Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Stoke ist im übrigen auch nen ganz schön kerniger Typ bei der Welpenstunde .... der hat eine Labrador Dame 10 Wochen, andauernd besteigen wollen :verzweifelt: kann ja "nur" dominieren wollen sein, ABER er hatte einmal, wie ich gesehen habe auch die Spitze vom Pipimann draußen :verzweifelt:
      Der wird mir doch nicht früh reif/pupertierend?!?! Der ist doch gerade erst 12 Wochen...

Welpen probieren spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen aus, auch das Rammeln.

• hihi...ja haku poppt seinen plüschhai auch ansatzweise...aber immer nur im liegen...also haku liegt auf der seite beißt in seinen haifisch und hält ihn mit den vorderpfoten und dann wird der rücke krumm und es gibt ein paar stöße o_O

nee @ alexse? (hab leider den namen grad vergessen)
      ich wollte nicht dich persönlich angreifen - eigentlich niemanden. ist mir nur gerade auch hier im df verstärkt aufgefallen, dass viele neuwelpen aussies sind und auch auf der strasse trifft man immer mehr.
      leider eben auch viel von hh, die gar nicht auf dem schirm haben, was das für arbveitshunde sind :-/

zur spanielhündinh in der spielstunde...sie hat zwar welpen unterworfen, aber wenn die dann still lagen, also nicht mehr gestrampelt haben, ist sie auch weg von denen und hat ruhe gegeben. nur war für mich eben nie ein anlass zu erkennen, WARUM sie das getan hat. die welpen waren ja teilweise gar nicht in ihrer direkten nähe und sie ist dann rüber gespurtet.
      nur mit haku wird das wohl ein problem i.wann, da er sich von ihr eben nicht hat hinwerfen lassen - er hat dann meist fersengeld gegeben, aber ohne anzeichen von angst. eher so: haha, ich bin schneller als du, du kannst mich mal.
      und wenn er durch zufall (hingefallen, ist ja noch tapsig) unter ihr lag, hat er eben nicht still gehalten, keine ruhe gegeben, gestrampelt und mit den zähnchen nach ihr geschnappt. ich werd das mal beobachten in den nächsten stunden.

• MissRainstar

Zitat

gut...heute war eine spanieldame dabei, die sonst wohl auch immer dabei ist und die, laut trainer die kleinen immer mal zur ordnung ruft.
      allerdings ist mir aufgefallen, dass sie jedesmal, wenn zwei oder mehr welpen zusammen tobten (ohne raufen) sofort dazwischen gegangen ist und die hunde unterwarf.

Ich finde, solch ein Hund hat in einer Welpengruppe nichts verloren.
      Das ist kein souveräner Hund. Manche Hunde meinen, jegliches Spielen regeln zu müssen.

Außerdem unterwirft ein Hund den anderen Hund nicht.
      Ein Hund unterwirft immer nur sich selbst.

• na, hab ich vll. falsch ausgedrückt?
      also ich fand das auch nicht prickelnd, deshalb werd ich mal beobachten wie das weiter geht. immerhin...wenn die welpen nicht mehr zum spielen kommen, weil sich die hündin ständig einmischt, macht die spielstunde ja auch keinen sinn.

aber die hündin hat doof geguggt...sie hatt zwischendurch einen stock am kauen und wollte trotzdem dazwischen gehen...aber wie, mit stock im maul? ^_^ DAS sah klasse aus...hat dagestanden links geguggt, rechts geguggt und doof geguggt...

• Zitat

Welpen probieren spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen aus, auch das Rammeln.

das die alle Formen ausprobieren ist schon klar, aber das kam so "plötzlich" und dazu intensiv. Also nicht so "ach ich probiere das mal aus" sondern sehr oft und ausdauernd. Immer wieder drauf. Das kam mir etwas seltsam vor. Hätte gedacht, das kommt mal so probeweise zwischen durch. Aber es war ja bisher nur heute, von daher alles noch okay, denke auch nicht wirklich dass das sexuell orientiert war. Er ist ja noch klein und probiert alles aus. Aber danke für deine Einschätzung, du hast vollkommen recht.

Ich hatte da nur direkt Snoopy im hintergedanke, der sofort, wenn er sein "Schmusekissen" sieht, rammeln will :/ mit ejakulieren. Er bekommt das Kissen daher nicht mehr.
      Ich weiß einige sagen, das musste dem lassen, der braucht das. Aber ne, das will ich nicht. Ich habe gemerkt das er viel unentspannter ist, wenn er dieses Kissen zur Verfügung hat! Er lässt dann nicht mehr davon ab, ist nur noch an dem Kissen am lecken und rammeln und kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Hat er das Kissen nicht, ist er viiiiiel entspannter.

• Lustig. Da kann ich nicht mitreden bei meinen Maedels. ;)

Beim Agility Training wars gestern lustig. Und es kamen einige Welpen zum sozialisieren. Ein sechsmonatiger Border Collie und dann ein12 Wochen alter Riesenschnauzer. Mit dem hat Blitz begeistert gebalgt ;)

Ansonsten haben wir sie mit dem aelteren Aussie meiner Freundin aufs Feld nebenan getan zum Rennen und Bloedsinn maben. Aber die psste doch echt noch unterm Zaun her und fand das Agilityfeld viel cooler ;)

Alexte hast du keine Decke mit dem Geruch der Mama etc? Ist der Aussie deinberster Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!