Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
manchmal tut mir meine kleine Familie echt leid (Haku und mein Sohn)...ich bin frühmorgends wegen Schlafproblemen und Reizdarm so grantelig, dass ich selbst schon Mitleid mit den beiden habe. Deshalb versuche ich, bis ich wirklich wach bin, schon gar nicht erst an Hundi herum zu erziehen und auch mein Sohn muss sein Ding früh selber machen.Kennt ihr sowas?
Nein, kenne ich nicht.
Ich lasse meine Befindlichkeiten nicht an anderen aus und schon gar nicht an Schwächeren, wie Kind und HUnd.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MissRainstar
Ich kenne das. Und das ist für mich auch die Zeit, wo ich keine großen Aktionen starte (Erziehungsversuche während eines Migräneanfalls... dumme Idee). Da warte ich auch lieber ab, bis ich wieder in einem "normalen Geisteszustand" ankommen, denn ja, ich bekenne mich schuldig: Bin ich ungeduldig, bekommen es die Hunde mit, wenn ich mich nicht völlig raushalte. Leider bin ich nur ein Mensch und kann nicht immer meine Befindlichkeiten (sei es emotional oder körperlich) per Knopfdruck ausschalten. -
und schon wieder ein missverständnis...ich habe doch geschrieben, dass ich eben NICHTs auslasse sondern warte mit dem agieren, bis ich auf der höhe bin...tsts... ich bin dann meist ganz still und versuch die augen auf zu bekommen.
-
Dann entschuldige ich mich Enno, das habe ich dann falsch aufgefasst mit dem "nicht erwarten"
Bezüglich der teuren Bluse oder dem Andenken, das war nicht auf mein Tabu bezogen sondern um zu verdeutlichen, das man in manchen Dingen durchgreifen muss. Klar bin ICH schuld, wenn der Hund etwas derartiges erwischt. Aber dann denk ich mir ja nicht och gut dann lass ich ihn, nein dann hole ich es mir zurück. gibt er es nicht freiwillig, werde ich deutlich. nein...nicht durch gewalt.
einige sind hier wohl nur Theoretiker. Ich will mal jemanden sehen bei dem was vertvolles kaputt und nicht losgelassen wird, der wird nicht warten bis der Hund das ausspuckt. -
Theoretiker bin ich in Punkto Hundehaltung nicht wirklich.
Aber ist etwas wertvolles kaputt, ist es kaputt. Warum also dem Hund das zerstörte abnehmen. Er weiß nicht, daß es mir wertvoll war. Ärgern kann ich mich da nur über mich selbst.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Du willst es auch nicht verstehen, keiner sagt das der Hund wissen muss das es mir wertvoll ist. Aber deine Motivation es heile wieder zubekommen ist dabei doch viel höher als wenn du ihm beibringen willst das er den Küttel vom Hasen liegen lassen soll. Als reines Beispiel. Somit wirst du wie jeder normale Menschen hergehen und versuchen das Objekt wieder für dich zu gewinnen, BEVOR es Schrott ist. Und wenn der Hund da nicht auf dein Kommando horcht, weil er es noch nicht beherrscht, dann wirst du GANZ sicher nicht sagen "ach egal, dann mach es ruhig kaputt"
nein du wirst hingehen und es dir nehmen.
Da muss keiner schlagen, schütteln oder sonst was, aber da wird man dem Hund deutlich zeigen, dass das nicht geht.So wie ich dem Hund deutlich gezeigt habe, das ich bei Tabu nicht möchte das er das weiterhin behält. Denn es geht mit hier um SEINE Sicherheit und NICHT um meine Macht.
Ich habe keine Lust auf nen toten Hund. Der Hund von meinem besten Freund ist kürzlich erst gestorben, weil er eine ausgelegte Rasierklinge verschluckt hat. Für den Hund konnte man nichts mehr tun....
