Welpen-Austausch

• Welpen schreien sehr schnell :smile: don´t worry. Du machst es schlimmer, wenn du ihn jetzt so behandelst, als wäre wer weiß was passiert.

Übrigens -

Zitat

Er hat ganz schlimm gejault und ist gehummelt.

- so schlimm lauf ich gar nicht. :D

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Mach dir mal keine Sorgen, das wird dir noch öfters passieren ;) meist ist das rumgejaule auch ein Ausdruck des Schreckens, anstatt von schmerz. Es ist selten so schlimm wie die Hunde tun.
      Wir hatten das mit unseren beiden jetzt schon öfters, manchmal auch ganz ohne unser Zutun. (Tahlly liegt unter dem schreibtischstuhl und schläft und plötzlich: riiiieeeesen Geschrei, ich weiß bis jetzt nicht genau was das war, ich schätze mal sie hat im Schlaf gezuckt und ist mit Kralle oder Fell in einer Rolle oder so hängen geblieben)

Das Geschrei - vorallem bei Tahlly - ist immer riesengroß und im Endeffekt stellt sich heraus, dass nie was schlimmes war^^
      Zoe hat auch schon die Füße von meinem GöGa kennenlernen dürfen und das rumgejaule scheint bisher immer nur der Schreck gewesen zu sein.

Ja da hast du Recht. Das wusste ich auch eigentlich, der Schreck bei mir war auch erstmal riesig. Habe erstmal geweint^^
      Er war dann auch eine ganze Zeit lang beleidigt

Von unterwegs...

• Zitat

Welpen schreien sehr schnell :smile: don´t worry. Du machst es schlimmer, wenn du ihn jetzt so behandelst, als wäre wer weiß was passiert.

Übrigens -

- so schlimm lauf ich gar nicht. :D

:D
      Ach ich behandel ihn wieder normal. Mittlerweile hat ers auch vergessen und rennt mir wieder hinterher.
      War halt der erste Schreck für uns beide

Von unterwegs...

• Zitat

da mein kangal 3 couch zerissen hat (hund mit vorgeschichte), ist für cali die couch/bett tabu. allerdings nehme ich ne decke, setzte mich drauf, nehme sie auf den schoss und wir kuscheln zusammen. finde ich auch wichtig.

Auf dem Sofa die decke zum kuscheln??
      Das wäre dann nicht konsequent! Wenn Sofa tabu, dann ist es tabu. Auch zum kuscheln. Dann setz dich auf den Boden zu ihr.

Hört sich an als wäre es ein hund der einfach mal zur Ruhe gezwungen werden muss. Muss nicht durch kennel. Wenn sie richtig hoch dreht, lein sie doch mal an. Du bist natürlich in Sichtweite und beachtest sie absolut gar nicht!!! Null. Lass jaulen und jammern. Die meisten Welpen kommen schnell zur Ruhe wenn sie merken es bringt nix. Wenn sie dann einschläft kannst du sie heimlich los machen. Aber um Gottes Willen nicht wenn sie jault. Lerneffekt: ich jaule und bekomme meinen Willen ;-)

Wenn sie wo wirklich zur Ruhe kommt, dann kannst du das aufbauen mit 'stille decke' oder so. Dann weiß sie da ist Ruhe und du musst sie bald nicht mehr anleinen.

Wenn ihr Essen wollt, gebt der kleinen doch was zu kauen. Dann ist sie beschäftigt. So ist das hier auch. ;-)

Hört sich rabiat an, aber manche brauchen wirklich mal ne Zwangspause. Aber kein allheilmittel.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Zitat

Es wurde doch nirgends gesagt, dass die Decke auf die Couch gelegt wird um dann doch auf der Couch zu kuscheln. Oo
      Ich glaube das war so gemeint, dass die Decke auf den Boden gelegt wird...

Ich hätte das aber auch so verstanden, dass die Decke mit dem Hund auf dem Sofa ist?!

Abgesehen davon war das schlafen zusammen im Bett für unseren Wirbelwind die beste Lösung, um sie zum entspannten Schlaf zu bringen. Sonst hat sie unruhig geschlafen , sich gedreht , ist rumgelaufen. Demnach war sie tagsüber müde und hat noch mehr aufgedreht und konnte erst recht nicht schlafen.
      Inzwischen (10 Monate) ist sie im Haus extrem ruhig und schläft so lange, wie wir auch schlafen.

• Und selbst wenn....

Milla durfte auch nie aufs Sofa. Aber wenn ich sie hoch geholt habe, dann schon. Das ist doch konsequent. Im Grunde ist es halt "mit Einladung" - also würd ich da kein Problem sehen.

• Zitat

danke. bin für jeden tipp dankbar, echt.

satt wird die aber nie :D

dachte statt 2x eher 3x zu füttern, da ich aber viel mit leckerlie arbeite, sie viel bestätige mache ich lieber nur 2x und die mittagsportion ist sozusagen die leckerlieration.

Du fütterst nur 2 mal täglich?
      Da ist es kein Wunder, dass sie abdreht.
      In dem Alter sollte ein Hund 3- 4 mal täglich gefüttert werden.
      Die Leckerlies kann sie nebenbei haben. Die muss man nicht abziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!