Welpen-Austausch

• Ich faend's echt einfacher, wenn hier wirklich jeder die Hunde in die Signatur eintraegt...

Also wir waren eben hier auf der grossen Wiese: Rennen, Spielen, Rueckruf trainieren. Klappt immer besser. Neben "komm!" hab ich Blitz das Kommando "Touch!" beigebracht, dh. sie muss meine Hand beruehren, dann gibt's Leckerli. Das geht nur dummerweise nicht vom Ende der Wiese hihi. Also brauch ich grad nur "Touch!" rufen und sie kommt angesprintet :lol:

Hier sind 2 Fotos von heute: Irgendwann brauchen beide ne Schattenpause:

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hier sind 2 Fotos von heute: Irgendwann brauchen beide ne Schattenpause:

Externer Inhalt i40.tinypic.com

Externer Inhalt i42.tinypic.com

Blitz ist sooo toll :herzen2:
    Ich find ja zwei verschiedenfarbige Augen so faszinierend! Da kann ich immer nicht weggucken. :ops:

Sagt mal, wie transportiert ihr eure Welpen im Auto? Überwiegend meine ich gelesen zu haben, dass ihr sie in eine/ ihre Box steckt, oder? Das hab ich anfangs auch so gehandhabt. Aber da ich so oft mit Ruby im Schlepptau durch die Gegend fahre, war mir das auf Dauer zu anstrengend - Box aus der Wohnung tragen, ins Auto quetschen (passte gerade so auf den Rücksitz, in den Kofferraum gar nicht- obwohl wir eigentlich kein kleines Auto haben) und dann noch den Hund holen und ihr war es dann da auch noch zu warm drin...
    Naja. Jedenfalls haben wir seit einiger Zeit nun eine Schondecke fürs Auto, die man so über die Sitze hängt und wo auch Seitenteile dabei sind. Allerdings ist das Teil ziemlich instabil - Hab das Anschnallding schon so kurz wie möglich, aber Ruby kann sich trotzdem auf die Seitenteile draufstützen und so das Teil komplett zum "Einstürzen" bringen (und dementsprechend auch neben der Decke liegen...). :roll:

Also hab ich mir gerade ein neues Dingen bestellt. Dieses Mal ist es keine "billige" vom FN (die jetzige ist außerdem auch noch aus Fleece... bei DEN Temperaturen jetzt auch wieder total ätzend) - sondern diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e_sitzbank/9962

Auf den Bildern sieht die Decke sehr stabil aus und mir gefällt es, dass sie über die komplette Rückbank geht, man sie aber auch teilen kann, falls mal noch jemand mitfährt. Ich hoffe, dass die dann wirklich gut ist.

• Bei uns gibt's ne Fleecedecke, das war's. :hust: Die liegt auch nur auf der linken Seite, dennoch sitzt der Hund auch mal rechts, egal ob sauber oder schmutzig. Bin da nicht so... :roll:

• Karl wird beim Autofahren angeschnallt. Ich habe ein TüV geprüftes System (Geschirr plus Anschnalldingens) gekauft, aber das ist ihm noch zu groß. Also haben gibt es als Übergang ein gut gepolstertes Geschirr damit er sich nicht einschneidet.
    Da ich einen alten Fiat fahre, habe ich mich dagegen entschieden ihn im Kofferraum zu transportieren, denn bei einem Auffahrunfall wäre er platt. Nun sitzt er hinten. Leider ist er immer noch nicht so begeistert davon. Zwar spuckt, pipiet und sabbert er nicht mehr, aber rein tragen muss ich immer noch. Hoffentlich ändert sich das bald, weil er mir allmählich ein bisschen schwer wird. Hinzukommt, dass ich mir einbilde, dass er mich die ganze Autofahrt vorwurfsvoll anschaut. :/

• Zitat

Blitz ist sooo toll :herzen2:
    Ich find ja zwei verschiedenfarbige Augen so faszinierend! Da kann ich immer nicht weggucken. :ops:

Sagt mal, wie transportiert ihr eure Welpen im Auto? Überwiegend meine ich gelesen zu haben, dass ihr sie in eine/ ihre Box steckt, oder? Das hab ich anfangs auch so gehandhabt. Aber da ich so oft mit Ruby im Schlepptau durch die Gegend fahre, war mir das auf Dauer zu anstrengend - Box aus der Wohnung tragen, ins Auto quetschen (passte gerade so auf den Rücksitz, in den Kofferraum gar nicht- obwohl wir eigentlich kein kleines Auto haben) und dann noch den Hund holen und ihr war es dann da auch noch zu warm drin...
    Naja. Jedenfalls haben wir seit einiger Zeit nun eine Schondecke fürs Auto, die man so über die Sitze hängt und wo auch Seitenteile dabei sind. Allerdings ist das Teil ziemlich instabil - Hab das Anschnallding schon so kurz wie möglich, aber Ruby kann sich trotzdem auf die Seitenteile draufstützen und so das Teil komplett zum "Einstürzen" bringen (und dementsprechend auch neben der Decke liegen...). :roll:

Also hab ich mir gerade ein neues Dingen bestellt. Dieses Mal ist es keine "billige" vom FN (die jetzige ist außerdem auch noch aus Fleece... bei DEN Temperaturen jetzt auch wieder total ätzend) - sondern diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e_sitzbank/9962

Auf den Bildern sieht die Decke sehr stabil aus und mir gefällt es, dass sie über die komplette Rückbank geht, man sie aber auch teilen kann, falls mal noch jemand mitfährt. Ich hoffe, dass die dann wirklich gut ist.

