Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
pss: noichwas...mein haku hat sich von ihr nicht bzw. nicht gern unterwerfen lassen. da gabs einige male seine zähne zu sehen und er schnappte nach ihr, bzw. ließ er sich von ihr nicht hinwerfen - auf den rücken werfen.
was kann mir das sagen? dass er mal ein rüde wird, der nicht klein beigibt? sollte ich mir sorgen machen? mit allen hunden hat er allerdings sehr schön gespielt und bei den anderen welpen lag er (im spiel) auch schon auf dem rücken während die kleinen über ihm standen und maaacht demonstrierten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und die versprochenen fotos..leider nicht gut, da nur mit handy gemacht...
[IMG: https://nimga.de/m/OwNMU.jpg][IMG: https://nimga.de/m/hV1Rv.jpg][IMG: https://nimga.de/m/U6hty.jpg]haku und eine erwachsene magyar viszla
[IMG: https://nimga.de/m/JVTRX.jpg]und der ergraute weiße riese...der mal gern einer werden will
[IMG: https://nimga.de/m/OSX3a.jpg] -
Also ich hab mich nicht für den Aussie entschieden weil er in Mode ist.
Meine Freundin und ich waren auf der suche nach einem aktiven und sehr gelehrigen Hund mit dem man auch Agility gehen kann (das war mein Wunsch) und als Kompromiss einer der ungefähr Knie Höhe hat (sie wollte nen kleinen und ich nen großen).
Da wir dann über nen Kollegen ein Pärchen getroffen haben die einen Aussie und nen Border Collie in ner Wohnung halten (wie wir auch) sind wir nach einigen Wochen Überlegungen und allergietests zu ner Züchterin in der Nähe gefahren die gerade nen wurf hatte und somit war alles klar :)
Hat also überhaupt nix mit Mode zu tun - kannte die Rasse bis vor 3 Monaten überhaupt nicht (in der Familie gabs immer nur Jagdhunde, Labrador oder deutsche Schäfer), nur den Collie und der is ja noch mal Arbeitstier
Mittlerweile hat sich das übertrieben häufige winseln auch ziemlich gelegt und Halsband ist auch schon fast ok und das erste mal hat se auch das ganze Futter zusammengehappert :)
Der Tipp mit dem getragenen Gewand in der Kiste is Super, werd ich heute gleich mal ausprobieren danke :-)
-
Hmm, MissRainstar.
Schwierig was du da beschreibst.
Klingt für mich bisschen nach Mobbing. Ich würde das (so wie sich das anhört) glaub ich nicht wollen.Wir waren grad drei Stunden mit diversen DF-lern unterwegs.
Noa hat gespielt, ist geschwommen und gelaufen und wurde getragen.
Und nu ist der Hund endlich mal SO müde,dass es ihm egal ist wo ich hingehe.
Ich sitze oben und sie schlät unten. -
Zitat
mit allen hunden hat er allerdings sehr schön gespielt und bei den anderen welpen lag er (im spiel) auch schon auf dem rücken während die kleinen über ihm standen und maaacht demonstrierten.
Nur auf dem Rücken liegen beim Spiel, während der andere darüber steht, ist noch kein Zeichen von Unterwerfung! Erst wenn der unten liegende Hund aufgibt und nicht mehr strampelt und rum schnappt. Wenn der untere Hund sich allerdings völlig unterwirft sollte der obere Hund auch sofort runter gehen, damit der unterworfene wieder aufstehen kann. Geht der andere Hund dann nicht runter, dann würde ich da eingreifen und den drüber stehenden Hund runter nehmen.
Stoke ist im übrigen auch nen ganz schön kerniger Typ bei der Welpenstunde .... der hat eine Labrador Dame 10 Wochen, andauernd besteigen wollen
kann ja "nur" dominieren wollen sein, ABER er hatte einmal, wie ich gesehen habe auch die Spitze vom Pipimann draußen
Der wird mir doch nicht früh reif/pupertierend?!?! Der ist doch gerade erst 12 Wochen...
Und der ist wahnsinnig wild, der lässt kaum von den anderen ab. So ist das nen total ruhiger ausgeglichener Welpe, der super schnell zur Ruhe kommt. Aus dem Spiel kann ich ihn auch gut abrufen, aber der rennt alles um, ist übertrieben wild und und und :/ musste ihn ein paar mal aus dem Spiel nehmen, weil er laut Trainerin zu wild wurde. Das wird noch was... -
-
Zitat
Stoke ist im übrigen auch nen ganz schön kerniger Typ bei der Welpenstunde .... der hat eine Labrador Dame 10 Wochen, andauernd besteigen wollenkann ja "nur" dominieren wollen sein, ABER er hatte einmal, wie ich gesehen habe auch die Spitze vom Pipimann draußen
Der wird mir doch nicht früh reif/pupertierend?!?! Der ist doch gerade erst 12 Wochen...Das hatte ich bei Loki heute aber auch bei der Goldihuendin, keine Ahnung, die muss gut gerochen haben. Also erst hat er geschleckt, dann gerammelt, meine Trainerin hat ihn dann runtergenommen und das mehrmals. Also von sexuelle hat sie nichts gesagt...ein Baby hat doch die Tendenzen noch nicht. Das wird einfach ne Uebersprungshandlung gewesen sein.
