Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hier liest man so oft das hund schon mit 11 wochen stubenrein wären und so...
Das ist aber dann immer der absolute quatsch!!! Die Besitzer haben wenn überhaupt ein gutes Timing mit dem raus gehen!!! Mehr nicht. Ein 11 Wochen alter Welpe kann noch nicht Stubenrein sein. Der kann das Prinzip verstanden haben, aber rein machen wird er trotzdem, wenn die Besitzer zu spät agieren! Er kann eben nicht anders.
Mach dir da mal keine Sorgen, das ist noch völlig normal. Das wird mit der Zeit immer besser werden!
ZitatJa. Hast du ne Decke, auf der er zuhause liegt? Nimm die mit, falls er nicht in ner Box schlaeft. Blitz ist am Hundeplatz in der Box oder liegt auf meinem Rucksack am Rand. Da liegt sie zuhause auch gern drauf. Bring ihm Kaustangen oer Kong mit. Und dann heisst es bleib. Ich wechsel ab zwishen meinnen Hunden. Ich geh eher und spiel da mit Blitz. Dann trainir ich Panda. Zwischendrch hol ich Bltz immer kurz raus. Sie jammert da nur eenn sie denktich guck in ihre Richtunf. Ansonsten gar nicht. Sie hat gelernt da in Ruhe zu warten. Zwischendurch bekommt sie von HH besuch und Leckerli
Suuuper! Danke mit der Decke werde ich es mal versuchen! Kauknochen hat er zur Verfügung interessiert ihn in dem Moment leider gar nicht. Aber werde es weiterhin versuchen. Ich wechsel auch immer zwischen beiden Hunden, aber hauptsächlich bin ich halt wegen Snoopy da. Daher muss Stoke ein wenig warten.
Aber den hole ich auch zwischen durch immer zu mir und mache ein paar Übungen. Mal sehen ob das mit der Decke klappt. Danke :)Maja511: danke für die Fotos, Fürsti ist wirklich süß!!. Wir haben in der Welpenstunde zwei Babydackel! Gerade mal 10 und 11 Wochen. das sind ja wirklich kleine Hotdogs. Ich habe mich so darin verliebt. So kleine Würstchen! Total süß!
Ihr klingt wirklich glücklich! Ein Hund bereichert so ein Leben wirklich unbeschreiblich. Die Zeit kann man einfach nur genießen. Ich habe auch noch nie bereut eins meiner Tiere geholt zu haben. Die muntern einen so auf und erfüllen das komplette Leben.
Ich habe z.b. normal richtig krasse Schlafprobleme von Sonntags auf Montags (außer wenn ich frei habe). Ich tue kein Auge zu. Seit Stoke da ist, habe ich das nicht mehr *dreimalaufHolzklopf* er lastet einen noch mal zusätzlich auf positive Art aus und man ist einfach Abends so happy und macht sich keine Gedanken mehr über irgendwelchen anderen Mist.Melli: die kleiner versaute Ruuuby
na gut, dann will ist Stoke noch mal verzeihen das er die Decke gerammelt hat. War bisher auch das einzige mal. Werde das auch weiterhin konsequent unterbinden.
Zum Thema Abgabe! Für viele Welpen ist 8 Wochen definitiv zu viel! Gibt aber natürlich auch andere. Bei mir und Stoke z.b. war es super. Der war keine Sekunde verunsichert, zurückhaltend oder irgendwas. Der kam an, hat sofort gepinkelt, 10 Minuten später gekacktund alles war geritzt
ne im Ernst. Der war wirklich sofort als wäre er schon immer hier gewesen. Sind erst mit ihm in den Garten und da hat er direkt angefangen wie verrückt zu spielen und alles zu erkunden. Ganz toll! Aber ich würde dennoch nicht jedem Raten den Hund mit 8 Wochen zu holen! Ein paar Wochen mehr Mama schaden nicht!!
SRINELE!!! BILDER BILDER BIIIIILDER!!! Ich freue mich riesig für dich das du auch endlich deinen Zwerg hast!
Ich fand Pixie oder Moqui (sind Steine bei den Indianern, die eine tolle Bedeutung haben) oder Laus immer süß für nen kleines knuffiges Hundemädchen.
Bin gespannt wie ihr sie nennen werdet. Ist das aufregend. Schön das es endlich geklappt hat! Das sei euch so gegönnt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe beide mit 8 Wochen bekommen, würde es auch immer wieder so machen.