Danke!!! :). Ich finde 2 verschiedene Augen auch total cool... ja, BLITZ! ist super, die geb ich nie mehr her!
    Schon ein kleiner wilder Feger, staendig hat sie mir die Besen aus der Kueche geklaut, die sind jetzt gesichert lala.

Boah, geht euch das auch so mit euren Welpen? Staendig kommt irgendwer und will meinen Hund kaufen?! Gestern mein Nachbar, ich haette doch 2, er wollte auch einen lol
    Mit Panda konnte ich nie draussen vorm Laden auf meinen Mann warten, ohne dass jemand dachte ich steh da um den Welpen zu verkaufen, hallo?

Ist auch lustig, was die Leute so raten. Demnach ist Blitz ein Dalmatiner, Queensland, Aussi, Sennenhund und ein Huskymix :headbash: . Meine Schwester war echt cool, ja blaue Augen heisst Husky. Wie der vom Opa. Ich so: aeh, Opa hatte immer nen Spitz! Sie so: ach echt? Ja mit Hunderassen hab ichs nicht so... ich: ja, merke ich. ...
    Dann meinte ich Blitz sei ein Border Collie und meine Schwester: ja, Lassie fand ich immer cool haha... Okay, fast... hihi

Achso, meine beiden transportier ich in ner Box. Ueberlege, mir eine fuers Auto zu holen, die drin bleibt. Oder spaeter doch ne Decke, mal sehen.

Die Decke sieht cool aus Gefuehl, wie macht man den HUnd denn da fest?

• Ich hab meine Große im Kofferraum in ihrer Box. Die sie liebt. Ist einfach Fakt egal was hier gegen Boxen gewettert wird.

Die Kleine wird auch in ner Box im Auto mitfahren, auf der Rückbank.

Nochmal zum Thema Boxen: ich finde, dass das Arbeiten mit ner Box extrem sinnvoll sein kann. Da ist für mich nix Tierschutzrelevant. Beide Hunde haben Wassernäpfe in ihren Gitterboxen.
    Meine Große hat noch nicht ein einziges Mal aus dem Napf in der Box gesoffen, weil sie genau 2 Mal am Tag trinkt. Einmal vormittags, einmal nachts. Ist einfach so. Trotzdem hat sie Wasser in der Box.
    Meine Große hat auch das Alleinebleiben mit ner Box gelernt. Wir haben 4 Monate intensiv das Alleinebleiben geübt. (Das war nur das intensive Training). Sie hat es nicht gelernt. Wir haben sie dann in ihre Box (an die wir sie gewöhnt haben!) getan beim Alleinebleiben, wo sie sich dann immer eingekringelt hat, weil da ihr Korb drin steht (stimmt sie kann sich nicht viel mehr als umdrehen). Da war sie auch mal mehrere Stunden drin. Mittlerweile hat sie das so gut verstanden, dass sie IMMER in ihrer Box liegt, wenn wir weg sind - die Türe steht schon lange offen. Sie liegt auch in ihrer Box tagsüber. Sie wechselt oft von ihrem Korb zu dem gleichen Korb um den herum die Box ist. Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass ein gequälter Hund, der eingesperrt wird sich GERNE in seine Box legt!
    Die Kleine wird anfangs sicherlich auch in ihre Box kommen, sobald sie gut daran gewöhnt ist (was übrigens die Züchterin bereits jetzt macht), wenn sie das Alleinebleiben lernt. Sollte ich merken, dass der Hund so gar kein "Boxhund" ist, wird der Hund nicht "ums Verrecken" eingesperrt - keine Angst! Ihr könnt hier alle nicht in unser Leben rein schauen. Bäris Boxen haben unser Leben erleichtert und bereichert (vor allem ihres). Und wieso sollte ich also nicht überzeugt sein. Ein Käfigtier ist mein Hund noch lange nicht. Ich stelle die Behauptung auf, dass es meinem Hund nirgends besser gehen könnte, als bei mir.
    Man kann auch das Thema gerne diskutieren, aber nicht jeder, der Gebrauch von ner Box macht ist ein Tierquäler.
    So. Das wärs dann jetzt von meiner Seite zu dem Thema.

EDIT: Dass viele Gesetze sinnfrei sind, sollte einem klugen Menschen schon längst aufgefallen sein. Die Aufzählung von Schneeflo hat das ja auch deutlich gemacht. Aber schnell ruft jemand den Tierschutz - die müssen mir meinen Hund abnehmen, mein Hund liegt nämlich hier in seiner Box, die keine 6qm hat!

