Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
meinem welpen hats geholfen. ich habe gesehen, dasser die ganze nacht AUF meinem t-shirt lag und auch die nächte danach. dabei war die kiste groß genug, dass er eine andere ecke hätte aufsuchen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lord hat es auch geholfen (vielleicht liegt's an der Rasse
). Ich muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Kleidungsstück (Pyamahose) ausgiebig mit ihm geschmust hatte in der ersten Nacht. Er konnte den Geruch also sehr wohl zuordnen.
Ich hab auch mal eine Verhaltensfrage (hab ich schon in meinem Thread gestellt, hat aber keiner geantwortet).
Hat jemand schonmal erlebt, dass ein Hund Angst vor einem Welpen hat? Ich war letzte Tage bei meiner Tante, sie hat eine 18-monate "alte" Hündin und sie zeigte gegenüber Lord Meideverhalten. Lord ist nun (bisher) gar nicht der Typ, der drauf losprescht, er setzt sich erstmal hin und beobachtet nur (andere Hunde sind für ihn ganz großes Kino). Hat er dann ausgiebig beobachtet, geht er hin zum Hund (aber auch sehr vorsichtig, nicht stürmisch). Die Hündin hat nun immer einen großen Bogen um ihn gemacht und als er hingegangen ist gabs ihrerseits geknurre. Ansich würde ich sagen, sie verteidigt ihr Revier. Allerdings hat sie (selbst als Lord sich nicht um sie kümmerte) einen mega Bogen um ihn gemacht und als er dann näher kam hat sie Schutz bei Frauchen gesucht.
Lord ist ja nicht mein erster Hund und ich hab auch schon viele Verhaltensweisen (auch bei anderen Hunden) gesehen, aber man lernt ja nie aus... -
Huhu,
Loki scheint jetzt nachts trocken zu sein, ich finds klasse!
Maibilly, ist die Hündin denn generell ängstlich bei anderen Hunden?
-
Fabi ist beim Umgang mit Welpen auch unsicher
Fürchtet vermutlich das Mamahund um die Ecke kommt und ihn verprügelt, wenn er was mit dem Welpen zu tun hat.
-
stimmt...wir hatten am ersten tag auch ordentlich körperkontakt, so dass haku den geruch meines shirts durchaus zuordnen konnte.
ich habe mehrmals schon folgendes gehört:
manchen erwachsenen hunden sind welpen tatsächlich unheimlich. und zwar wenn sie nie gelernt haben mit fremden welpen umzugehen. welpen haben ein etwas anderen geruch als erwachsene hunde und wohl auch etwas andere verhaltensweisen - vor allem, wenn die welpen keinen kointakt zu anderen hunden haben.
und diese anderen verhaltensweisen und den anderen geruch können manche erwachsenen hunde nicht zuordnen und das macht ihnen wohl angst.ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
-
-
Ich verzweifele. Es regnet und regnet und regnet. Und Pepper, die absolute Wasserratte, die als erste im Doggypool saß, im Wassernapf badet und jede Pfütze mit nimmt, wird absolut wasserscheu, wenn es regnet. Sie will sofort, wenn ich sie draußen runtersetze wieder auf den Arm und fängt an erbärmlich zu jaulen, wenn ich sie weiter ziehe, damit sie hr Geschäft verrichtet. Leute, die an uns vorbei fahren, wenn ich unterwegs zum Feld bin lachen sich sicherlich über uns kaputt.
-
Huhu ihr lieben :-)
Hab mal wieder ne frage - war jetzt die zweite Nacht in folge das Problem und ich weiß nicht ganz wie ich richtig reagieren sollte.
Athena (meine kleine) hat heute von 22:00 - 3:30 geschlafen, dann hat sie sich gemeldet und wir sind raus - gestern war's das selbe nur, dass sie da schon um 3:00 auf ist.
Mein Problem ist allerdings, dass sie nach dem 5 Minuten wo sie nicht mehr im Bett ist nicht mehr schlafen will/kann. Sie jault und heult und wenn ich mich an sie kuschle und sie streichle will sie mich nur beißen bzw mein Gewand anknabbern und daran ziehen, wie eine Spielaufforderung.Das war jetzt die zweite Nacht das selbe und ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wie ich darauf reagieren sollte?
/edit: Regen macht meiner kleinen gottseidank garnix aus. Bis auf die Tatsache, dass das Halsband wenn es nass ist nur mehr juckt und die kleine Pitsch nass ist
-
Meine Große rennt panisch davon, wenn es regnet!
Sie versucht dann ( mit 60cm SH) sich unter Autos zu verstecken.
Wenns regnet, brauch ich mit der gar nicht erst vor due Tuer gehen! -
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche grad mal ganz dringend euren Rat: grade haben wir gesehen, dass die beiden oberen Eckzähne schon durchkommen, obwohl die Milch-Eckzähne noch da sind. Zumindest der eine ist wackelig, der andere sitzt noch richtig fest. Bei allen anderen Zähnen war es so, dass erst die Milchzähne rausgefallen sind
Ist das ein Fall für den Tierarzt oder ist das bei den beiden Zähnen vielleicht normal?!
Leider ist das Foto ein wenig unscharf, aber ich denke man kann es erkennen:
LG Maja511
-
Also, der heulende Smiley sollte eigentlich der ratlose werden:
Alex, was macht sie denn, wenn du ihr einen Ersatz zum Knabbern anbietest ab 3 Uhr? Unser Kleiner ist mit Körperkontakt immer relativ schnell wieder zur Ruhe gekommen.
Regen findet Fürsti auch voll doof. Er sitzt dann immer im Hauseingang und guckt, als ob er mich gerne alleine rausschicken würde. An Ballspielen draussen oder Suchspiele ist gar nicht zu denken wenns schifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!