Die Mutterhündin ist doch ab der 6 Woche sowieso nicht mehr soviel bei den Welpen, der wird's doch dann meist schon zuviel
Mir ist jede Woche mit den Kleinen wichtig gewesen. Aber es mag natürlich Welpen geben denen das nicht gut tut.
-
Diego und Canyon waren beide 8 Wochen alt als wir sie geholt haben.
Miles wird 9 Wochen alt sein.
Ich bin gespannt zu sehen ob und wenn ja, welchen Unterschied es machen wird. -
Hallo Leute, also hier mein Bericht:
Abholung: Welpi ist zum ERSTEN Mal Auto gefahren - ich hatte ja schon Panik, aber der kleine Wurm hat nur permanent spielen wollen
Mit mir und meinen Händen, die dann schon total zerkratzt waren
Hab ihr dann ein Rinderohr gegeben und dann hat sie das selig gekaut
Wir ham dann Zuhause angekommen die zwei Raubtiere auf ner Wiese aufeinander los gelassen. Bäri war zuerst völlig desinteressiert, als Welpi aber knurrend nach ihr geschnappt hat, hat sie sie bilderbuchmäßig einmal aufn Rücken gedreht und dann war erst mal Ruhe
Welpi war aber null verschüchtert. Die ist hier auch zum ersten Mal in der Stadt, trotzdem ist die Rute immer schön oben und Hündchen war neugierig! Sie wollte dann dauernd auf meinen Schoß, hab ich dann aber nicht zugelassen, weil sie keinerlei Anzeichen von Angst oder Panik gezeigt hat, sondern sich nur stärker fühlen wollte um Bäri anzuknurrenDirekt danach hatten wir Literaturkreis, wollten eigentlich nur kurz hin um abzusagen, aber da der Wurm total entspannt war sind wir da geblieben. Der Wurm durfte auf meinem Schoß schlafen, hat sie auch gemacht und ich bin dann noch zwischendrin zum Gras, da hat sie schön gemacht und kurz danach, wurde sie unruhig und hat aufn Asphalt gemacht aber das war okay!
Nach Literatur sind wir dann nach Hause, da hat der Wurm erst mal alles inspiziert und als er dann aufdringlich wurde hat er das nächste Mal bilderbuchmäßig eine kassiert...Bäri findet den Wurm also noch nicht so toll,aber wir fahren jetzt zu nem schönen Gassigebiet, da hoff ich einfach, dass die zwei bissl warm werden miteinander!
Heute Nacht: der Wurm braucht keinen Schlaf oO Also die ist total krass, die hatte so nen hammer anstrengenden Tag gestern und trotzdem hatte sie nur nen totaaal leichten Schlaf! Sie hat im Bett bei uns geschlafen, weil unsere Welpenbox noch bei der verkorksten Züchterin ist...
Aber in der Box wär die auch nicht zur Ruhe gekommen, man musste sie bissl zum Schlafen "zwingen", hab sie bissl fester inn Arm genommen und dann hat sie auch geschlafen. Raus sind wir das letzte Mal um 23:00 danach einmal um 1:00, weil sie unruhig wurde, danach einmal um 2:30, wurde wieder unruhig. Beim Heimkommen hat sie dann total viel gesoffen, sind dann vorsichtshalber nach 5min etwa nochmal raus. War auch gut so, da hat sie direkt zwei mal Pipi, einmal Haufen gemacht *lach* . Überhaupt macht sie JEDES MAL, wenn man mit ihr raus geht, das ist echt traumhaft, obwohl hier so viel los ist. Ich bin sogar schon dazu über gegangen, dass sie selbst zum Löseplatz läuft, macht sie ganz prima und als Belohnung nach dem Pipimachen darf sie aufn Arm, weil sie das total liebt!
EDIT: haben dann ab 3:00 alle noch bis 9:00 geschlafen!Es gab noch keinen Pipi- oder Kackaunfall im Haus! *jubel*
Jetzt ist die Kleine natürlich in Spiellaune, sie kaut grad noch auf nem Ohr, aber wir gehen jetz schön raus, damit die zwei bisschen spielen dürfen! Da bleiben wir dann auch erst mal ne ganze Weile, damit die beiden dann auch müde sind und nicht zuhause spielen. Leider bellt der Wurm sein Spiegelbild an :/ - was tun?