• Zitat

Srinele, locker. :) Eigentlich müsstest du dich doch gar nicht angesprochen fühlen. Ich denke, niemand, oder lass mich schreiben, kaum einer hat etwas dagegen dass eine Box einen Rückzugsort darstellt. Wenn es dem Hund beigebracht wurde, die Tür offen steht, er Wasser bekommt - all das wird nicht kritisiert.

Wenn man in den beiden Threads (Junghunde und Welpen) mitliest, erkennt man schnell, wer wie eine Box einsetzt.

Die Frage mit dem Wasser kam vorallem deshalb auf, weil es erst die Tage einen Thread gibt/gab, in dem den Hunden das Wasser grundlos verweigert wird. Eine Unterstellung, dass das hier jemand so macht, war das bei weitem nicht.

Meine Kritik kam geballt (enthielt mehrere Themen) und plötzlich - da ich mich oft auf meine Finger setze. Kritik ist eher weniger gewünscht und ich bezweifle, dass die Leute froh wären, wenn man hier jeden einzelnen Post ständig auseinandernehmen würde, weil einem hierzu und dazu etwas einfällt. Wie man's macht, macht man's falsch, denke ich. :smile:

Wie gesagt... Ich glaube, ich schreibe es nun zum dritten mal... HH wie du brauchen sich den Schuh wirklich nicht anziehen. =) :gut:

Ich wurde weiter oben zitiert. Von wem weiß ich nicht mehr. Also fühle ich mich bei dem Thema auch angesprochen - ich möchte auch offen zugeben, dass unsere Boxen durchaus ihren Sinn haben und ich keinen Grund sehe "aus Prinzip" darauf zu verzichten, weil ein Hund schließlich kein Käfigtier ist. War eigentlich alles, was ich damit sagen wollte ;)
    Ja ist immer schwierig mit Kritik, ich lass mich "gerne" kritisieren und hör mir an, was anders oder besser gemacht werden könnte. Aber ich finde "die Erfahrenen" unter uns wollen halt schon gerne nur immer zeigen, dass sie genau wissen wie es geht und alles was anders ist ist ja ohnehin grundfalsch. Ja man könnte meinen es ist falsch seinen Hund mehrere Stunden in eine Box zu "sperren", oder man kann es von der anderen Seite sehen: es hat uns und unserem Hund enorm das (Zusammen-)Leben erleichtert. Hier wird gern pauschalisiert und dramatisiert. Einerseits heißt es "früher hat keiner ne Box gebraucht". Aber andererseits hat früher auch keiner positive Bestärkung gebraucht und kein Hund durfte ins Bett oder gar ins Schlafzimmer oder überhaupt ins Haus.

Ich finde einfach, dass immer mehrere Seiten gesehen werden sollten. Mir behagt auch so manches nicht. Ich habe auch schon zu Schneeflo gesagt, dass mir manches Programm zu viel vorkommt. Sie hat das entspannt aufgenommen, weil ich freundlich war. Sie weiß auch, dass ich mit dem einen oder anderen Thema nicht ganz d'accord bin mit ihr. Aber ich kann das ordentlich formulieren (was jetzt nicht an dich gerichtet ist, sondern an die tendenzielle Situation "die Erfahrenen" gegen die "verständnislosen Erstwelpenbesitzer"). Außerdem hat sie sich Gedanken drüber gemacht, nachgedacht, ob es vielleicht eine bessere Lösung gibt und dann entschieden, dass es auch unter Umständen gar keine Alternative gibt. Ich werde hier nicht behaupten, dass es ihrem Welpen schlechter geht, als sonst irgendeinem nur wegen bestimmter Situationen, die ich möglicherweise unpassend finde. Ihre Luna darf zum Beispiel mit einem riesigen Hof, vielen Tieren und Kindern aufwachsen. Kann ich meinem Welpen nicht ermöglichen. Dafür gibt es vielleicht andere Sachen, die ich meinem Welpen "bieten" kann, was bei Schneeflo vielleicht ab und an zu kurz kommt. Wirklich alles abwägen kann man nicht, weil jeder Hund ohnehin verschieden ist.

So. Was mir einfach (von meiner Seite abschließend gesagt) nicht behagt ist, dass hier manche User immer wieder kommen und den großen Hundeflüsterer raushängen lassen und nicht bereit sind anzuerkennen, dass auch wir "Unerfahrene" (was btw. einige Schreiber hier nicht mal sind) uns wahnsinnig viele Gedanken machen und, dass auch wir den für uns und unsere Hunde passenden Weg finden werden.

• Guten Morgen!

Grade wollte ich mit Fürsti zum Pipimachen raus. Der junge Mann hat mich jedoch aus seiner Box angegähnt und wieder umgedreht und weitergeschlafen. Tja, da kann man nix machen. Also probiere ich heute mal aus erst zu duschen und danach mit dem Zwerg rauszugehen. Da die Tür seiner Box nachts immer auf ist, kann er währenddessen auch rausstratzen und ins Schlafzimmer machen. Ich lasse mich überraschen ^^.

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag mit euren Welpen :)

LG Ann-Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!