Welpen-Austausch

• thera hilft bei mir nicht...es kam ja auch erst vor ca. 4 monaten. meist bin ich dann nach dem ersten spaziergang wieder fit in der laune. allerdings mach ich den ersten gang am morgen noch MIT leine, da ich da noch nicht die geduld für erziehung habe und nicht ungerecht werden will ggü. hundi. also lieber vorbeugen mit leine, als ärger ohne ^_^

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wahnsinn. Ehrlich... Ich habe hier lange nichts geschrieben. Aber immer brav mitgelesen. Mal mit einem schmunzeln,mal mit hochgezogenen Augenbrauen.

Ich bin nun nicht Ersthund-Besitzer oder unerfahren. Aber selbst ich habe noch Fragen,weil meine Wilma einfach anders ist... Nur hier Fragen zu stellen,grenzt ja schon an Masochismus bzw. muss man sich mittlerweile um die Leute,die Antwort geben,Sorgen machen,dass diese angegangen werden.
      Und ich sehs auch immer wieder - egal wie viele Hunde jemand hatte... Deren Methoden sind nicht immer die richtigen.

Hundekeeeks: Ich stelle mich mal hinter dich. Das mit dem Tabu hab ich zwar so nicht,aber bei mir gibt es auch Rempler und Schubser. Und ich bin auch nicht immer die "Heit-Tei-Tei"-Tante. Wenn ich was will,will ich das. Es muss für den Hund nicht immer Sinn machen,für mich zählt,dass ich das sagen habe und zwar immer.
      Meinetwegen hört es sich jetzt auch lieblos an. Wer mich kennt,vorallem im Umgang mit meinen Tieren,weiß das ich meine Tiere sehr lieb habe und auch gerne mal (mit Liebe) verwöhne. Aber dennoch ist es ein Tier,welches meine Taten nicht hinterfragen muss.

Mein alter Hund war Reitbegleithund,ich habe mit Behinderten Kindern und ihm gearbeitet und er hat aufs Wort gehört,wenn es sein musste. Ich war auch mal inkonsequent und habe gelacht,wenn er Blödsinn gemacht hat.
      Aber wenn er z.B. bei dem Kommando "Bei Fuß" von meinem Bein wich,gab es ein Rempler.

Also ich seh das locker. Die Welpen werden alle klasse Hunde und zwar weil die Leute sich hier Hilfe holen.
      Und auch das von MissRainstar. Ich find es toll,dass du da für dich den Weg wählst. Und trotzdem sind wir Menschen und nicht immer vor Fehlern gewarnt.

• Zitat

schneeflo: Ich weiss nicht, obs von den Kaninchenkötteln kommt, es war meine Vermutung. Meine Logik war einfach: Er hat Durchfall, da kann Köttel-Fressen ja nicht von Vorteil sein. Und vermehrter Dünnpfiff nach Köttel Fressen = Nicht gut :???:
      Wenn er jetzt etwas älter wäre, keinen Durchfall hätte und nen robusten Magen (so wars bei meinem Billy), dann würd mich das vermutlich auch nicht sooo jucken... v.a. weil ich denke, dass je mehr Wind man um die Köttel macht, desto spannender sind sie :D

Ich hab einfach die Hoffnung, dass es mit dem Alter besser wird. Der ist einfach verdammt flink! Bei uns im Garten kenn ich die Stellen mitlerweile, da wird dann ein grooooßer Bogen gemacht. Letztens war ich mit ihm bei meiner Tante und die Grünfläche da war voll mit Köttel! Ich fühlte mich, wie in einem Minenfeld und er wie im Paradies :muede:

So ich geb zu ich hab noch nicht weiter als bis zu diesem Beitrag gelesen ... aber ich antworte trotzdem, weil ichs sonst vergess:

Kanns nicht sein, dass er die Kötteln gefressen hat, WEIL er schon Magengrummeln etc hatte und sich Durchfall anbahnte ??? So quasi als Gegengift??? Weil da eben Stoffe drin sind, die für die Verdauung eigentlich gut sind???

Nur ein Gedanke - und nun les ich weiter nach....

• ach sind die alle süß...aber mein bett wurde ich mit meinem riesenmonster nicht teilen wollen, allein schon wegen dem platzmangel und dann wegen dem sand in den laken... ^_^

• DANKE! DAs vertrete ich zu 100% und finde toll das du das sagst!
      Auch danke an Melli und an JessiCarlifornia! Egal ob ihr die Methode so macht, machen wollt oder nicht! Es ist ja schließlich jedem selbst überlassen! Und das man dann immer gleich angefeindet wird ist einfach bescheuert! Zu mal ich wie Wiljo der Meinung bin, das man eben mit Remplern und Schubsern lebt. Das machen Hunde untereinander auch und das verstehen Hunde eben in ihrer Körpersprache, ob ich selbst nen Hund bin oder nicht, spielt dabei keine Rolle!

Und nun zu schöneren Themen!
      Süüü der Loki! :) und die Nooooa, diese niedliche Schlafposition! Als Welpe liegen die ja alle noch oft so da, leider "baut" sich das bei manchen dann ab. Ich liebe das so :D

Habe eben mit Stoke die Grunstellung mit dem eindrehen geübt, das hat toll geklappt :)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!