Mit dem Namen haben wir uns jetzt entschieden, sie wird trotzdem Mala heißen. Mein Freund liebt den Namen total und er möchte eigentlich unbedingt, dass Hundi so heißt! Wegen mir hätte das jetzt nicht sein müssen, aber mir ists im Endeffekt auch egal und er hat Freude daran! Bei mir heißt sie ohnehin nur Wurm!
Haben ihre erste Mahlzeit schon mit "Mala" verübt.
Also dann Grüße, wir gehen jetzt raus, was erleben!
-
Na wenn das mal nicht toll klingt :) aber überfordere sie trotzdem nicht, auch wenn sie so Taff drauf ist.
Die unruhige Nacht könnte auch darauf zurück zu führen sein, das es doch zu viele Eindrücke waren und sie daher Nachts nicht richtig zur Ruhe kommen konnte. Ist bei Babys ja auch oft der Fall, das zu viele Reize die Kinder knatschig machen und den Schlaf rauben. Aber natürlich kann es auch nur davon kommen, das sie von Mama und Geschwistern weg ist und es eine ungewohnte Situation ist.Würde trotz das sie so super alles mit macht, aber alles sehr klein halten die ersten Tage.
Aber toll das ihr ein selbstbewusstes Exemplar bekommen habt, das macht einiges leichter, einiges natürlich auch schwerer :)
Bin wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt!Bäri wird sich sicher auch bald an Mala gewöhnen, hattest ja mal erwähnt, das Bäri neue Ankömmlinge (auch wenn nur in Pflege) erst mal nicht so toll findet. Wird bei Mala sicher auch so sein!
Es gibt wenige Hunde die gleich sagen "ach komm rein, hier mein Schweineohr, meine Liegestelle und mein Frauchen, das teilen wir uns natürlich alles, komm ich zeig dir noch wo alles steht"
Die muss natürlich erst mal klar stellen wo es lang geht.
Macht Snoopy auch immer noch bei Stoke. Aber es ist schon weniger geworden und er ist etwas toleranter. Aber ignorieren tut er ihn trotzdem weiter hinJetzt verkrümelt die sich hier wieder ohne ein Foto
Frechheit...
ach, wegen dem Spiegelbild, das legt sich wieder! Das hatte Snoopy anfangs auch! Er wollte sich selbst zum Spielen auffordern. Wenn es dich zu wild wird oder stört, würde ich ihn mit nem Tuch abhängen. Bestrafen würde ich es aber erst mal nicht, er nimmt da ja quasi Kontakt zu nem Hund auf.
-
-
Klingt doch klasse mit Mala :) Glückwunsch
Ich habe bisher meine Welpen immer mit 8 Wochen bekommen, außer damals meinen JRT, der war 12 Wochen. Würde ich nicht mehr machen. Hier hat auch noch nie einer nach den Geschwistern oder Mama geweint.
Pepper hatte es besonders leicht. Wir waren ab der 2. Woche mehrmals wöchentlich zu Besuch und auch Abby dürfte 3 mal mit bevor wir Pepper dann mit genau 8 Wochen abgeholt haben. Sie hat sich von der ersten Minuten an benommen, als ob sie schon immer da wäre und fand alles einfach nur spannend. -
Hab hier n Welpen mit 11 Wochen und 15 Wochen bekommen. Nie wieder n 15 Wochen alten Welpen!
von unterwegs...
-
Jap, überfordern sollte man diesen Wurm wirklich nicht. Wir waren jetzt schön draußen, Bäri ignoriert uns und das Pudelkind
Haben draußen "Mala" geübt, hat gut geklappt, das Pudeltier ist jetzt eigentlich müde, auf der Autofahrt schon fast eingeschlafen, aber sie findet es hier einfach noch viel zu interessant und will nicht schlafen
Glaube jetzt gestern, dass der leichte Schlaf nicht von Überforderung kam, weil sie hat ja auch geschlafen, aber halt bei Geräuschen wurde sie immer schnell wach, denke es ist noch ungewohnt. Jetzt turnt der Wurm hier rum :/
Nicht, dass es mich stört, aber ich will keinen Hund haben, der tagsüber nicht schlafen oder wenigstens ruhen kann ...
weiß grad nicht, wie ich sie zur Ruhe bringen soll....
-
Abwarten
Koks hieß in der ersten Woche nur duracell
Danach hat sich das gelegt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das hoff ich doch sehr, dass es nur an der Umstellung liegt!! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!