Bei der Aussiehuendin hat er auch nicht gemacht, die haben nur gespielt. -
Schön zu hören
bei uns wars leider auch öfter. Ne eigentlich haben die noch nichts sexuelles. Die Trainerin meinte auch das kann eine Übersprungshandlung gewesen sein, zu mal diese Labbihündin (ziemlich Fett
) ganz schön frech ist und beißt und knurrt. Vielleicht wollte Stoke ihr mal ordentlich sagen, Fräulein, du hast hier nicht die Hosen an
Aber es gibt ja leider auch Hunde die früh reif sind, das ist zwar selten, kann aber passieren. Ich hoffe das wird bei uns nicht so sein! -
@ Miss Rainstar: Ich seh auf den Bildern nur einen total hübschen weißen (!) Hund.
Haku ist so süß und flauschig, da will man am liebsten sofort losknuddeln.. Ruby ist ja jetzt überhaupt nicht mehr flauschig. Aber ich mag es, dass Labradore so dickes Fell mit Unterwolle haben. Man hat dann trotzdem irgendwie noch was zum Reinkuscheln. *g*
Zum Thema Welpenstunde: Bei uns hier sind keine erwachsenen Hunde dabei. Aber das mit dem "Wenn zwei spielen, bellt der dritte" gibt es bei uns sehr oft. Letztes Mal am Montag erst wieder. Ruby und eine andere Hündin spielen zusammen und die dritte bellte die ganze Zeit und sprang um die beiden herum. Die Trainerin meinte, dass die dritte Hündin schlichten würde und dass das so häufiger zu sehen wäre.
Dass bei euren Rüden der Pipimann (...ähem, super Umschreibung btw) zu sehen ist, finde ich nicht seltsam, weil ich das auch schon mehrmals in der Welpenstunde gesehen habe.
Übrigens poppt Ruby manchmal ihr Lieblingskissen - nur so ansatzweise, also noch nicht so richtig, aber sie macht es. Da sagt man ja auch zB entweder Stress oder Dominanz (letzteres wohl kaum gegenüber einem Kissen) und ersteres erscheint mir auch nicht sinnvoll, aber das muss es ja auch nicht immer. Gibt ja öfter Situationen, wo ich als Mensch einfach zu menschlich denke und etwas ganz anders deuten würde, als es stattdessen tatsächlich gemeint ist vom Hund. Bisher hab ich es auch nicht unterbunden. Solange sie das nur an dem Kissen macht..... ^^Übrigens bin ich auch der Ansicht, es gibt immer mehr Leute, die sich einen Aussie holen. Das ist auch nichts gegen dich, alexste. Ist einfach nur die persönliche Wahrnehmung. Hab früher noch nie was von der Rasse gehört und gesehen und mittlerweile sind die richtig im Kommen (leider?)...
-
Zitat
Zum Thema Welpenstunde: Bei uns hier sind keine erwachsenen Hunde dabei. Aber das mit dem "Wenn zwei spielen, bellt der dritte" gibt es bei uns sehr oft. Letztes Mal am Montag erst wieder. Ruby und eine andere Hündin spielen zusammen und die dritte bellte die ganze Zeit und sprang um die beiden herum. Die Trainerin meinte, dass die dritte Hündin schlichten würde und dass das so häufiger zu sehen wäre.In den meisten Fällen bellt der dritte aber auch, weil er das 5te Rad am Wagen ist, er/sie will mitspielen, aber die anderen beziehen sie nicht mit an. Also springt der Hund um die anderen herum und bellt um zu sagen "hey ich will auch"
Natürlich gibt es da auch andere Situationen. Aber in der Welpenstunde würde ich eher von erstes ausgehen.Guuut, dann scheint das ja doch häufiger zu passieren mit dem rammeln in der Welpenstunde, ich war ein wenig irritiert. Gerade wegen des Pipimänchens. Bei Snoopy dem alten, ist das reine dominanz, wenn er das macht. Aber sein Kissen rammelt er aus geilheit, ist halt unkastriert :/ ich habs ihm aber abgenommen. Gerade schläft der kleene Stoke brav. Und ich lese ein bisschen in meinem Buch von Norma Zvolsky - Grunderziehung und Dummytraining
-
Bei meinem guckt auch manchmal der Pipimann raus
meistens wenn er sehr entspannt ist^^
Immer wenn ich Haku sehe muss ich an meinen denken
Haku hat nur im gegensatz zu Zelo ziemlich winzige Pfoten... und meiner hat schon neues Fell auf dem Rücken... jetzte sieht er an den Seiten aus wie ein explodiertes Federkissen
Wir waren vorhin auch mit den beiden großen ne Runde draußen... jetzt liegen alle 3 rum und sind fertig mit der Welt... hab auch ein paar Fotos gemacht... hätte aber die Spiegelreflex mitnehmen sollen
Ich hab heut gesehen das bei Zelo denk ich langsam die Backenzähne hinten durchstoßen wollen... ist das normal auch wenn die vorne noch garkeine anstalten machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!