Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Weil er stinkt?
Ich würd auch keinen fremden Hund einfangen, wozu soll das gut sein? Wenn ich ihn kenn und weiß dass er ausgebüxt ist vielleicht, aber einen völlig fremden? Gibt genug Hundehalter, die ihre Hunde streunen lassen und ich wäre auch eher sauer wenn jemand Pluto einfangen würde wenn er in der Nachbarschaft rumstromert. Der weiß nämlich ganz genau wo er hingehört. Aber wenn ihn irgendein überengagierter Hundefreund festhält kann ich lang drauf warten dass er zurück kommt.
Der Hund war offensichtlich in Panik geraten, rannte hin und her und suchte, etc.
Sorry, aber bevor ich einen fremden Hund laufen lasse, der sich noch umbringt und andere Menschen, Hunde oder den Verkehr gefährdet bemühe ich mich diesen Hund einzufangen und den Besitzer ausfindig zu machen oder behalte das wenigstens erstmal im Auge, um zu sehen ob ein Besitzer kommt und rufe Hilfe, falls es die möglichkeit des selber einfangens nicht gibt..Gruselige Vorstellung, wie viele einen entlaufenen Hund, der in Panik geraten ist, laufen lassen würden...
Da hoffe ich einfach mal, wass falls einer meiner Hunde mal entlaufen sollte, die Menschen ihm nicht seinem Schicksal überlassen...
Und gerade die, die ihre Hunde einfach herumstromern lassen, haben es eigentlich mehr als verdient ihren Hund aus dem Tierheim abholen zu dürfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit zwei Kleinkindern im Schlepptau? Wohl kaum. Und selbst wenn er in Panik ist - wär er net weg gelaufen. Ich finde Hunde haben auch eine gewisse Eigenverantwortung. Wer sich vom Rudel entfernt - selber schuld.
-
Hmmm, Brizo ... Also ganz ehrlich: ich hätte den Hund auch nicht eingefangen. Mit was denn? Wer hat denn eine zweite Leine dabei? Am Halsband packen geht ja schlecht. Und ich wollte einen fremden Hund, von dem man nicht weiß, ob er mit Kindern oder Welpen überhaupt verträglich ist, zu mir her rufen, wenn ich Kleinkinder dabei hätte.
Überall im Forum wird gewarnt, Kleinkinder ja nie ohne Aufsicht mit dem EIGENEN Hund zusammen zu lassen. Und hier soll man jetzt einen fei laufenden, ungesicherten, unbekannten größeren Hund zu zwei kleinen Kindern und einem Welpen herrufen und versuchen festzuhalten? Das halte ich für sehr fahrlässig.Also da hätte ich auch nicht mehr gemacht, als der Besitzerin zu sagen, in welcher Richtung ihr Hund zu finden ist. Wäre kein Besitzer aufgetaucht hätte ich wohl noch kurz gewartet oder wäre später nochmal alleine zurückgekommen. Oder zur Not das Tierheim anrufen, dass da ein Hund ist. Aber mehr auch nicht, safety first.
-
Zitat
Mit zwei Kleinkindern im Schlepptau? Wohl kaum. Und selbst wenn er in Panik ist - wär er net weg gelaufen. Ich finde Hunde haben auch eine gewisse Eigenverantwortung. Wer sich vom Rudel entfernt - selber schuld.
Ach so, ok. Ein Hund der wegläuft darf also ruhig vom Auto überfahren werden - selber schuld. Dämlicher Hund, ist ja schließlich weg gelaufen und hat sich vom Rudel entfernt. Ja, stimmt. Mein Fehler. An Bestrafung für den Hund hab ich in dem Moment gar nicht gedacht - stimmt. Vom Auto überfahren werden ist schon die gerechte Strafe dafür, dass ein Hund weggelaufen ist.
-
Ernsthaft Bio? Der Hund ist selber Schuld? Auch wenn er dann zerbissen wird, vor ein Auto latscht oder jemand einfach Anzeige erstattet und (wenn es bloed laeuft) der Hund ohne Begutachtung als gefaehrlich eingestuft wird?

