Welpen-Austausch

• Jein - sie hört zwar kurz auf aber fängt dann nach 2 Minuten wieder an...

Haben jetzt mal die ignorier Methode getestet, jetzt ist mal Ruhe eingekehrt nach 20 Minuten ^^

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Alexste,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang :)

Und wenn du dich mit ihr gemeinsam aufs Sofa kuschelst um den fehlenden Körperkontakt der Geschwister und Mama auszugleichen? Wir haben die ersten Nächte zu dritt auf dem Sofa verbracht, eng aneinander gekuschelt und ich glaube, das hat unserem Kleinen sehr gut getan. Gejaule gabs gar nicht und er hat sehr sehr schnell die ganze Nacht durchgeschlafen. Wobei... 23 bis 3 Uhr ist schon gar nicht schlecht :)

LG Ann-Christin

• Ignorieren würd ich nicht - ja mal ne halbe Minute - weil man nicht sofort reagieren kann - ok - aber 20 Min???

Bei Menschenbabys ist das so, dass die, wenn man sie schreien lässt, Fehler in der Gehirnausprägung kriegen (Synapsenrückbildung funktioniert dann nicht - gibt später schöne psychische Störungen). Keine Mutter der Welt lässt normalerweise ihr Baby weinen und ignoriert es (wir reden hier von ganz kleinen Mäusen - wenn ne zweijährige trotzt ist das was anderes ;-)

lg

• Das Hauptproblem war ja nicht das schlafen eigentlich, da war ich durchaus zufrieden - ehrlich :)

Hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass sie nicht in Bettchen heult sondern nur wenn se steht und herumläuft - sieht wirklich so aus als ob sie ihre Geschwister sucht. Hab jetzt auch mal alle Spiegel zugedeckt, mit denen kam sie garnicht zurecht da hat sie sich immer ran gekuschelt und gewinselt das mir fast ganz schlecht wurde :p und die Spiegel die sie kennt vom herum tragen versucht sie durch springen zu erblicken ^^

Hier gerade ein Bild von eben - heute übrigens 9 Wochen alt

http://img.tapatalk.com/d/13/08/24/segusahu.jpg

Edit by Mod: Das Bild ist etwas zu groß, deswegen in Link umgewandelt. Maximale Bildergröße liegt bei uns bei 640x640 Pixel!

• Glueckwunsch zum neuen Familienmitglied :smile:

Ich wuerde die ersten Tage, solange alles fremd ist viel mit ihr kuscheln, auf den Boden hocken, dazulegen. Kannst sie auch aufs Sofa nehmen wenn sie das spaeter darf. Einfach den Koerperkontakt ausgleichen der jetzt fehlt.

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich würde auch viel Körperkontakt halten.

Ich fahr gleich statt zur Welpenstunde in die Notfallsprechstunde beim TA :( meine Große hat seit Donnerstag Durchfall (Pepper hatte es von Donnerstag Abend bis gestern Mittag, aber jetzt ist bei ihr wieder alles okay) und Schonkost (Reis mit Hähnchen und Hüttenkäse) sowie Dysticum hilft nicht. Die arme will seit 5.00 Uhr alle 45 Minuten raus, obwohl schon gar nichts mehr hinten raus kommt.

• Hallo Hallo,
      ich schreibe vom Handy,also bitte nicht dran stören falls was komisch zu lesen ist.

Thema Futter: Ruby bekommt nun seit, ich meine vier Wochen Adultfutter. Mir wurde das so geraten von mehreren Seiten und unter anderem wurde mir auch öfter schon gesagt,dass welpenfutter nur geldmacherei ist. Ich denke, bei einer kleineren Rasse hatte ich auch das welpenfutter noch eine Weile behalten. Aber beim Labbi soll man laut einiger Quellen) frühzeitiger auf Adult umstellen. Ruby bekommt ja das Josera Optiness und mittags gibt es i.d.R. immer Nassfutter.

