Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Naja potentiell gefaehrlich.. Ich kenne 3 voellig harmlose Hunde, wo es grundlos zu Anzeigen kam. 1 hatte Glueck und musste nicht zum WT. 1 musste zum Test und der 3. wurde niemals angeschaut/getestet, sondern als gefaehrlich eingestuft und hat nun MK- und Leinenzwang..
MIR waere das zu heikel.
Ich bin mal ein Arsch: Wer nicht faehig ist, seinen Hund zu beaufsichtigen, der kann den mehr als 1x im TH einsammeln und schoen zahlen.. Wir haben hier so Helden, die es erst so verstanden haben. Gassi gehen? Wozu? Tuer auf, Hund machen lassen. Irgendwann kommt der schon wieder. Tja nach einigen Fahrten ins TH sieht es jetzt anders aus

Ob die Polizei anderes zu tun hat? Hmh ich weiss nicht. Bei uns lief neulich ein Hund Richtung Autobahn. Und ich denke, wenn da was passiert, haben sie noch viel mehr zu tun, als wenn sie den Hund vorher einfangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Polizei:
Das hängt immer von der Situation ab.
Ich habe irgendwann mal einen Sheltie aufgelesen, der auf einem Feldweg langlief, der in Richtung Straße führte.
Stehengeblieben, Hund beobachtet, nach dem Besitzer gerufen - Nix.
Also hab ich das Tierheim angerufen, die sagten die Polizei sei dafür zuständig.
Polizei angerufen, Situation geschildert und eine halbe Stunde später waren zwei Polizisten da, die den Hund dann in ihr Auto geladen haben, um ihn zum Tierheim zu bringen.
Der Hund war zum Glück recht zutraulich und ließ sich schnell locken.Die Besitzer waren dankbar, dass man ihnen den Hund zurückgebracht hat, der hatte sich nämlich den Tag vorher erschrocken, als es irgendwo geknallt hatte und war weggelaufen.
Also zumindest hier bei uns sieht die Polizei Handlungsbedarf, wenn ein Hund irgendwo frei herumläuft - Gefahr für Spaziergänger und Gefahr für den Straßenverkehr.
Bei einem fremden Hund weiß man halt nie, was der macht.
Da seh ich mich schon in der Pflicht etwas zu unternehmen, bevor der Hund eventuell einen großen Schaden anrichtet, den man hätte verhindern können, weil man den Hund ja vorher schon gesehen hat. -
Zitat
Naja potentiell gefaehrlich.. Ich kenne 3 voellig harmlose Hunde, wo es grundlos zu Anzeigen kam. 1 hatte Glueck und musste nicht zum WT. 1 musste zum Test und der 3. wurde niemals angeschaut/getestet, sondern als gefaehrlich eingestuft und hat nun MK- und Leinenzwang..
Kommt ja ganz drauf an was sie gemacht haben. Ich bezweifle dass ein Hund zum Wesenstest muss weil er in der Botanik rum steht und den Gänseblümchen beim Wachsen zusieht. -
Er hat es gewagt den Weg eines Menschen zu kreuzen.. Bei uns hier reicht ein pissiger Jogger der behauptet, der Hund habe ihn aggressiv angegangen um Theater zu bekommen. Hier muss auch nicht der Jogger seine Behauptung beweisen. Der Hund muss beweisen dass er harmlos ist (wenn er es beweisen darf, denn die Gemeinden sind mWn nicht verpflichtet einen Hund zu ueberpruefen um ihn einzustufen)..
-
Zitat
Neeeeeein, dieser doofe undichte Welpe hat ein Pfützchen neben der Stoffbox gemacht... Waaah... Voll reingezogen heute Nacht... Das war dann Indikator genug, zwei Gitterboxen zu kaufen
ZitatIch muss zugeben, ich "bereue" die Anschaffung einer Stoffbox auch zum Teil. Einerseits finde ich sie einfach viel schöner, sie sieht nicht nach Käfig aus und passt auch besser zur Einrichtung (jaaa, sehr wichtige Kriterien
). Aber sie stinkt!
