Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Liebe Srinele,
ich finde ganz ganz toll, dass du so verantwortungsbewusst handelst und dich gegen die kleine Mala entschieden hast. 7,5 Wochen ist einfach zu früh.... Es tut mir ganz doll leid für dich aber ich bin sicher, ihr findet bald euren Zweithund.
LG Ann-Christin
Von uns gibt es auch was neues zu berichten! Wir haben gestern die Doppelhaushälfte besichtigt. Garten toll (Fürsti hat direkt das Buddeln angefangen... ähäm...), Aufteilung toll, Zustand super. Außer eines Wanddurchbruches, zwei neuer Veluxfenster, neuer Teppich in der oberen Etage, viel Tapete und noch mehr Farbe gibt es nichts, was akut verändert werden muss. Nächste Woche sprechen wir über Geld und wenn alles richtig gut läuft ziehen wir bald um!!! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kauft ihr das Haus dann oder mietet ihr? Klingt ja wirklich toll für Fürsti (für euch aber auch :D)
-
Srinele: Das tut mir wirklich Leid. Es muss sehr traurig sein,wenn man sich zunächst sehr auf einen Welpen freut und dann sowas ist. Ich bin ja schon jemand,der die Abgabe mit 8 Wochen reichlich früh findet - was veranlasst deine Züchterin dann nur,den Zeitraum noch kürzer zu wählen?!
Du wirst sicher nochmal das Glück haben.Damit aber die Probleme unserer "Neuen" nicht komplett untergehen,werde ich mal versuchen,mein (gefährliches) Halbwissen zur Kenntnis zu geben
Salechi: Das mit dem füttern ist schwierig. Ich würde einfach vermuten,dass dein Hund es nicht so gerne mag. Probier doch noch weitere Sachen aus. Vielleicht findest du etwas,wofür dein Hund (fast) alles machen würde.
Omisha: Hallo erstmal und Glückwunsch zum Hundi :)
Ja...gute Frage. Ein richtiges Patentrezept gibt es wohl nicht. Wilma beißt auch eher in Waden als in Füße (vielleicht die Größe?!). Ich handhabe es mit Ignoranz. Manchmal,wenn's mir zu dolle wird,mecker ich sie auch ordentlich an. Ich bin mir sicher,mit und ohne "Nein-Verständnis" weiß Wilma meine scharfe Stimme richtig zu urteilen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Meiner Erfahrung nach legt sich sowas aber auch. Unerfahren,wie ich bei meinem Ersthund war,hab ich immer schön mit den Händen gespielt und das beißen nicht unterbindet. Irgendwann hat er es gelassen. Als er älter wurde. Alles wird gutUnd nochmals Willkommen an alle Neuen und Hallo an alle Alten
-
Hallo Lanera,
wir wollen kaufen :)
LG Ann-Christin
-
Zitat
Hallo Lanera,
LG Ann-Christin
Oh, schön! Haben wir vorletztes Jahr auch gemacht und sind total happy, obwohl wir nur einen kleinen Garten haben (Reihenmittelhaus) und uns früher mal eigentlich was freistehendes gewünscht haben. Aber was eigenes ist schon toll! Viel Glück dann, dass alles klappt!
-
-
Maya, Viel Erfolg beim Hauskauf. Wir haben auch gerade eins gekauft und erwarten voller Vorfreude die Übergabe in 5 Wochen. Ich freue mich so endlich einen Garten für die Zwerge zu haben. Unsere erste Amtshandlung nach der Schlüsselübergabe wird sein, den Koiteich zu umzäunen, damit die Hunde auch während der Renovierung unbeaufsichtigt im Garten toben können.
Gleich geht es zur Welpenschule. Pepper und meine große sind zum absoluten Dreamteam geworden und die Stubenreinheit haben wir fast im Griff. Aber ich bin verdammt froh, dass Pepper unsere große zum toben hat, denn ansonsten wäre ihr Zweiter Name sicherlich: NEIN. Nur Mist im Kopf.
-
Liebe Srinele,
sehr, sehr schade, dass Mala nicht zu Euch kommt. Danke, dass Du vom Vertrag zurück getreten bist, denn sowas ist nicht in Ordnung. Sehr schade, dass es gerade bei Dir als Themenstarterin nicht hat sollen sein.
