Welpen-Austausch

  • ich nutze so einen zeckenhebel, sieht aus wie ein gabel mit nur 2 zinken, deren kopf in form eines L gebogen ist. damit gehen dieviecher super gut, ohne probleme raus.

    hier gabs gerade richtig krawall! ich war nnr kurz an der mülltonne, haku hat in dieser zeit sein abendbrot gefressen. als ich wiederkomme ist der staubsauger natürlich schon fertig und ich hörs in der küche rascheln...da steht der mistkerl aufrecht am schrank hoch und versucht die vorbereitete pizza auf`m schrank zu fressen!!!! ich hab den dermaßen kurz gemacht...ich hoffe er merkt sichs.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich bin da auch sehr locker, was die Zeiten angeht.
      Hier wurde von Anfang an auf die normalen Runden mitgegangen (2h-3h ca.) mit fünf Monaten war Brix auf der ersten Tagestour mit, etc.
      Aber halt alles welpengerecht gestaltet.

    • Erstmal danke für die schnellen Antworten!!

      @ Neo:
      Prima, dass du das schon so machst mit Loki. Wahrscheinlich hab ich mich bisher auch einfach zu sehr an Bücher gehalten (5 Minuten Regel usw.) Ruby ist mit ihren 13 kg schon etwas schwer, um sie längere Zeit zu tragen. (zumindest für mich) :headbash: Und sie lässt es auch nicht mehr so gern mit sich machen, was ja auch verständlich ist. Nicht nur, dass sie schwerer wird, sie ist ja auch größer und dementsprechend "unhandlicher". :hust:
      Aber ja, ich denke eigentlich auch, dass Ruby das schaffen wird. Sie ist ja ein gesunder, junger Hund und das hier ist ja nichtmal ein Tagesausflug.

      Dieses Zeckending sieht echt vielversprechend aus - vor allem wegen der langen Stange, da muss man dann nich so nah dran an das Viech. :D Weiß aber irgendwie nicht so ganz, wie man das handhabt. Bleibt dann nicht der Kopf hängen, wenn man die Schlaufe um die Zecke drum herumwickelt?

      @ MissRainstar:
      Sowas kenn ich von Ruby auch, allerdings nur wenn wir bei meinen Eltern sind, da sie hier nicht in die Küche kann (Wir haben keine Tür zur Küche, also steht da ein Brett seitdem Ruby da ist). Aber bei meinen Eltern hat sie auch schon häufiger versucht was von der Theke zu klauen.
      Nach so einem Zeckending schau ich auch mal. Muss sowieso mal bei FN und Co. gucken was das betrifft.

      Zitat

      Ich bin da auch sehr locker, was die Zeiten angeht.
      Hier wurde von Anfang an auf die normalen Runden mitgegangen (2h-3h ca.) mit fünf Monaten war Brix auf der ersten Tagestour mit, etc.
      Aber halt alles welpengerecht gestaltet.

      Ok, das klingt gut, wenn ich schonmal von zwei Leuten hier den Segen dafür hätte. :D

    • Zitat


      Dieses Zeckending sieht echt vielversprechend aus - vor allem wegen der langen Stange, da muss man dann nich so nah dran an das Viech. :D Weiß aber irgendwie nicht so ganz, wie man das handhabt. Bleibt dann nicht der Kopf hängen, wenn man die Schlaufe um die Zecke drum herumwickelt?

      Ne, der bleibt nicht haengen, du machst die Schlaufe ganz na an der Haut um die Zecke zu, dann wird gedreht und zack ist das Mistvieh draussen :D

      Aber manche bevorzugen auch diese Zeckenkarte, oder ne normale Zeckenzange, das ist echt Geschmackssache.

    • Ich habe auch so ein Teil mit Schlaufe, damit mache ich die Zecken raus, die noch klein sind und gerade erst festgebissen haben. Das geht sehr gut und einfach. Im dicken schwarzen Fell versteckt sich ab und zu aber auch eine Vollgesogene. Die drehe ich einfach mit der Hand raus, mit der Zeit habe ich den Ekel abgelegt...


      by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

    • Gefühl
      Eigentlich sollte ein Junghund von 5 Monaten solch eine Wanderung locker durchhalten.

      Wenn Ruby allerdings bisher nur 20- 30 Min. gelaufen ist, könnte das ganz schön anstrengend für sie werden. Ich finde ja, von den Fotos her, hat sie sehr wenig Muskulatur, wie manche andere Junghunde hier auch.

      Diese bekloppte 5-Minuten-Regel. Sie wird ja immer falsch interpretiert, obwohl ich mir deswegen die Finger wund schreibe.

      Was wirklich belastend für die Gelenke ist, das ist mangelnde Muskulatur.
      Erst durch Bewegung werden Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen gestärkt. Auch für die Bildung von Gelenkschmiere und den Aufbau von Gelenkknorpel ist ausreichende Bewegung nötig.

    • Nimm Ruby mit, die ist ja nicht aus Zucker!
      Koks ist auch mit 8 Wochen 2h mitgelaufen. Juckt ihn doch nicht :P

      Der kleine Supermann kann jetzt auf "Tunnel" durchn Tunnel flitzen :fondof:
      Agi-Champion 2016 :D

    • Oooh wie süß Loki!!! :wolke7:

      Danke Bubuka und Skadi! War mir ja echt nicht so sicher, aber da ihr euch da ja alle echt einig zu sein scheint, sag ich da definitiv Ja zum Ausflug mit Ruby. :D Und ich muss ehrlich sagen, ich freu mich schon total drauf! Bin so gespannt wie Ruby sich verhält, ob sie einen auf Engel (lieb und "gehorsam") oder einen auf Teufel (zu alles und jedem hin, total aufgeregt und nervös) macht... ;D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!