Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Sagt die mit dem Kampf-Terrier ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ey die ist voll toll :)
Und soooo ein Quatschkop.
Heute morgen hat sie mir im Garten aufgelauert.
Morgen Früh gehe ich nur mit ihr Baden. Freue mich schon.
Und gleich gehts los zur Welpenstunde. -
Zitat
schade, dass du dich gleich angegriffen fühlst. Das sollte gar nicht so sein. Wir haben mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht und haben auch unsere Baustellen (z.B. den Staubsauger) . Klar sind die Hunde unterschiedlich. Fürsti ist ziemlich gechillt und keine Diva, eventuell hat er da mehr Frustrationstoleranz als Ruby. Keine Ahnung. Ich finde, es ist auch ein Unterschied ob ein Hund rum mault oder knurrt. Das einschätzen könnt aber nur ihr selber, schließlich waren wir alle nicht dabei. Aber, dass Ruby aus einer "ich will nicht ins Geschirr" Situation heraus nach dir geschnappt hat, finde ich schon bedenklich. Und du ja auch, sonst hättest du ja hier nicht nach Rat gefragt. Und nein, man muss nicht alle Dinge schön füttern. Sachen, die ganz selbstverständlich für den Hund sind und die ihn gar nicht verunsichern, muss man nicht schön füttern. Aber, den Kopf durch ein Geschirr stecken finden in der Regel die wenigsten Hunde ganz natürlich....
LG Ann-Christin
Ich wusste, mein Text würde so rüberkommen... aber irgendwie hab ich ihn hundert Mal umformuliert, aber hab es doch nicht besser hingekriegt.
Jedenfalls sollte es nicht so rüberkommen, dass ich mich angegriffen fühle. :)
Sie hat nicht nur geschnappt, sie hat auf meinem Handgelenk herumgekaut und dabei geknurrt. Tat schon ziemlich weh und man sieht die Stellen auch immernoch deutlich.
Und mir kam die Situation so vor, als hätte sie da jetzt gerade einfach keinen Bock drauf. Sonst kaut sie nicht auf meinem Handgelenk, sondern auf dem Geschirr
- also ja, es gefällt ihr wohl einfach nicht das Teil anzuziehen und ich werde es ihr schönfüttern müssen (und da geb ich zu, das war mir einfach nicht klar, weil es die ganze Zeit ohne ging). 
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden!
Finde es jedenfalls wiedermal gut, dass wir uns so zivilisiert unterhalten können! :) Heute steht bei uns nix mehr an, außer dass wir einkaufen gehen und Ruby mal wieder mithilfe der Webcam beobachten... hehehe. -
Zitat
N Herder zerfleischt ja auch gleich. Hätt ich auch gelassen.
*hust*
Wollte halt meine Finger behalten

Ne Quatsch. Aber der war 8 Wochen alt und es hätte nur unnötig Konflikte geschürt - gepasst hats eh noch nicht
Speckwelpe: 7,5kg, also 2kg zugenommen seit dem Einzug vor 3 Wochen.
-
Also um mal auf das "Der Hund ist zu dünn" Thema von vor ein paar Seiten kurz zurück zukommen... ich finde Luna sieht völlig normal aus!
Was die Sache mit dem Geschirr bzw. Halsband angeht... Trico ist da ja auch etwas schwierig, wobei er nicht knurrt oder beisst sondern er dreht einfach grundsätzlich durch und springt und bleibt nicht ruhig. Ich musste ihm das also zwangsläufig 'schönfüttern'. Das Halsband hat er momentan Tag und Nacht an und das Geschirr wird mit 3 Leckerlies angezogen. Eins um den Kopf durch die Schlaufe zu stecken, eins um links zu zumachen und eins um rechts zu zumachen
Bis jetzt klappt das so ganz gut :) -
-
Hey Skadi,
es ist ja auch nicht alles immer für alle richtig :) Wir haben am Stall einen Jagdhund, der fühlt sich im Geschirr sichtlich unwohl, läuft völlig steif und unentspannt. Im Halsband dagegen läuft sie fröhlich mit und fühlt sich wohl. Muss man so einen Hund mit aller Macht ins Geschirr füttern? Ne... ich find nicht :)
Huhu Gefühl,
ich denke, dass Ruby sicher bei anderen Haltern auch so wäre wie sie ist :) Ich finde immer so schade, wenn Kritik macht, dass derjenige sich als Hundehalter abqualifiziert fühlt... das soll nicht sein. Bin sehr gespannt, was für Ideen deine Trainerin zu eurer Situation hat.
LG Ann-Christin
-
@ Gefühl
Fotos kommen, wenn der PC mal wieder an ist :)Sie ist eine braune Labradordame!!!
-
Zitat
@ Gefühl
Fotos kommen, wenn der PC mal wieder an ist :)Sie ist eine braune Labradordame!!!
Wusste ich doch, dass ich mit deinem Namen was besonderes verbinde.
Den Labbi!
Da will ich unbedingt Fotos sehen!! -
Gefühl, ich bin auch gespannt, was eure Trainerin sagt. Hast du schon versucht, sie mit Leckerlies zum "Selberanziehen" zu locken - also so, dass Ruby den Kopf selber durch das Geschirr steckt? Ich denke, dass wird die schwierige Stelle sein, oder?
Gestern wurde Laika von einer Biene oder Wespe am Maul bei den Lefzen gestochen. Sie hat sich gar nicht bemerkbar gemacht, aber plötzlich hatte sie ganz geschwollene Lefzen:(. Das sah wirklich böse aus. Ich habe ihr nachdem ich geschaut hatte, ob noch ein Stachel steckt, Eiswürfel zum Lutschen und Abkühlen gegeben, aber wir sind dann doch zum Notdienst gefahren. Gerade im Maulbereich war mir das zu gefährlich irgendwie. Sie hat auch stark gehechelt, wobei das natürlich auch von der Hitze gekommen sein kann. Aber wir haben gedacht: "Besser einmal draufschauen lassen." Sie hat eine Cortisonspritze bekommen und später noch ein paar Eiswürfel, und nun sieht es glücklicherweise wieder ganz normal aus.
Kennt jemand ein gutes "Erste-Hilfe-Tipps"-Buch für Hunde? Habt ihr eine Art Hundeapotheke?
-
Zitat
Und mir kam die Situation so vor, als hätte sie da jetzt gerade einfach keinen Bock drauf.
Und untersuch das Geschirr mal. Vielleicht sitzt es nicht richtig, oder piekt/scheuert/kratzt irgendwo. Das kann auch schonmal zur Verweigerung führen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!