Ob ihr es verstehen wollt oder nicht, bei uns hat es keinem geschadet. Mein Hund hat es mir auch nicht übel genommen, er weicht nicht von mir, liebt das schmusen und toden mit mir und hat noch NIE Angst vor mir gezeigt. So schlimm war das für den. -
Erstmal find ich es wichtig, dass Stoke kein Gift frisst. Wie andere HH das ihrem Hund beibringen, muss ja nicht nach Martin Ruetter geschehen... so, denke da wurd jetzt genug drueber geredet
Blitz hat die erste Nacht komplett ohne Box geschlafen!!! Normalerweise kam sie niht zur Ruhe aber gestern hat siie sich einfach auf den Boden neben das Bett gekuschelt und hat durchgepennt. Tuer zum Balkon war auf, und da hat sie dann rav ihrGeshaeft erledigt. Nichts im Haus ;).
Ist mir lieber als auf dem Teppich ;).Hab mich gefreut, merk ja niht wenn sie nachts aufsteht. Ansonsten gehen wir ja tagsueber genug Gassi. Hatten seit 3 Tagen nicht einen Unfall (sonst wars mal Pip wenn ich nach dem Spielen nicht schnell genug war). Lala
-
Ich finds echt lustig, dass Quebec immer nur hier reinschneit und blöde Sprüche kloppt a la "Bei mir gibts sowas ja nicht" "Ich bin so perfekt weil ich meine Launen nicht an anderen auslasse" und blaa. Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr sehen. Schön, wenn hier einige DF-ler anscheinend so viel Erfahrung haben, dass sie sich dazu berechtigt fühlen sich hier als die Unfehlbaren darstellen zu können. Aber irgendwie nervt es langsam! NIEMAND ist perfekt und erst recht nicht von Anfang an.
Und zu Julia: ICH finde es vollkommen ok, wie du es handhabst. Es gibt verschiedene Methoden und ich bin der festen Überzeugung, dass Stoke wegen ein paar Schubsern keinen seelischen Schaden davonträgt oder sonst was. Was bei welchem Welpen am sinnvollsten ist, kann nur der Halter entscheiden - das ist meine Meinung.
Im Thread "Wie mache ich klare Ansagen" nervt es mich auch schon wieder, dass anscheinend ja jeder so einen unfehlbaren Hund hat, der nach zweimal Üben das Kommando "Runter" kapiert hat und direkt so akzeptiert und nie wieder aufs Sofa geht bzw. sofort hört und es nicht nochmal probiert, wenn das Kommando gesagt wird.
Welpen testen aus. Es liegt nicht an mir oder an meinem Mann, bei meinen Eltern macht es Ruby genauso. Und wir sind allesamt konsequent usw. Aber hier wird man ja gleich so hingestellt, als wenn man dämlich wäre, nur weil man mit seinem Hund eben doch "diskutieren" muss (was ich ja gar nicht tue, da ich Ruby nach spätestens 3 Versuchen ihrerseits rausschicke - alles ohne Kommentare meinerseits). Aber egal, es wird so übergangen und getan, als wäre man selber unfehlbar und als könnte man sich gar nicht erklären wieso denn anderen Hunde sowas tun..? OmG!Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus. Ich bin sicher, dass jetzt wieder "kindisch" "Zieh dir den Schuh nicht an" usw geschossen wird. Aber ich kann auch nicht immer an mich halten. Und wenn hier jeder herumballern kann wie er will, kann ich das auch mal und meiner "Wut" mal ein bisschen Luft machen.
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass Julia so geschrieben hat, als wäre ihre Methode mit Stoke das Nonplusultra. Warum dann so darauf herumhacken? Man kann ja anderer Meinung sein, aber immer so ein Drama zu machen... *seufz*
-
Und Miss Rainstar: Ich habe das Problem mit dem Reizdarm auch, also ich kann das absolut nachvollziehen und in der Zeit überlasse ich Ruby auch sich selbst, weil ich da einfach keinen Nerv dafür habe. Allerdings hält es sich bei mir zurzeit in Grenzen, da ich seit ein paar Wochen ein neues Medikament einnehme und das endlich Wirkung zeigt.
-
Ihr hab "alle" Reizdarm? :O
Ich hoffe, dass ich demnächst nen Platz beim Psychotherapeuten bekomme.
Haben wohl doch mehr Leute Probleme mit.Noa fehlen jetzt vier der Schneidezähne.
Zwei oben und zwei unten.
Man sieht das dämlich aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!