Wenn ich den Hund nicht einfangen kann (wieso auch immer), ruf ich die Polizei...
-
-
Zitat
Hmmm, Brizo ... Also ganz ehrlich: ich hätte den Hund auch nicht eingefangen. Mit was denn? Wer hat denn eine zweite Leine dabei? Am Halsband packen geht ja schlecht. Und ich wollte einen fremden Hund, von dem man nicht weiß, ob er mit Kindern oder Welpen überhaupt verträglich ist, zu mir her rufen, wenn ich Kleinkinder dabei hätte.
Überall im Forum wird gewarnt, Kleinkinder ja nie ohne Aufsicht mit dem EIGENEN Hund zusammen zu lassen. Und hier soll man jetzt einen fei laufenden, ungesicherten, unbekannten größeren Hund zu zwei kleinen Kindern und einem Welpen herrufen und versuchen festzuhalten? Das halte ich für sehr fahrlässig.Also da hätte ich auch nicht mehr gemacht, als der Besitzerin zu sagen, in welcher Richtung ihr Hund zu finden ist. Wäre kein Besitzer aufgetaucht hätte ich wohl noch kurz gewartet oder wäre später nochmal alleine zurückgekommen. Oder zur Not das Tierheim anrufen, dass da ein Hund ist. Aber mehr auch nicht, safety first.
Richtig, wenn einem diese Gefahr zu groß ist, kann man trotzdem handeln.
Ruhiger weiterzuschlendern, den Hund mehrmals an einem langrennen zu lassen und einfach mal nix zu machen, bis der Besitzer irgendwann am Horizont auftaucht find ich fahrlässig, sorry.
Ein freilaufender, unkontrollierter Hund ist eine Gefahr für alle - Kleinkinder die dort langlaufen noch, Straßenverkehr, andere Hunde, etc.
Schneeflos Beschreibung hat sich auch nciht so gelesen, als hätte sie was gemacht, wenn der Besitzer nicht so bald gekommen wäre.Wenn ich irgendwo einen panischen, frei laufenden HUnd sehe, wo kein Besitzer in der Nähe ist, bleibe ich zumindest erstmal stehen und versuche (!) zu helfen. Wenn ich nicht einfangen kann, weil keine Mittel dazu da sind, dann schau ich das ich eventuell mal rufe, den Besitzer versuche über ein "Hier läuft ein Hund" aufmerksam zu machen oder rufe, wenn nach einer gewissen Zeit niemand aufgetaucht ist, die Polizei oder den örtlichen Tierschutzverein.
Einen Hund einfach laufen zu lassen...die Vorstellung find ich mehr als gruselig.. -
Zitat
Ach so, ok. Ein Hund der wegläuft darf also ruhig vom Auto überfahren werden - selber schuld. Dämlicher Hund, ist ja schließlich weg gelaufen und hat sich vom Rudel entfernt. Ja, stimmt. Mein Fehler. An Bestrafung für den Hund hab ich in dem Moment gar nicht gedacht - stimmt. Vom Auto überfahren werden ist schon die gerechte Strafe dafür, dass ein Hund weggelaufen ist.
Kim, jetzt mach aber mal einen Punkt.
Selbst dein Alter kann ich nicht als Entschuldigung für solche Äußerungen nehmen.
Keine Mutter wird ihre zwei Kleinkinder allein mit einem Welpen stehen lassen und einen fremden Hund einfangen.Wo bliebe da die Verantwortung für die Kinder? Was ist, wenn die vor ein Auto laufen, während man sich um fremde Hunde kümmert?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Kim, jetzt mach aber mal einen Punkt.
Selbst dein Alter kann ich nicht als Entschuldigung für solche Äußerungen nehmen.
Keine Mutter wird ihre zwei Kleinkinder allein mit einem Welpen stehen lassen und einen fremden Hund einfangen.Wo bliebe da die Verantwortung für die Kinder? Was ist, wenn die vor ein Auto laufen, während man sich um fremde Hunde kümmert?
