Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kennt jemand ein gutes "Erste-Hilfe-Tipps"-Buch für Hunde? Habt ihr eine Art Hundeapotheke?
Das ist eine gute Frage, ich bin da auch viel zu schlecht (bzw gar nicht
) ausgerüstet. Vielleicht würde ich mir da auch noch was zulegen, wenn jemand Tipps hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja sogar gelogen
Eben hat mich die "Diskussion" hier angeregt das Geschirr nochmal rauszuholen.
Siehe da, es passt vom Umfang. Un er hats ohne zu murren getragen
Aber maan sieht das scheiße aus
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.TinaT
Genau dasselbe hatten wir auch! Nur das ich erst um 1:00 zuhause war (nachts) und dann nur noch Eiswasser gegeben habe. Heute ist auch alles wieder gut. -
ZitatExterner Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist das ein holländischer Schäferhund ? In jedem Fall ein wunderschönes Tier, gefällt mir sehr gut
Wir stossen mal neu in eure Runde dazu. Ich bin auch Welpenbesitzerin, Hündin Kiwi ist am 18.04. geboren und hält mich momentan ganz schön auf Trab ^^ Rassetechnisch sind wir nicht ganz sicher (Mama ist bekannt, Papa hat sich auf dem Staub gemacht) , in jedem Fall ist es aber ein Hund und kein Fuchs
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bilder sind 1 1/2 Wochen alt, aufgenommen in NLLg Denise
-
Wow, sieht aber voll aus wie ein Fuchs

und ja, das Geschirr sieht an Koks nicht gut aus

-
Koks ist ein wirklich schöner und und Kiwi gefällt mir auch sehr gut!
Ich mag ja lieber ein Brustgeschirr - allerdings wird Laikas langsam zu klein und ich muss mal schauen, welches wir dann nehmen.
-
-
Ich hab noch keinen Hund gefunden, der mit Geschirr nicht dämlich aussah.
Aber bei Koks fällt das besonders auf...Geschirr und Schäfertier passt einfach gaaar nicht. -
Es geht auch "relativ schlimm":
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ah das habe ich tatsaechlich ueberlesen.
Kalle war die ersten Wochen bei mir im Bett. Danach kam er nachts in die Box die auch geschlossen wurde.
Was für ein Widerspruch und ehrlich, es ist doch vollkommen egal für was die Box mißbraucht wird!
Warum kann man es nicht am Tage und für eine kurze Zeit üben?Ich finde es immer bedenklich wenn gerade Moderatoren sich so äußern, denn es suggestiert anderen Neuhundehalter .... die macht es, also wird es richtig sein aber und das ist meine letzte Handlung hier im Thread, es ist NICHT erlaubt laut Tierschutz !!
Klugscheißermodos auf Dauer -An bei diesem Thema und die Antwort, auf meine Beschwerde / Anfrage 2010, von TSch zur Boxenwegsperrung über längerer Zeit
( wie z.B. Nachts, Alleinsein, Arbeit etc.):Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09.08.2010.
Aus Tierschutzsicht sollten Hunde nur in Ausnahmefällen in Boxen untergebracht werden (z.B. zum Transport).
Rechtliche Grundlage für die Haltung von Hunden sind das Tierschutzgesetz und die Tierschutz-Hundeverordnung ((http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/medi…everordnung.pdf). Nach §2 des Deutschen Tierschutzgesetzes muss jedes Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend verhaltensgerecht untergebracht werden. Dies ist bei der mehrstündigen Haltung eines Hundes in einer Box sicherlich nicht der Fall. Hunde dürfen gemäß der Tierschutz-Hundeverordnung vom 02. Mai 2001 (§ 5 (1)) nur in Räumen gehalten werden, in denen der Einfall von natürlichem Tageslicht sichergestellt ist. Außerdem muss die Zufuhr von ausreichender Frischluft sicher gestellt sein.
Hinzu kommt, dass Hunde nach § 5 (2) der Tierschutz-HundeVO nur dann in Räumen, die nach ihrer Zweckbestimmung nicht dem Aufenthalt von Menschen dienen, gehalten werden dürfen, wenn die benutzbare Bodenfläche den Anforderungen an die Haltung in Zwingern entspricht. D.h. den Hunden muss ein entsprechendes Platzangebot zur Verfügung gestellt werden (§ 6 (2) Tierschutz-HundeVO).
Mit freundlichen Grüßen,
im Auftrag
Steffi Märke
Baumschulallee 15
D-53115 BonnTel.: +49(0)228-60496--0
Fax: +49(0)228-60496--40
[email='bg@tierschutzbund.de'][/email]
http://www.tierschutzbund.deDer letzte Absatz bedeute, eine Box müsste mindestens 6m² haben!!
Nun noch viel Spaß mit den Welpis !!

LG Sabine
-
Leute ganz ehrlich, die Diskusion über die Box geht jetzt schon seit Tagen und das EIGENTLICHE Thema vom "Welpen-Austausch" kann man hier kaum noch rauslesen. Keiner der hier Mitschreibenden macht auf mich den Eindruck als würde er/sie ein Tier quälen von daher lasst doch jeden seine Box nutzen wann und wie er will. who cares?
-
Es wurde auch einfach alles dazu gesagt. Wenn jemanden diese Diskussion dazu verleitet hat, darüber nachzudenken, dann bin ich das. Einerseits sehe ich Ruby und finde, dass sie absolut nicht darunter gelitten hat oder es ihr schlecht in ihrer Box ging/geht. Andererseits verstehe ich die Einwände der Boxen-Gegner.
Dennoch bleibe ich auch dabei, dass die Mehrzahl der User hier (u.a. Srinele oder Murmelchen) ihren Hunden damit nichts Schlechtes, sondern etwas Gutes tun. Man merkt als Halter schließlich, ob der Hund die Box wirklich gut annimmt oder sie nicht leiden kann oder sogar Angst davor hat darin eingesperrt zu werden.Aber sonst schließe ich mich Minnie vollkommen an. Es ist alles gesagt und man sollte das Thema jetzt ruhen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!