Ich hab nun die Decke da drin schon zig mal gewaschen, aber ich denke, die Box außenrum müffelt einfach! Also hab ich mir so 'nen Textilerfrischer gekauft und die Box gestern damit eingesprüht wie bekloppt, aber es ist heute leider wieder genauso wie gestern. Ich vermute mal, dass die Box nicht mehr allzu lange bei uns bleiben wird.Da stopft ihre eure Welpen in Boxen, damit sie stubenrein werden sollen oder was ist der Sinn dieser Dinger?
Lest euch selbst, was bei euch los ist.
Stoffboxen werden volluriniert, Decken werden zig mal gewaschen, mit Textilfrischer eingesprüht, anstatt mit den Welpen rechtzeitig herauszugehen und sie nicht einzusperren, dass sie unter sich lassen müssen.Wie habe ich nur Welpen ohne Käfig stubenrein bekommen?
Wischen musste ich auch öfter, weil ich nicht schnell genug war, aber kein Welpi hat gestunken und kein Schlafplatz war vollgepinkelt. -
-
Dort steht "neben" der Stoffbox, nicht darin.
-
Zitat
(wenn er es beweisen darf, denn die Gemeinden sind mWn nicht verpflichtet einen Hund zu ueberpruefen um ihn einzustufen)..
Echt? :/
Bei Listenhunden kann ich das ja noch "verstehen", dass da die Überprüfung sich geschenkt wird, weil sie den Stempel ja eh schon drauf haben und rechtlich ja vorverurteilt werden dürfen.
Aber bei anderen Rassen auch? -
Unser Welpe schläft auf einer Decke neben dem Bett. Nachts haben wir genau null Unfälle... Man hört doch wenn die Kleinen zappelig werden?
Eine Box gibt dem Halter die vermeintliche Sicherheit dass nichts passiert, was zu festerem Schlaf führt. Darum hört der Halter nicht wenn der Welpe unruhig wird und der Hund muss auf seinen eigenen Schlafplatz pissen. Das taugt doch nix. Bin absolut gegen Boxhaltung ausser bei Problemfällen oder kranken Hunden.
murmel
Ja, du hast schon mal geschildert dass das bei euch so streng ist. Bei uns Gott sei Dank nicht, darum bin ich einfach lockerer. Pluto darf wenn er fragt schon mal allein Gassi gehen. Er muss ja auch Vorteile haben ein niedlicher Beagle mit Kindchenschema zu sein ;-)Und auch andere kleine Hunde sind gelegentlich allein unterwegs. Das stört hier keinen.
-
Das die Welpen in Boxen sind um stubenrein zu werden steht wo?
Da steht er hat daneben gepullert und der Stoff hat den Urin aufgenommen (typisch fuer Stoff) und die andere Box stinkt. Ich bezweifle, dass ein Welpe das Dach einer Box vollpinkeln kann und es scheint ja die ganze Box zu stinken. Nach was sie stinkt steht da gar nicht..Brizo das waren alles keine Listenhunde, also auch der Hund der niemals ueberprueft wurde. Man haette es vor Gericht erkaempfen koennen/muessen (die HH wollten einen Test)..
-
Zitat
Das die Welpen in Boxen sind um stubenrein zu werden steht wo?
Da steht er hat daneben gepullert und der Stoff hat den Urin aufgenommen (typisch fuer Stoff) und die andere Box stinkt. Ich bezweifle, dass ein Welpe das Dach einer Box vollpinkeln kann und es scheint ja die ganze Box zu stinken. Nach was sie stinkt steht da gar nicht..Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund für die Haltung von Welpen in Boxen. Aber der naheliegenste schien mir noch die Sauberkeitserziehung zu sein.
Egal welche Gründe sich Hundehalter ausdenken um ihre Hunde in Boxen zu stopfen - die meisten sind einfach nicht tierschutzkonform.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!