Gaby und ihre schweren Jungs
Und deshalb zeigt man gar kein Interesse am freilaufenden Hund? Das ist doch schwachsinn.
Die Polizei anrufen oder sonst irgendwie Hilfsbereitschaft zeigen kann man immer.
Zu sagen "Der Hund ist ja selber schuld, ist schließlich weggelaufen" finde ich fahrlässig, sorry.
Selbst wenn man nicht selber einfängt - Polizei rufen, ein "Hallo, hier läuft ein Hund!" rufen in der Hoffnung der Besitzer sucht den Hund schon, etc. - aber einfach weitergehen und nix machen und sich dann darauf ausruhen, dass man ja nicht einfangen konnte - ne, dafür habe ich kein Verständnis.Ich habe auch nie von Kinder abstellen und selber versuchen einzufangen gesprochen...
-
Zitat
Ernsthaft Bio? Der Hund ist selber Schuld? Auch wenn er dann zerbissen wird, vor ein Auto latscht oder jemand einfach Anzeige erstattet und (wenn ed bloed laeuft) der Hund ihne Begutachtung als gefaehrlich eingestuft wird?

Wenn ich den Hund nicht einfangen kann (wieso auch immer), ruf ich die Polizei...
Ja, wer sich vom Rudel entfernt ist in gewisser Weise selber schuld wenn er dann blöd da steht. Bei einem potentiell gefährlichem Hund sehe ich das natürlich anders, wenn er eine Gefahr für seine Umwelt dar stellt. Aber wenn Pluto z.B. so blöd ist zu nem anderen Hund hin zu rennen ist er selber Schuld wenn er Prügel kassiert. Oder wenn er jagen geht und mich stehen lässt - selber Schuld. Wobei das in vier Jahren einmal vor kam und meine Reaktion auf seine Rückkehr ausreichte dass er akribisch drauf geachtet hat nie wieder verloren zu gehen.Wenn er mich aus Dusseligkeit aus den Augen verliert weil er vor sich hinträumt bin ich so nett und ruf nach ihm. Aber sonst? Das ist ein erwachsener Hund, der trägt doch wohl auch ein bisschen Verantwortung für sich selbst. Bin doch nicht sein Babysitter.
Ich denke die Polizei hat was Besseres zu tun als streunende Hunde zu suchen. Und ich wäre ziemlich angepisst wenn irgendein Hundehalter meinen würde meinen Beagle beim Streifzug durch die Nachbarschaft einzufangen. Und dann am Besten noch ins Tierheim bringen...
P.s. Allerdings möchte ich hinzufügen dass ich ein Landei bin. Straßenverkehr spielt bei uns jetzt keine sooo große Rolle und streunende Hunde haben definitiv verlockendere Ziele als die Straßen ;-)
-
Also ich bin da zweigeteilter Meinung.
Bei uns im Dorf, also dort wo ich aufgewachsen bin, gibt es so viele Hunde. Da würde ich nicht auf die Idee kommen die Polizei zu rufen, nur weil da ein Hund im Feld herumrennt. Allerdings wenn er mir panisch vorkommt, dann würde ich schon was unternehmen.
Aber mit zwei Kleinkindern und eigenem Welpen dabei, finde ich, ist das tatsächlich nicht so einfach!Vor einiger Zeit hab ich mal das Veterinäramt informiert, weil in einem anderen Ort bei uns in der Nähe ein Hund frei herumlief und ziemlich verwahrlost aussah.
Der Hund läuft leider immernoch so herum. Entweder dauert es ewig, bis die da was machen oder es ist wirklich kein Grund fürs Vetamt (nicht verwahrlost genug?). Der Hund stammt von einem Bauernhof, allerdings rennt er im ganzen Ort herum, auch an den Hauptstraßen- und da ist es auch noch gefährlich, nicht nur für den Hund.
Wenn ich den nochmal sehe, melde ich das mal dem OA. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!