Welpen-Austausch

• So viele nette Welpenbilder wieder hier im Thread.

Vonwegen Eltern und Hunde. Meine Eltern sind Spezialisten darin jeden Hund zu verziehen. Und obwohl Abby die ersten 1,5 Jahre unter der Woche tagsüber bei ihnen war, kann sie sehr gut unterscheiden, wo sie was darf. Bei meinem Vater bettelt jeder Hund. Aber hier Zuhause hat Abby noch nie gebettelt und auch wenn wir mal bei meinen Eltern essen liegt sie unter meinem Stuhl und guckt nicht, weil sie genau weiß, dass es sonst eine Ansage gibt.

Zitat

Werdet hier mal nicht TERRIER-Rassisten! Nur weil ihr für Charakterhunde nicht genug mum habt! :p

Ich liebe Terrier :) steckt ja auch in meinen beiden drin. Terrier liebt man oder hasst man ;-) das sind wirklich Charakterhunde. Ich hatte 13 Jahre eine JRT und was ich von dem gelernt habe ist unbezahlbar. Dagegen waren meine netten, braven unkomplizierten weisse Schäferhunde Schlaftabletten.

Pepper ist eine kleine Powermaus. Bei Spaziergängen muss ich sie bremsen und immer wieder mal zwangsweise auf den Arm nehmen, sonst würde sie die komplette Feldrunde mit Abby mitlaufen. Aber das ist mir noch vielmehr viel für sie.

Gestern Abend im Feld

http://www.youtube.com/watch?v=vLEjElRRvK0

• Oh nein ist der Linus süß!!! Der Blick *Herzchenaugenkrieg*

Also ich liebe Terrier... absolut! Aber: Fürstis Stimme geht gar nicht! Die ist so quietschig, dass man direkt Ohrenschmerzen kriegt :/ Männe und ich hoffen immer noch, dass er irgendwann in den Stimmbruch kommt :D Gibt es sowas bei Hunden eigentlich?! Diese Woche haben wir Urlaub und wenn der Jack-Dackel-Kerl ausgeschlafen hat, quietscht er uns brav Bescheid, wenn unsere direkten Nachbarn zur Arbeit gehen. Da das eine WG mit drei Mitbewohnern ist, quietscht er halt dreimal Bescheid.

Eltern und Hunde: Meine Schwiegerlinge haben einen sabbernden und bettelnden riesen Labbi. Furchtbar! Also, nicht der Hund, sondern die Tatsache, dass er einem beim Essen den Schoss vollsabbert. Da sie bald nach Fürstis Ankunft alles mit ihm gemacht haben, was wir doof finden (vom Tisch füttern, Hausschuhe zum Spielen anbieten), haben wir ganz schnell beschlossen, dass er nur in unserer Anwesenheit dort Gast sein wird, damit wir entgegenwirken können :)

Was unser Haus angeht sind wir einen Schritt weiter: Gestern waren wir mit einem Bausachverständigen nochmal drin und haben von ihm das ok gekriegt. Wenn Männes Arbeitgeber mitspielt hat das Fürsten-Quietsch-Tier echt bald seinen eigenen Garten zum Umgraben :)

• Hallo

Linus ist wirklich toll und auch die Färbung - eine Schwestern von Luna gefällt mir auch so gut, die ist auch tricolor - wäre optisch genau das gewesen, was ich wollen hätte. Aber charaterlich ists eine Hexe ;-) und die Züchterin und ich sind froh, dass ich die Luna abbekommen habe, weil die so unerschrocken ist und das mit den Kindern so gelassen nimmt.

Sabine: toll wie sich deine Hunde immer miteinander spielen - wie alt ist denn die Grosse?

Terrier: hmm - ich hab irgendwie ne schräge Blicklage - ich find Terrier nicht wirklich anders ... Meine Mutter hat ne JRT-Hündin - da gibts nicht viel Probleme - keine PRobs mit dem Abruf - ich mein gut, sie ist kein BC - wenn sie abgerufen wird, dann kommt sie halt im Schneckentempo und fragt noch mal nach, aber sie kommt - sie hat nicht den extremen Will to please, aber sie kooperiert und fügt sich gut ein ... Auch der Parson Terrier von meiner Cousine ist ein umgänglicher Typ - klar ist er frech, aber süss ...

Jessi: find ich total mutig, dass die Welpen da so ins Wasser springen ;-) Weils ja sofort tief ist ...

