Welpen-Austausch

• Arme Blitz... war heute morgen so wach, und keiner wollte mit ihr spielen... da hat sie sich ganz deprimiert auf den Teppich geschmissen und noh ne Runde geschlafen!

Nachher gehts zum Tierarzt nacbimpfen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Arme Blitz... war heute morgen so wach, und keiner wollte mit ihr spielen... da hat sie sich ganz deprimiert auf den Teppich geschmissen und noh ne Runde geschlafen!

Nachher gehts zum Tierarzt nacbimpfen ;)

So ging es Stoke am anfang auch morgens :lol: wenn er dann um 5.30 Uhr toben wollte. Mittlerweile schläft er gut, bis wir aufstehen. Gehen einmal morgens mit ihm raus und legen uns dann bis 8 Uhr höchstens noch mal hin. Das hat er schon gut drin und schläft dann auch bis dahin. Yiiippy. Aber ich freue mich besser nicht zu früh.

Klingt lustig "nachher zum Impfen" wenn wir hier schon Samstag 20:15 Uhr haben. Aber bei dir ist es ja noch recht früh.

• Zitat

Welpen probieren spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen aus, auch das Rammeln.

Denk ich auch.
      Ich wuerde beim Rammeln beim Welpen immer erstmal an Stress denken!

• Zitat

Denk ich auch.
      Ich wuerde beim Rammeln beim Welpen immer erstmal an Stress denken!

das wird wahrscheinlich auch so gewesen sein, da die "Dame" die berammelt wurde ziiiiemlich frech und aufmüpfig war. Er hat auch zwischen durch das Nackenkostüm komplett aufgestellt gehabt. Denke die war ihm zu seltsam.

Eine Freundin (wohnt auch direkt hier) hat seit gestern auch einen Welpen, 9 Wochen alt, Border Collie. Zuhause hat sie auch schon einen Border Collie. Sie arbeitet tüchtig mit ihm an ihren Schafen und brauchte noch Unterstützung.
      Waren eben zusammen eine kleine Runde drehen, war echt süß mit den beiden! Leider hat es geschüttet wie doof, daher waren wir nicht lange unterwegs.
      Aber schön das wir jetzt einen Welpen hier wohnen haben, mit dem wir öfter zum toben raus können.

Besaille: jetzt hast du deine andere Pose :D süße Bilder.

• Zitat

Besaille: jetzt hast du deine andere Pose :D süße Bilder.

Du kannst mich auch Isi nennen :ops:
      Jaa, ich probier ja immer mit meinem eher mäßigen Objektiv einigermaßen ansprechende Bewegungsbilder hinzubekommen..
      gar nicht mal so leicht.^^
      hab das dann so eingestellt und nem Freund in die Hand gedrückt..
      Scheint geklappt zu haben :)

(Ja im Garten geht er ja auch ruhig weg von mir :D)

• Zitat

Alexte hast du keine Decke mit dem Geruch der Mama etc? Ist der Aussie deinberster Hund?

Doch doch Decke ist vorhanden, aber das gibt ihr scheinbar nicht besonders viel *grübel*

Der Aussie ist mein/unser erster Hund, ja.
      Bin zwar immer mit Hunden aufgewachsen und hatte mal 2 Jahre bei ner Ex nen Hund zu Hause - aber hier von Anfang an dabei sein zu dürfen ist das erste mal ja :-)

• leg ihm ein getragenes kleidungsstück von dir in die kiste. aber es sollte wirklich gut/doll riechen. also ein zwei tage durch tragen ;-)
      sowas beruhigt sogar kleine kinder beim einschlafen (eigene erfahrung)

• Zitat

leg ihm ein getragenes kleidungsstück von dir in die kiste. aber es sollte wirklich gut/doll riechen. also ein zwei tage durch tragen ;-)

Es hilft dem Welpen nicht, wenn der Welpe noch keinen Bezug zu dem Geruch hat.
      Ich würde dem Welpen Körperkontakt geben. Er braucht kein totes Kleidungsstück.

Ihm fehlt die Wärme der Mutter und Geschwister.

• Zitat

Es hilft dem Welpen nicht, wenn der Welpe noch keinen Bezug zu dem Geruch hat.
      Ich würde dem Welpen Körperkontakt geben. Er braucht kein totes Kleidungsstück.

Ihm fehlt die Wärme der Mutter und Geschwister.

Da muss ich Bubuka recht geben. Einfach viel schmusen und mit ihr auf dem Boden liegen. Sie muss den Geruch ja erst mal mit Nähe und Innigkeit verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!