Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Tahlly, darf ich fragen, wie du bei dieser Verpaarung (kein Pedigree nehm ich an, somit keine bekannten Linien die man einschätzen könnte) davon ausgehen kannst, dass der Hund nicht hüten wird?
Hüten tun die nicht nur am Schaf.
Das Verhalten is vielfältig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
wir gehören auch zu den Welpenbesitzern. Ein kleines Deutsch Kurzhaar-Mischlingsmädchen nervt nun unseren "ach so erwachsenen" Jacky.Zumindest tut er seither sowas von erwachsen...
Nun wollen wir uns eine Gitterbox für das Allein-sein-üben besorgen. Unseren kleinen Großen brauchten wir nie "wegsperren", weil er gar kein Interesse daran hatte etwas anzunagen (es sei denn es war potentiell fressbar), aber unsere Kleine ist da völlig anders. Nichts ist vor ihr sicher.
Die Box würde ich gerne später für beide als Rückzugsort nutzen.
Welche Größe eignet sich denn dann dafür? Habt ihr Tips?Juchuuuu noch einer mit einem JRT! Und dann auch noch ein Snoop
meiner heißt Snoopy aber eigentlich rufe ich ihn überwiegend auch nur Snoop oder Snoop Dooog
cool, magst mal Fotos von beiden hochladen?
ZitatHab ich auch schon probiert, auseinander genommen und mit beiden geübt, Sitz - Platz - Komm etc. (Meine Freundin unterstützt mich da großartig!) aber kaum haben wir aufgehört geht's 2 Minuten später
Du solltest die beiden auch nicht mit Leckerlis ablenken, denn das löst nicht das Problem! die beiden müssen verstehen was sie da falsch machen!
Das Welpen kein aggressives Verhalten zeigen sondern nur spielen ist im übrigen Quatsch! Aber um was es sich bei deinen handelt ist schwer zu sagen ohne es zu sehen.
Kann aber durchaus sein, das sie sich nicht ausstehen können.
Selbst in der Welpenstunde, ist nach dem die kleine Münsterländerin keine Lust mehr hatte richtig böse geworden! Die hat richtig gebissen und ist am rad gedreht. Das kann man DEUTLICH erkennen, dass das KEIN Spielen mehr war! Auch die kleinen wissen was sie wollen und was nicht! -
Ich wuerde nicht ausschließen, dass Athena und der Yorkie sich nicht moegen.
Mein Zwerg hat sich mit 9 Wochen das erste Mal richtig gefetzt und zwar so, dass mein Dazwischenpacken mit nem zerfetzten Finger quittiert wurde.Allerdings wuerde ich auch erstmal davon ausgehen, dass die Zwei wild spielen.
-
So mal eben geschafft ein Video zu machen und hochzuladen - so geht's laufend zu wenn nicht sogar noch schlimmer ^^
Naja morgen Abend ist's eh geschafft :o
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Mal ehrlich: dem Aussie hätte ich da schon ziemlich lange einen erzählt. Der verhält sich selbst als Welpe unglaublich distanz und respektlos dem Kleinen gegenüber, der immer wieder (und noch dazu völlig überfordert) versucht seinen Individualabstand einzufordern (und dabei, zumindenst in dem Video, keine Hilfe vom Menschen erfährt). Ich glaube der Kleine wird noch drei Kreuze mehr machen als ihr, wenn er den Aussie wieder los wird...
Tut mir leid für die klaren Worte hier. Aber mir tat der Kleine echt wirklich, wirklich leid.
-
-
Sorry, dass der Terrier da mit allem was er zur Verfügung hat versucht dieses Aussietier loszuwerden sieht doch ein Blinder mit'm Stock (oder wie man sagst).
Sehe es genau wie Poco.
Vor genau solchen Hunden und Haltern, die keine Ahnung haben was ihr Hund da tut hab ich als Kleinhundbesitzer Angst.
Ein falscher Bodycheck und der Zwerg ist Matsch!
Und euer Aussie scheißt gelinde gesagt drauf, was der Terrier ihm da sagt. -
ich bin jetzt nur nicht dazwischen gegangen damit man sieht wie sie sich verhalten.
Angesehen davon ist das nur ein Ausschnitt aus dem ganzen.
Die kleine beansprucht alles für sich, Athena lässt mit sich machen - sobald Athena aber nur in die Nähe von der kleinen kommt keift sie gleich und beißt Athena.
Nächstes Beispiel: Athena schläft, der Yorkie geht auf Athena losMittlerweile lässt sich Athena aber auch nicht mehr alles so gefallen muss man sagen, sie geht jetzt schon auch in die Offensive.
Mit anderen (auch kleinen Hunden) hat Athena Null Probleme.Interessant ist auch, dass wenn wir mit beiden unterwegs sind und der Yorki anderen Hunden begegnet unterwirft sie sich sofort und es gibt kein Problem, bei Athena hätte sie diesbezüglich nie auch nur eine Andeutung gemacht und ist immer nur drauf :/
Aber du hast schon recht, wir müssen da mehr einschreiten
/edit: im Video (hab's nochmal angesehen) ist Athena wirklich sehr offensiv, sieht normal durchaus anders aus
/edit2: möchte Athena jetzt nicht nur verteidigen, auch wenn es wohl so rüber kommt
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Zitat
Und euer Aussie scheißt gelinde gesagt drauf, was der Terrier ihm da sagt.
Ist halt auch noch ein Baby und freut sich einfach über das interaktive SpielzeugIch würde dem Aussie das auch nicht durchgehen lassen. Sobald er anfängt zu Mobben würde ich ihn blocken. Das Thema hab ich hier auch grad. Nur dass ich den Großen vorm Welpen beschützen muss
-
Zitat
Sorry, dass der Terrier da mit allem was er zur Verfügung hat versucht dieses Aussietier loszuwerden sieht doch ein Blinder mit'm Stock (oder wie man sagst).
Sehe es genau wie Poco.
Vor genau solchen Hunden und Haltern, die keine Ahnung haben was ihr Hund da tut hab ich als Kleinhundbesitzer Angst.
Ein falscher Bodycheck und der Zwerg ist Matsch!
Und euer Aussie scheißt gelinde gesagt drauf, was der Terrier ihm da sagt.von unterwegs...
-
Für mich zeigt das Aussietier NULL Sozialverhalten :/
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die die Hundesprache in anderen Situationen besser versteht.Ich seh da im übrigen immer noch keine Welpen die sich hassen. Sondern einen extrem gestressten Welpen und einen der NULL grenzen akzeptiert und sich absolut asozial verhält :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!