Ich hoffe, dass Du die Welpensuche nicht aufgibst und ganz bald eine kleine Maus begrüßen darfst!! -
Zitat
Omisha: Hallo erstmal und Glückwunsch zum Hundi :)
Ja...gute Frage. Ein richtiges Patentrezept gibt es wohl nicht. Wilma beißt auch eher in Waden als in Füße (vielleicht die Größe?!). Ich handhabe es mit Ignoranz. Manchmal,wenn's mir zu dolle wird,mecker ich sie auch ordentlich an. Ich bin mir sicher,mit und ohne "Nein-Verständnis" weiß Wilma meine scharfe Stimme richtig zu urteilen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Meiner Erfahrung nach legt sich sowas aber auch. Unerfahren,wie ich bei meinem Ersthund war,hab ich immer schön mit den Händen gespielt und das beißen nicht unterbindet. Irgendwann hat er es gelassen. Als er älter wurde. Alles wird gutUnd nochmals Willkommen an alle Neuen und Hallo an alle Alten
Vielen dank!! :)
Was meinst du mit ignorieren? Einfach weitergehen?
Die Situation gestern war etwas blöd. Ich war mit meiner kleinen cousine auf der Wiese und die haben nachlaufen gespielt. Welpe ist dann so aufgedreht, dass sie ihr in die Jeans gezwickt hat. Das wird also in Zukunft nimmer gespielt. Und da bin ich auch das erstem mal richtig böse mit ihr geworden, weil sie mich dann auch angegiftet hat.Ob Wade oder füß liegt wahrscheinlich wirklich an der größe
die Richtung ist die gleiche. Das spielen mit den fingern haben wir jetzt auch schon bereut und achten mehr drauf. Wobei sie gar nicht so heftig zubeißt. Ihre Schwester war da um einiges gröber. Aber egal, wir versuchens trotzdem zu vermeiden.
Zitat
LG Ann-Christin
Das hört sich gut an. :) sind die Nachbarn auch nett? Das wäre mein Alptraum. Einen Garten hätte ich auch gerne, aber der Balkon muss erstmal reichen. Dafür hab ich die traumwohnung bekommen :)Omischa durfte heute das erste mal auf den Balkon. Der wurde gestern welpensicher gemacht. Sie hat einen heidenspaß damit.
Unschön ist, dass wir unseren welpenteppich rauswerfen mussten. Ein hässlicher bunter flickenteppich, der extra für den hund gekauft wurde. Leider färbt das ding ab, hat uns jetzt schon nach einer Woche den Parkett versaut und ich will gar nicht wissen, wie giftig diese Farbe für den welpen ist. Der dürfte nämlich dran knabbern (lieber der hässliche Teppich, als mein Sofa oder die Möbel)
Da muss ich wohl zu IKEA fahren (oh wie schlimm)
-
Hallo Leute,
ja ich bin in ein tiefes Loch gefallen, wahnsinnig enttäuscht und traurigich bin aber auch froh, dass wir abgesprungen sind. Ursprünglich sollten die Welpen erst mit 9 Wochen abgegeben werden, was ich genau richtig finde. Weil aber ein Welpenkäufer so lange nicht warten wollte haben wir uns doch auf 8 Wochen geeinigt (Sa, 17.08.). Mir ist dann aufgefallen, dass der halbe Wurf erst am 23.06. Zur Welt kam, und deshalb hab ich gefragt, ob Sonntag denn nicht noch besser wäre. Daraufhin sagte sie mir, dass eine Welpin bereits Donnerstag geholt würde und dass wir bitte schon Freitag kommen sollen. Auf mein Nachhaken hin forderte sie von mir eine nicht vereinbarte Anzahlung und ließ das Thema unkommentiert. Hab ihr daraufhin nochmal gesagt, dass ich bei niemandem kaufen werde, der seine Hunde zu früh von der Mutter trennt. Die nächste Antwort kam dann von ihrem Mann (mit dem hatte ich bisher nie kommuniziert), der meinen Rücktritt als absurd bezeichnete und mich als unverschämt beleidigte. Das wars.
Ja so kann es leider manchmal gehen!
Ein anderer Welpe wird es vermutlich nicht, ich bin sehr anspruchsvoll und wir sind leider auch nicht gerade die liebste Zielgruppe von Welpenverkäufern... Außerdem habe ich hier nur ein Handy um ins Internet zu gehen, was die Suche erschwert und als Datum kommt leider nur bis zum 25.08. In Frage. Danach wird es vermutlich nichts mehr, weil dann Staatsexamen bei meinem Freund und dann Bachelor bei mir dazwischen kommen
-
Vielen Dank für eure lieben Worte!! Leider ist mein Freund bereits wieder in WÜ und ich muss das ganze gerade alleine verdauen
ich kanns noch nicht ganz fassen, dass die ganze Vorfreude umsonst war und könnte grade jede Minute des Tages einfach nur heulen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!