Welpen-Austausch

• Aha, interessant. Das mit dem Geruch hab ich noch nie gehört. Ja, Unsicherheit könnte ich mir auch noch irgendwie erklären, hatten wir gestern erst: Lord trifft auf eine Dogge :D.
    Nur zieht Unsicherheit ja nicht zwanglsläufig Meideverhalten nach sich (korrigiert mich, wenn ichs falsch sehe).

@NeoNorwich: Diese Hündin reagiert generell sehr (ich nenns mal) merkwürdig. Auch gegenüber Menschen. Sie zieht sich (wann immer es denn geht) zurück. Ich kenn sie schon von klein auf an und meine, dass es mit der Zeit immer "schlimmer" wurde. Angst gegenüber anderen Hunden mag ich nicht so recht Beurteilen, dazu hab ich sie zu selten mit anderen Hunden erlebt. Meist hält sie sich halt raus. Das klappt nur leider nicht immer (so wie bei Lord, der auf sie zugelaufen ist). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so einem Hund noch nie begegnet bin. Sie weicht auch bei Menschen aus und meidet. Aber es ist halt nicht mein Hund. Mich hat jetzt halt (noch zusätzlich) die Reaktion gegenüber Lord irritiert. Weil Angst vor einem Welpen hatte ich so noch nicht erlebt...

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :( : achmanno... war gestern bei einer Freundin im Garten und die hat nen Apfelbaum...und eeh ich es kapiert hatte und den Garten dann Faulapfelfrei gesammelt, hatte Herr Hund schon mindestens 3 Äpfel gefressen.
      Schätze mal, das waren 3 zuviel. Gerade bekommt er Durchfall.
      Ein, zwei der gefressenen Äpfel dürften oki gewesen sein, aber es war mit Sicherheit ein braun verfaulter dabei!
      Hab ihm jetzt eine Kohletablettte ins Futter gemischt. Einen Welpen wollte ich noch nicht völlig ohne Futter lassen.
      es ist auch kein Wasserdurchfall, sondern dünnflüssig, normal gefärbt und nicht schlimmer riechend als seine Haufen.
      Ich ärger mich eben nur, dass ich nciht schneller reagiert hatte gestern :headbash:

ps: warum um gottes willen frisst ein hund einen verfaulten appel? das schmeckt doch gar nicht!!! :dead:

• Puh, gute Frage. Bei uns Menschen schiebt sich manchmal ja auch schon der nächste durch. Ich würde jetzt behaupten das ist nicht schlimm, hatte es aber so bisher bei noch keinem Hund bewusst.
      Vielleicht rufst du morgen einfach beim Tierarzt an und fragst mal ob das so okay ist.

• Zitat

Alex, was macht sie denn, wenn du ihr einen Ersatz zum Knabbern anbietest ab 3 Uhr? Unser Kleiner ist mit Körperkontakt immer relativ schnell wieder zur Ruhe gekommen.

Kurzfristig beruhigt sie sich dann aber bald bin ich wieder interessanter :o
      Ja das ist eben das Hauptproblem, ich geb ihr korperkontakt und sie will nur auf mir rumknabbern ^^

Aber wird schon werden, hoffentlich :D

• @ alexste: Na gut, bei uns war zwar die Situation anders, da Ruby nicht mit im Bett geschlafen hat, sondern daneben in einer Box, aber auch sie wollte manchmal nicht weiterschlafen und hat dann herumgerüstert. Da hab ich ihr immer ihren Lieblingskauknochen (heute wäre es wohl der Holzknochen :) ) gegeben und dann war sie happy und es dauerte nicht lange, da wurde sie vom Kauen wieder müde und schlief ein.
      Ich würde zumindest nicht zulassen, dass sie weiter an dir knabbert und ein Spiel anfängt. Auch wenn man mich jetzt vielleicht wieder für meine Meinung steinigt, aber ich finde ein Welpe muss lernen, dass nachts Schlafenszeit ist, also unterbinden, was zu Kauen geben,( umdrehen und )schlafen/ignorieren.

