Welpen-Austausch

• Das mit den Tennisbällen wusst ich auch nicht - man lernt nie aus ;-)

Jessi: wie gehts Blitz eigentlich, wenn sie Autos sieht? Luna reagiert da ja extremst drauf ...

Brizo: wie hätt ich den Hund einfangen sollen - zur Erinnerung - eine Hand am Kinderwagen, in der anderen die in der Leine hängede Luna - ne Dreijährige "am Rockzipfel", die sich durch den wild galoppierenden Hund bedroht fühlte ... abgesehen davon hätt ich den Hund wohl im Galopp abfangen müssen, weil er nicht annähernd sein Tempo verringerte, wenn er bei uns vorbeisauste ...

Waren grad spazieren - war wirklich toll - werd mal ein Video hochladen ;-)

Übrings was macht ihr grad so mit den grossen Welpen / Junghunden ??? Wir gehen meist einmal am Tag spazieren (ca. 50 min) - und ansonsten gibts net wirklich viel ... ausser selbst im Garten rumtollen, schlafen, schlafen, schlafen, und vielleicht noch zu den Schafen mitfahren, was eigentlich im Auto brav liegen bleiben heisst.

lg

• Neeeeeein, dieser doofe undichte Welpe hat ein Pfützchen neben der Stoffbox gemacht... Waaah... Voll reingezogen heute Nacht... Das war dann Indikator genug, zwei Gitterboxen zu kaufen :roll:

• Zitat

Vielleicht wars bloed ausgedrueckt. War mehr in die Badewanne, Fell nassmachen (nicht wirklich baden), Welpenshampoo drauf, einmassieren und auswaschen...

Da bleibt meine Frage weiter offen: Warum?
    Also wofür brauch man Welpenshampoo und warum badet man einen Hund?

Zum Thema Hund einfangen sag ich mal besser nix... :roll:

• Zitat

Neeeeeein, dieser doofe undichte Welpe hat ein Pfützchen neben der Stoffbox gemacht... Waaah... Voll reingezogen heute Nacht... Das war dann Indikator genug, zwei Gitterboxen zu kaufen :roll:

Ohje. Ich muss zugeben, ich "bereue" die Anschaffung einer Stoffbox auch zum Teil. Einerseits finde ich sie einfach viel schöner, sie sieht nicht nach Käfig aus und passt auch besser zur Einrichtung (jaaa, sehr wichtige Kriterien :headbash: ). Aber sie stinkt!
    Ich hab nun die Decke da drin schon zig mal gewaschen, aber ich denke, die Box außenrum müffelt einfach! Also hab ich mir so 'nen Textilerfrischer gekauft und die Box gestern damit eingesprüht wie bekloppt, aber es ist heute leider wieder genauso wie gestern. Ich vermute mal, dass die Box nicht mehr allzu lange bei uns bleiben wird. Spätestens beim Umzug wird die wohl entsorgt.

Heute Nacht haben wir Ruby das erste Mal im Flur gelassen - mit der offenen Box! Tja, und was soll ich sagen? Ich bin mal wieder der Depp. :D
    Hab verschlafen und bin erst durch Rubys Gejammer wach geworden, da war auch schon ein kleiner See im Flur. Ich dann schnell mich angezogen - und beim Anziehen hat sie dann ihren Haufen in die Bude gesetzt... Es war halt auch schon 7:15 Uhr, also schon über eine Stunde später als wir sonst üblicherweise rausgehen. Naja, wir waren dann halt dennoch draußen und sie hat nochmal gepieselt. Vorhin beim zweiten Spaziergang hatte sie dann auch Durchfall... Hm, mal schauen.

Jedenfalls schreib ich mir nun hinter die Ohren: Wecker stellen für 6 Uhr, damit solche Unfälle nicht passieren können! Da könnt ich mir echt schon wieder in den Hintern beißen.

Gerade kam die neue Autoschondecke!!! Drückt mir die Daumen, dass das Ding was taugt.

Zum Welpenbaden: Eigentlich soll man das ja nicht machen, wenn man den Welpenbüchern Glauben schenkt. Ich würde es auch nicht machen, außer Ruby hat sich wirklich in Sch... gesuhlt. :ugly: Aber bisher haben wir sie bei Schmutz immer nur mit einem Handtuch abgerubbelt und dann wars gut. Sie ist halt, GsD (!), auch sehr reinlich und putzt sich viel.

• Zitat

Zum Thema Hund einfangen sag ich mal besser nix... :roll:

Doch - ich hätt gern gewusst, wie du das gemacht hast - vor allem weil du ja unendlich viel Erfahrung mit Hundeinfang inkl. der Verantwortung für zwei Kleinkindern hast ... Der Hund war nicht gefährdet - die nächste Strasse war weit entfernt und es war zu erwarten, dass der Besitzer in der Nähe ist. Und ganz ehrlich - die Sicherheit meiner Kinder steht sooooooooooooooooooooooooooooooooo weit über dem Wohl eines mir unbekannten Hundes ... aber ich glaube nicht, dass du das verstehst, solange du nicht selbst Kinder hast ...

• Hoffen wir einfach mal, dass andere Hundehalter nicht genau so verantwortungslos sind, wenn deine Hündin mal weglaufen sollte..

• Zitat

Da bleibt meine Frage weiter offen: Warum?
    Also wofür brauch man Welpenshampoo und warum badet man einen Hund?

Weil er stinkt?

Ich würd auch keinen fremden Hund einfangen, wozu soll das gut sein? Wenn ich ihn kenn und weiß dass er ausgebüxt ist vielleicht, aber einen völlig fremden? Gibt genug Hundehalter, die ihre Hunde streunen lassen und ich wäre auch eher sauer wenn jemand Pluto einfangen würde wenn er in der Nachbarschaft rumstromert. Der weiß nämlich ganz genau wo er hingehört. Aber wenn ihn irgendein überengagierter Hundefreund festhält kann ich lang drauf warten dass er zurück kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!