Bei mir net viel neues - gestern abend hatten wir nen entspannten Spaziergang ohne Zwischenfälle - davor beim Schafumstellen hat uns Luna noch gerettet - ich musste den Schafbock umstellen - mind. 100 kg das Tier (ich knapp 60 kg) - jedenfalls war der total überdreht und lief mir gleich mal davon - ist ja unhaltbar, wenn der mal loslegt - bisher hab ich ihn immer noch gehalten, aber gestern war er total wild - lief in nen offenen Hof - eine Bekannte von mir hat dann mit Luna den offenen Bereich gesichert und ich bin rein und hab ihn abgefangen - er wollte an mir vorbei und raus in die Freiheit laufen - aber als er Luna gesehen hat, hat er wieder umgedreht, ich konnt ihn erwischen und ihn mit Ach und Krach in die Weide bringen ... Will nicht wissen, wie lustig ein nervöser freilaufender Bock gewesen wäre :( Gsd steht der jetzt mind 3 Wochen da wo er ist, und ich hoffe, dass dann mein LG wieder da ist und mir helfen kann ...

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Schon lange wollte ich hier was schreiben, aber ich bin leider zu doof, um Bilder hochzuladen. Aber nun, wo ich das super tolle Spielvideo hier von den beiden süßen Hunden gesehen habe, kam ich auch auf die Idee, dass man ja einen Link einstellen kann! :headbash: :headbash:

http://www.youtube.com/watch?v=WS5pQV8rUuQ&feature=youtu.be

Zu uns: Ich habe zwei Australian Shepherds.

Einmal die Luzie, 4 Jahre alt, red merle ( also die ganz helle mit weiß);-).
    Und unser Neuzugang Caro, jetzt 17 Wochen alt, red bi ( die rote Hündin im Video, der Welpi ) ;-)

Sie hält uns jetzt auf Trab, ist aber ganz lieb und lernt super gut und gerne und apportiert sogar schon, was sie bei der Großen abgeschaut hat.

Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen! Tolle Hunde habt ihr hier!!!

• Ich bring sie um....*oooohm*

Gehe ich mit ihr (obwohl sie nicht aufstehen will) zum Pinkeln in den Garten.
    Sie macht auch brav. Ich geh selber schnell aufs Klo,lasse aber die Gartentür offen und was macht Hund?
    Kommt rein und kackt ins Wohnzimmer. Ich werd noch verrückt ey. :/

• Luziefer: herzlich willkommen - zwei Schöne Hunde hast du da

könntest du bitte in deine Signatur die Geburtsdatums und Rasse deiner Hunde eintragen - dann tut man sich leichter ;-)

Vany: durchatmen und den Fehler bei dir suchen ;-) aber des weisst ja eh. Sie wollt dir wahrscheinlich hinterhertrappeln und dann ists passiert ;-) Luna ist auch recht sauber schon - aber sobald ich zu lässig werde, passierts doch.

• Zitat

Sabine: toll wie sich deine Hunde immer miteinander spielen - wie alt ist denn die Grosse?

Abby ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Ich bin auch total happy, wie toll die beiden sich verstehen. Besser könnte es nicht laufen :smile: Die beiden passen echt perfekt zusammen.

Die Geschichte mit dem Schafbock kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich habe die Tage noch einem Bekannten geholfen Schafe von einer Wiese zur anderen zu treiben (aber ohne Hunde) und früher als ich noch Pferde hatte, hatten wir auch Schafe am Stall.

MaYaL, manchmal könnte man die lieben Kleinen umbringen ;)

Herzlich willkommen, Luziefer

@Maya511, ich drücke feste die Daumen für das Haus. Wir haben ja letzten Monat eins gekauft. In 3,5 Wochen ist Übergabe. Dann gibt es auch endlich einen Garten für die Hunde. Ich muss nur als allererstes den Koiteich im Garten sichern noch bevor wir mit der renovierung anfnagen, denn sonst sind die beiden da permanent drin und ich bezweifele, daß sie dort alleine rauskommen würden. Zu dem sind die Kois größer als Pepper.

• Noa ist ja nur ein paar Tage älter als Ruby und die macht auch immer mal noch rein. Passiert halt.
    Bei sich den Fehler suchen, ... ja mehr oder weniger vielleicht. Bei manchen Welpen klappt es eben schneller und bei anderen dauert es länger, ich denke, das ist nicht ausschließlich auf den Halter zu münzen. Gestern Nacht hat Ruby mal wieder in die Ecke des Flurs gekackt, kam schon lange nicht mehr vor, aber wie gesagt, kann passieren..

• wo wir grad dabei sind... haku ist ja nun 13 wochen. eigentlich geht gar nichts mehr in die wohnung - ABER nur, weil ich nach jedem schlafen und spielen mit ihm raus gehe. zeitlich kann ich das gar nicht eingrenzen, da es unterschiedliche zeiträume betrifft.
    Mal ne frage..muss man es trainieren, dass ein hund immer größere zeitabstände aushält, oder kommt das von allein, wenn sie soweit sind, dass sie ihre blase unter kontrolle haben?
    mit haufen hatten wir noch nie probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!