Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Gefühl:
Wilma nehme ich seit sie 10 Wochen ist jeden Tag mit in den Stall. 3-4 Stunden ist meistens unser Aufenthalt. Plus vormittags und gegen späten Nachmittag nochmal große Runden von 30-45 Minuten.
Ich bin persönlich auch gar kein Fan von dieser 5 Minuten-Regel. Ich orientiere mich am Hund. Und Wilma zeigt mir deutlich,dass dieser Rythmus genau richtig. Ich finde es wichtig,wenn der Hund solche Tagespläne haben,immer die Ruhephasen mit einzuplanen und auch einzuhalten. Mittags schläft Wilma. Immer mindestens 2 Stunden. Also plane ich das fest mit ein.Zu deinem Tagesausflug. Ich finde dem steht nicht viel im Wege. Und auch wenn die (eventuell) in den Pausen weiterhin Action macht - dann ist sie danach halt müde. Aber es wird ihr sicher nicht schaden. Du kennst deinen Hund am besten und kannst auch am besten einschätzen was sie schafft,kann und will. Versuch nach deiner Intuition zu handeln und nicht nach irgendwelchen Vorgaben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein neues Bild von Wilma. Sie hat sich bei diesem Wetter den besten Platz ausgesucht. :) sie ist jetzt 17 Wochen und wiegt schon 16 Kilo
Externer Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke Wiljo145 :)
Schaden wird das Ruby garantiert nicht. Ich war halt unsicher ob so etwas für einen jungen Hund "zumutbar" ist. Fremde Umgebung, fremde Tiere, fremde Menschen, dann noch "ungewöhnlich" lange für unsere Verhältnisse.Wie gesagt, gehen wir auch mal für z.B. 'ne Stunde ins Feld. Aber dann wird dorthin gelaufen, da getobt und gechillt und dann gehts wieder zurück.
Von der Power und Ausdauer her schafft Ruby 2-3 Stunden mit Sicherheit - und dann wird sie auf der Autofahrt nach Hause (ca. 30km) sicher durchschlafen.
EDIT: Wilma wiegt somit (und mit zwei Wochen jünger) 4kg mehr als Ruby.
Vielleicht mehr Muskelmasse (nach Bubukas Text vorhin ja durchaus denkbar) ... weil dick sieht sie absolut nicht aus!
-
Wahrscheinlich. Wilma ist ein richtiges Muskelpaket. Aber trotzdem erschrecke ich mich immer wieder,wenn ich solche Angaben von anderen Hunden lese oder höre. Und das wobei sie immer einer der zierlichsten in ihrem Wurf war - jetzt hat sie ihre Geschwister in Größe und Gewicht schon überrundet :)
-
Bjarne hat 17 kg und ist 18 Wochen. Er ist aber trotzdem sehr schlank, letzte Rippenbögen sind gut zu sehen. Kleines Muskelpaket.
-
-
Zitat
ich nutze so einen zeckenhebel, sieht aus wie ein gabel mit nur 2 zinken, deren kopf in form eines L gebogen ist. damit gehen dieviecher super gut, ohne probleme raus.
hier gabs gerade richtig krawall! ich war nnr kurz an der mülltonne, haku hat in dieser zeit sein abendbrot gefressen. als ich wiederkomme ist der staubsauger natürlich schon fertig und ich hörs in der küche rascheln...da steht der mistkerl aufrecht am schrank hoch und versucht die vorbereitete pizza auf`m schrank zu fressen!!!! ich hab den dermaßen kurz gemacht...ich hoffe er merkt sichs.
Clever! :)
Blitz hat auch grad entdeckt, dass man auf zwei Beinen ja an viel mehr drankommt. Jetzt ueben wir, dass sie aber nicht alles, wo sie drankommt auch haben darf.
Gestern hat sie mir ne Klopapierrolle im Wozi geschreddert
Ansonsten ist sie vom Schlafanzug besessen und versucht den bei jeder Gelegenheit zu klauen.Heute waren die beiden gut 4 Std allein, hatte mit meinem Mann nen wichtigen Termin auswaerts. Anschliessend durftr sie rennen im Feld.
Melli, pack dir Ruby, und nimm sie mit!
-
Ohhhh, Wilma und die Katze(Name?) am Kamin :fondof:
sag mal, faehrt jemand von euch zur Hund und Pferd nach Dortmund? Wir sind wohl am Freitag den 11.10. da.
Ob ich beide Hunde mitnehmen weiss ich noch nicht, je nachdem ob meine Freundin mitfaehrt, wenn ja beide, sonst nur Loki.
-
na da bin ich ja wenigstens nicht allein mit so einem terroristen ^_^
-
Bei meinen Hunden gehört es nun zum guten Ton, auf der Fensterbank zu stehen.
Unsere Küche ist im EG und die beiden sind wenn ich esse im Garten... Und stehen dann auf der Fensterbank und gucken rein.
Naja was wundere ich mich... Koks kann ja aus dem Stand auf den Esstisch springen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
haku bekommt ja nun nur noch früh und abends sein normales futter. mittags gebe ich ihm nun meist rohes obst / gemüse und etwas zum knabbern...heute pansenstick mit kohlrabi nund gurke...nun sitzt er da und starrt auf das zeug und kann sich nicht entscheiden was er zuerst frißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!