Willkommen an die Neuen! Sogar ein männlicher User dabei, ist ja auch eher eine Seltenheit hier! :)
      Zu dem jaulenden welpen hätte ich direkt den selben Tipp gegeben wie die anderen. Viiiel Körperkontakt, so dass der kleine sich bei dir geborgen fühlt.
      Bei uns gab es das ja so gut wie gar nicht mit dem weinen. Ruby hat in der ersten Nacht ein bisschen gefiept,aber nur ganz leise und auch sonst gibt sie selten einen Laut von sich, sprich wenn sie alleine bleiben muss. Dann piept sie vielleicht zweimal kurz und dann seufzt sie einmal kräftig und das wars.
      Miss Rainstar: Alles weglegen was nicht für den welpen bestimmt ist. :D Das musste ich auch erst erkennen,und ich lege ruby dann immer sämtliches Spielzeug dahin, da freut sie sich schon immer wie blöd weil ein Kissen das sie besonders mag dann erstmal wieder Nummer 1 ist. :) Aber meist mach ich ihr auch einen Kong oder gebe ihr einen schönen kauknochen. Dann düst sie sowieso ab und kaut erstmal darauf herum.
      Klar sollte man nicht direkt zwei Stunden alleine lassen. Aber so kurze Schritte wie "heute 11 Minuten,morgen 12 usw.". finde ich persönlich übertrieben. Das.soll ja kein Event sein sondern was ganz normales. Aber du musst da für dich den richtigen weg finden. wenn du meinst du kannst haku keine zb 30 Minuten alleine lassen,dann Tu es auch nicht. Ich denke einfach, ihm ist langweilig sobald du weg bist und dann turnt er eben durch die Gegend und sucht sich Unterhaltung. Wenn man aber einen Kong gibt ist der hund erstmal beschäftigt und später ,so ist es bei uns zumindest, wird sich aufs Sofa (... ;) ) gekuschelt und geschlafen. Und bei den ganzen interessanten Spielsachen ist der Unterhaltungswert auch gegeben,Ruby macht nur noch selten Blödsinn a la tapete fresen (was wir ja leider auch hatten) aber man lernt daraus.

Ansonsten gehts uns hier zurzeit prima. Ruby folgt mir momentan auf Schritt und tritt,auch draußen (noch?). :D

• Auch von mir alles Gute zum Neuzugang alexste. Was ein putziges Näschen :smile:

Ich habs auch so gemacht, wie hier geschrieben wurde, viel Körperkontakt, viel Kuscheln, viel Schmusen. Mein Kleiner hat glücklicherweise nicht einmal gejault. Vielleicht kannst du sie ja, wenn du meinst, dass sie ihre Geschwister sucht ablenken (mit ihr Spielen, kuscheln o.ä.). Lord ist ja sowieso die Schmusebacke schlechthin und liebt Klamotten, die nach mir riechen. Ich hab dann einfach eine Hose, die nach mir roch in sein Körbchen gelegt und gut war :smile:

SabineAC69: Gute Besserung!

• ja, haben wir auch so gemacht. die ersten tage viel mit ihm zusammen auf dem boden gesessen (aufs sofa darf er nicht) oder auch direkt in seinem körbchen mit drin gelegen. gejammert hat haku nur, wenn er langeweile hat, das macht er dann auch jetzt noch, aber nicht doll. nachts hab ich immer ein getragenes t-shirt von mir mit in die kiste gelegt, da hat er die ganze nacht drauf gelegen und war glücklich, zumal die kiste ja noch direkt neben meinem bett stand ^_^

ja, ich räum den mülli jetzt immer leer bevor ich gehe, seitdem ist er uninteressant ^_^
      und heute war premiere..so halb und halb. zuerst welpenspielstunde und da er danach immer voll ko ist, bin ich kurz danach abgedüst zum wocheneinkauf (ca. 1 1/2 stunden) mein sohn war zwar zuhause in der zeit, hat aber in seinem geschlossenen zimmer gesessen. zweimal musste er leider rauskommen, sagte aber, das haku beide male entweder im schlafzimmer auf seiner matratze gelegen oder vor der wohnungstür gelegen hätte. kein jammern, kein zerstören ^_^
      ich denke innerhalb der woche gehe ich jetzt beim allein bleiben auf 40 minuten und am we NACH der welpenspielstunde zum einkauf auf die 1 1/2 bis 2 stunden. das müsste gehen zum üben.

übrigens sieht mein hund NICHT mehr weiß aus *lach* der ist jetzt ergraut, wie ein alter sack! Fotos kommen noch.

aber eines wollte ich mal nachfragen...

die welpenspielstunde ist nicht nur für welpen sondern auch für erwachsene kleinsthunde und einige erwachsene großhunde (die wohl regulierend wirken sollen) das finde ich auch ok so.
      gut...heute war eine spanieldame dabei, die sonst wohl auch immer dabei ist und die, laut trainer die kleinen immer mal zur ordnung ruft.
      allerdings ist mir aufgefallen, dass sie jedesmal, wenn zwei oder mehr welpen zusammen tobten (ohne raufen) sofort dazwischen gegangen ist und die hunde unterwarf. weiterhin ständig die hunde anbellte und auch einfach so dem ein oder anderen welpen hinterherjeagte und ihn dann unterwarf. es lief nicht mit raufen oder beißen ab. aber ich fands komisch, oder denke ich jetzt zu menschenmäßig? denn die welpen haben ja nicht ihre rangordnung in frage gestellt oder sowas...

ps: nur mal so ne frage...avancieren die aussies gerade zum modehund? oder warum sieht man jetzt überall diese rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!