)

Eben es ist nicht der einzige Weg. Selbst innerhalb des Begriffs 'Abbruch' gibt es Unterschiede.
    Pan durfte es z.B. recht lang (lieber in die Leine beissen als in den Menschen). Der Abbruch heute - er tut es nur noch ganz selten - ist auch deutlich anders als der bei Kalle damals.

• Danke Lara, ich dachte schon ich fände das als einzige merkwürdig :D
    Ich finde abbrechen auch in Ordnung. Aber Senf oder Teebaumöl würde mich selber nerven...
    Ich verstehe nur nicht wieso mein Hund das NIE gemacht hat? Er hat ein Mal in die Leine gebissen, da lag er angeleint im Flur und musste auf mich warten und hat aus übler Langeweile drauf rumgekaut...

• Das stimmt wohl :)
    Dafür fand er Fremde nicht so toll. Hat sich dann gern irgendwo versteckt und von da aus beobachtet... Aber er ist schon vieeeel souveräner geworden: also liebe Welpenbesitzer, positiv denken es kann NUR besser werden :lol: :hust:

• Bei unserem "Großen" hat sich das Leinebeißen einfach mit der Zeit gegeben. Wir haben das i.d.R. ignoriert und nur wenn es richtig exzessiv wurde, haben wir abgebrochen. Allerdings wurde das Leinebeißen immer weniger, je älter er wurde.
    Es kommt wohl auf den Welpen an! :gut:

• Meine Hände und Arme zeigen mittlerweile auch ziemlich deutlich dass etwas "kratzbürstiges" eingezogen ist.
    Gerade dreht er wieder arg auf, ich bin einfach nur müde und muss mich gerade echt am Riemen reißen....

Von unterwegs...

• Ich habe ja bislang die ganze Zeit die negativen Aspekte von zwei Welpen vor Augen gehabt, aber von diesen ganzen Sachen bin ich echt verschont geblieben :D Sobald ich mich im Schneidersitz auf dem Boden gesetzt habe kam das Hundekind an und hat sich in meinen Schoß gerollt und wollte schlafen. :fondof:
    Kratzer und Bissspuren hatte ich so gut wie gar nicht. Dafür hatten die beiden genug Kratzer :D

• Ich bin auch ganz froh, dass der Hund meiner Eltern ein geduldiges Opfer für Welpen-Wahnsinn dargestellt hat. Er hat sie dann "geschnappt", Pfote auf den rücken gelegt und so lange abgeschleckt, bis sie wieder bei Sinnen war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!