Heute machen wir hier einen toooootal ruhigen Tag. Ruby ist die ganze Zeit sowieso nur am Pennen, draußen regnet es und ich muss mich auf den morgigen Tag noch vorbereiten.
      Ruby liebt übrigens Regen (wer hätte es gedacht :D ), und sie findet Pfützen prima und am allerbesten sind aber die Regenrinnen, in denen das Wasser fließt und wenn es dann so auf den Boden runtertröpfelt, ist es besonders spannend! Muss davon unbedingt mal ein Video machen, Ruby Gesicht dabei :lachtot: - und jedes Mal geht sie wieder mit dem Kopf unter das Wasser und erschreckt sich dann! Ein Bild für die Götter!

@ Maya511: Ich würde auch erstmal warten, aber auch weiter beobachten. Allerdings wenn du dir zu viele Sorgen machst, frag lieber deinen TA. Es bringt ja nix, wenn man sich selber verrückt macht.

Bei Ruby sind anscheinend in kürzester Zeit die Schneidezähne rausgefallen und nun sind schon die neuen da! Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt irgendwie... und ich muss sagen, bisher *dreimal auf Holz klopf* ist sie auch überhaupt nicht beiß-/kaufreudiger, eher im Gegenteil, was mich wundert. Aber natürlich gibts trotzdem täglich was Schönes zu knabbern für kleine Diva. :)

• Muss erst nachlesen - mein LG war dieses We auf Besuch daheim vom KH ... - Aber: Lunas Papa ist tot :( Kurz nachdem ich Luna damals abgeholt habe, hat er nen Tumor bekommen, der riesig schnell gewachsen ist ... Vor zwei Wochen hat er Luna noch an den Schafen geholfen - die Medis hatten gut gewirkt, die Züchterin war zuversichtlich und nun doch :(

lg

• Gefühl: bei uns schläft sie auch in ner Box (große transportbox) neben dem Bett, die haben wir von der Züchterin geliehen bekommen.

Aber wirklich freiwillig bleibt sie da meist nicht drin - wenn se offen bleibt dann is se bald daneben am Boden und wenn se verschlossen ist macht se Radau vom Feinsten.

Das seltsame daran ist, dass tagsüber die Box der Hit ist ^^

• Mhh einerseits lese ich immer wieder, dass es hier zu wenig bilder gibt, andererseits werden diese dann nicht beachtet..
      :???: Egal, ich lad sie einfach in meinen Thread :)

Wie läufts bei euch?
      Hättet ihr was dagegen, wenn ich ein Video vom "Spiel/Ernst" von Linus und Jocki mache und ihr mich da mal beraten könntet?

Bei uns gibts im Grunde keine Probleme auuuußer:
      Linus scheint seine Beißhemmung vergessen zu haben :muede:

• Hallo Mädels (und hi Alex ;) ),

danke für euren Rat! Da der linke Zahn mittlerweile nur noch am seidenen Faden hängt, werden wir wohl erstmal abwarten und das weiter beobachten.

Isi, du hast auch recht. Deine Fotos sind irgendwie untergegangen. Linus ist echt ein hübscher und es sieht richtig motiviert aus, wie er zu dir hinläuft :) Stell doch ein Video von Jocki und Linus ein, dann gucken wir uns das an und versuchen zu beraten.

Das Fürstentier war heute erst mit uns im Tierpark und fand alles ganz furchtbar spannend. Es sind ein paar tolle Fotos entstanden, von denen ich sicher noch welche einstelle. Ich überlege ob es nicht doch Sinn macht, einen eigenen Pfoto-Thread aufzumachen. Anschließend hat er mit dem Labbi meiner Schwiegereltern gespielt. Die zwei sind ein Dream-Team :)

LG Ann-Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!