Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Alexeste: Na wenn die beiden sich wirklich zoffen, dann würde ich, wenn ich du wäre, das regeln.
Wenn meine beiden zu wild spielen, dann gehe ich dazwischen und beide müssen aufhören und sich hinlegen und ruhe geben. ich würde sie dann zur ordnung rufen und ihnen sagen, was sie stattdessen tun sollen, so dass sie sich nicht gegenseitig fertig machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich auch schon probiert, auseinander genommen und mit beiden geübt, Sitz - Platz - Komm etc. (Meine Freundin unterstützt mich da großartig!) aber kaum haben wir aufgehört geht's 2 Minuten später wieder los und kann sie ja nicht permanent mit leckerlies zum üben animieren... Problematisch ist wohl halt auch noch, dass der Yorki erst einmal (mit mit gestern) in der HS war und somit kaum soziales verhalten aufzeigt
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Wenn ich meine beiden auseinandernehme, also sie trenne und sie sich hinlegen sollen, dann bekommen sie keine Leckerlis. Ich würde sie mal auseinander nehmen, wenn sie dann brav sind, dann kannst du sie eventuell belohnen...fangen sie erneut an, dasselbe nochmal..fangen sie dann wieder an, dann würde ich die kurzfristig anleinen....kann sein, sie probieren es echt oft wieder, aber da musst du wirlich hartnäckig sein.
wenn du dranbleibst, dann lernen sie auch, was du von ihnen willst. -
Zitat
Wir haben seit Freitag Abend einen Yorkshire Terrier Welpen (18W) zur Pflege hier (von meiner Mutter) bis Dienstag Abend.
Das Problem ist allerdings die 2 verstehen sich überhaupt nicht - wenn sie müde sind schlafen sie durchaus auch beieinander aber wenn sie müde sind drehen sie in der Wohnung und draußen voll durch, kämpfen miteinander, fletschen die Zähne etc.
Schon langsam wird's auf jedenfall anstrengend und ich hab keine Lust das sich die 2 den Hals umdrehen.
Verstehe ich das richtig, Deine Athena ist circa 10-12 Wochen alt und der Yorki 18 Wochen???
Und Du meinst, die kämpfen im Ernst und werden sich den Hals umdrehen?Die verstehen sich wahrscheinlich blendend und spielen heftig miteinander.
-
Zitat
Verstehe ich das richtig, Deine Athena ist circa 10-12 Wochen alt und der Yorki 18 Wochen???
Und Du meinst, die kämpfen im Ernst und werden sich den Hals umdrehen?Die verstehen sich wahrscheinlich blendend und spielen heftig miteinander.
Das denke ich allerdings auch. So aus der ferne vielleicht nicht zu 100% zu beurteilen, aber welpen die aggressiv miteinander umgehen? Oo
Gruß Tahlly
-
-
Bitte pass auf, dass dem Yorki nichts passiert.
von unterwegs...
-
Koennt ihr mit den Beiden zusammen spazierengehen? Meist hilft das was. Wenn nicht, habt ihr nen Babygitter oder xpen (Laufstall) ?
Dann koennen sie sich wahrnehmen aber nicht zoffen... wenns das dann ist. Meine beiden nutzen gerne die Zaehne im Spiel -
Hab mir den Post nochmal durchgelesen. Es klingt nach Spiel (solltest mal meinr beiden sehen). Aber wie gesagt ohne die zu sehen... eskaliert das in heftige Beisserei oder bleibts bei Spielbeissen? (So klingt es fuer.mich...?)
-
Zitat
Bitte pass auf, dass dem Yorki nichts passiert.
von unterwegs...
Das ist meine größere Sorge
Athena beutelt die kleine ziemlich oft und die quietscht auch ziemlich aber das hat sie dann meist auch verdient ^^
Spazieren hilft leider auch nix da wollen sie nur aufeinander losgehen permanent :o
Vielleicht komm ich heute dazu ein Video zu machen, dann stell ich's rein.
Haben ja bei der Züchterin auch schon oft beim heftigerem spielen zugesehen aber so war's noch nie :o
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Natürlich gibt es bei Welpen auch aggressives Verhalten. Kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Bei dem Größenunterschied würde ich im Zweifelsfall abbrechen wenn es fies wird.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!