Welpen-Austausch

• Hallo Maja511

Das nennt sich "persistierende" Milchzähne. Bei kleineren Rassen kommt das ziemlich häufig vor und ist gar nicht schlimm. Du musst es beobachten, wenn die Milchzähne gar nicht ausfallen wollen, dann muss man diese ziehen lassen, das ist keine große Sache. In manchen fällen kommen die bleibenden Zähne neben den Milchzähnen zum Vorschein, ohne, dass die Milchzähnchen ausfallen. wie gesagt, wenn sie nicht ausfallen sollten, muss man die beim TA ziehen.
    Wir hatten mal einen Yorkie in der TA-Praxis, der war schon ein jahr und hatte noch die persistierenden Milchzähnchen.
    Wenn die solange drinbleiben kann es zu Kieferfehlstellungen kommen, also keine Panik. Der eine Zahn ist ja nun schon raus, beim anderen warte mal ab, und dann siehst du ja.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Luziefer: Ahhhh danke :) Ich dachte immer, dass die gar nicht doppelt stehen dürfen. Da bin ich ja beruhigt! Wir werden es weiter im Auge behalten.

@ Besaille: So hab ich es auch gar nicht verstanden :smile: Mir ist es aber auch schon öfter aufgefallen. Es sind halt immer soviele User und Themen und da geht es irgendwie richtig schnell. Grad beim Antworten hab ich zum Beispiel vergessen Schneeflo zu schreiben, wie leid mir das mit Lunas Papa geht :( Liebe Schneeflo, fühl dich ganz lieb gedrückt! Es ist unglaublich, wie schnell einige Tiere wieder gehen müssen :(

• hm hab sie doch kommentiert :)

wie läuft das apportieren üben eigentlich?

• Zitat

hm hab sie doch kommentiert :)

wie läuft das apportieren üben eigentlich?

Er nimmt den Dummy nur eine Sekunde in den Mund und lässt ihn dann auch gleich fallen :D
      Und das auch nur wenn ich davor rumfuchtel wie ne Irre..

• schmeißt du den Dummy zu weit weg? Wenn ja versuch es mal mit nur nem Meter. So kannst du den Beutel direkt wenn er ihn nimmt entgegen nehmen. Und zack füttern. Gut klappt auch, wenn er das Dummy im Mund hat schnell rückwärts rennen und locken.
      Und immer diiiicke Party. Ich habe zusätzlich im Futterdummy für den leckeren Geruch nen Ochsenziehmer drin.

• Zitat

schmeißt du den Dummy zu weit weg? Wenn ja versuch es mal mit nur nem Meter. So kannst du den Beutel direkt wenn er ihn nimmt entgegen nehmen. Und zack füttern. Gut klappt auch, wenn er das Dummy im Mund hat schnell rückwärts rennen und locken.
      Und immer diiiicke Party. Ich habe zusätzlich im Futterdummy für den leckeren Geruch nen Ochsenziehmer drin.

Beim schmeißen sind wir noch gar nicht weil er ihn ja nicht im mund behält ._. ohgott ich glaub ich mach absolut alles falsch..

• Ich würde in nen Futterdummy was tolles reinpacken und ne Schnur dranmachen.
      Dann für den Hund interessant machen.
      Wenn er ihn toll findet würde ich ihn ein bisschen rumprobieren lassen.
      Und sobald er ihn aufnimmt, bisschen mit der Schnur zu dir ziehen.
      Und dann bestätigen!

Wir waren grad Gassi und Noa hatte einen Stock und ist doch tatsächlich vor meiner Schwester damit weggerannt und hat ihn verteigit.
      Alte Nudel. Die ist echt...
      Vor mir ist sie net weggerannt, hat mich aber einmal bisschen angeknurrt.
      Hab dann zwei mal getauscht gegen Keks und danach wars auch bei meiner Schwester kein Thema mehr.

Gestern hat sie sich mit nem Hund angelegt und um einen Kienäppel gestritten obwohl natürlich unzählbar viele im Wald rumgelegen haben.

• Zitat

Ich würde in nen Futterdummy was tolles reinpacken und ne Schnur dranmachen.
      Dann für den Hund interessant machen.
      Wenn er ihn toll findet würde ich ihn ein bisschen rumprobieren lassen.
      Und sobald er ihn aufnimmt, bisschen mit der Schnur zu dir ziehen.
      Und dann bestätigen!

Ich hab Butterkäse rein und Kochschinken (was normal das absolute SUPERLECKERLI ist, wie beim Abruf), und hab mit der hand vor ihm rumgefuchtelt mit dem ding, und damit gespielt, ohne dass er mitspielen durfte^^ als ers dann ausreichend interessant fand, hab ich weiter bei ihm rumgefuchtelt und er durfte "mitspielen".
      sobald er ihn im mund hatte, hab ich ne party veranstaltet, futterdummy aufgemacht und ihn nen haps nehmen lassen und ihn weiter gelobt.
      gleiches spiel von vorne..
      dabei hab ich dauernd "nimms nimms nimms" gerufen, ganz fröhlich und (hoffentlich xD) animierend..
      er lässt das ding aber gleich wieder los..
      mh
      ich probiers mal mit der schnur :)
      wie ich ihn kenne wird er sich das ding schnappen und im krei um mich rumrennen :D

• Zitat

Gestern hat sie sich mit nem Hund angelegt und um einen Kienäppel gestritten obwohl natürlich unzählbar viele im Wald rumgelegen haben.

Ein verbreiteter Trugschluss ,dass der Hund etwas nicht mehr bewachen oder haben wollte, was doch reichlich vorhanden ist :p Nur der Kienappel ist interessant, der gerade im eigenen oder fremden Interesse steht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!