Welpen-Austausch

• Ich kann die Aversion des Yorkies durchaus nachvollziehen.
    Einen anderen Hund, der SO mit mir umgeht, wuerde ich auch net in meiner Naehe haben wollen und versuchen ihn mit allen Mitteln zu vertreiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Wo macht sie da denn bitte "nix"?
      Auch da verhält sie sich absolut unverschämt dem anderen gegenüber.
      In den Hintern beißen, die Pfote auflegen, runter drücken, Warnungen ignorieren, etc. - einfach ein total dreistes Verhalten.

Wenn das für dich ein normales Hundeverhalten ist, will ich dir mit dem Hund in einem halben Jahr echt nicht begegnen :/ Und wünsch das auch keinem anderen.

Das "Spiel" der zwei ist extrem ungleich und unfair. Und der kleine versucht sich zu wehren und deine setzt immer wieder nach..

• 2 Sekunden vorher sind beide noch gestreichelt worden und dann kommt der Moment wo Akira (der Yorki) Athena anspringt

Aber danke für eure Meinung, ich gebe euch nicht unrecht bei dem was zu sehen ist. Aber Athena hat sich den ersten Tag alles von ihr gefallen müssen und ich kann sie durchaus verstehen das sie jetzt "zurückschießt" - aber wir schreiten natürlich ein wenn's zu Wild wird - heute war's eh erst 3 mal das sie sich gezankt haben ansonsten kuscheln sich beide eh zusammen, trotzdem anstrengend ^^

by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

• Dein Hund lässt sich da nicht alles gefallen.
      Die ignoriert einfach nur kackendreist. Das hat mit "gefallen lassen" nix zu tun.
      Gefallen lassen wäre es gewesen wenn sie dann gegangen wäre

• Athena blockt im zweiten Video eindeutig den Yorkie vom Menschen. So wie Athena da steht, ist es schon eine große Provokation. Und Yorkie scheint kein Hund zu sein, der sich die Butter vom Brot nehmen läßt. Unschuldige Engel sind beide Hunde nicht. :)

• Auf dem ersten Video sieht man deutlich das die kleine Abstand will und Hilfe bei dir aktiv auch einfordert, bekommt sie aber leider nicht, hoffentlich nur wegen des Videos. Sonst verlieren die Kleinen schnell das Vertrauen, was bei der Größe wirklich wichtig ist.

Diese Pfote auflegen und drüber stehen und im Körbchen runterquetschen empfinde ich als extrem frech.

Ich würde da für Abstand sorgen und eingreifen. Die Kleine kann das bei ihrer Größe einfach nicht alleine.

• Jop - wie gesagt danke euch für die Einschätzung und ich gebe euch nicht unrecht, normal gibt's das so eh nicht da wird eingeschritten.

by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!