Welpen-Austausch

  • Zitat

    Samby: sehr schöne Photos! Er sieht aus wie ein dreckiger Teddybär, hihi. Wie kommst Du mit dem Fell zurecht?

    Danke! :D Naja... er hat ja noch den Welpenflaum und fühlt sich an wie ein Schaf :headbash: An ihm bleibt alles kleben... Kletten... riesen Problem... Pollen... Dreck... gut der Dreck fällt irgendwann von selbst ab und er sieht wieder halbwegs aus wie ein Hund... nur in beige :lol: Ich hoff aufs Erwachsenenfell


    Sam hat Labradortypisch auch jeden angesprungen den sie kannte! Ich habs ihr immer untersagt und die anderen sollten sie komplett ignorieren oder wegschubsen. Heute versucht sie es garnicht mehr! Wir sind aber immernoch am üben, da sie sich immernoch wie bolle freut wenn jemand kommt den sie mag und dann gerne mal dazu neigt einem richtig auf den Keks zu gehen... es wird besser :headbash:

  • Zitat

    Da hätt ich ja wenig Bock drauf, dass mein schlauer Hund ziemlich schnell Menschen doof findet, die nicht locker genug festhielten oder nicht früh genug losließen |)

    Die fremden Leute kann ich nicht verändern, kontrollieren was die tun schon gar nicht. Ich wurde auch mal aufgefordert einen an mir hochspringenden Junghund "einfach runterzuschubsen", während die Halter drei Meter weiter tatenlos rumstanden - ich persönlich halte es (unabgesprochen) aber nicht für meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen :pfeif:

    Das was ICH machen kann - worauf ich 100pro Einfluss hab - ist MEINEN Hund erziehen :D

    Ja, du bist witzig... Wie soll man es denn ohne die Hilfe andere Menschen machen? Wenn die Leute die Hunde wenigstens ignorieren würden wäre ja alles tutti. Ich lasse meinen nicht mehr hin, weil einfach niemand auf meine Bitte ihn nicht anzusprechen oder gar anzufassen eingeht. Menschen die ihn ignorieren lässt er in Ruhe, alle anderen springt er an. Ich stehe auch nicht tatenlos dabei und tue nichts, man wird dann einfach nur belächelt, so wie du es ja gerade auch tust.
    Hattest du einen Hund der so scharf ist auf andere Menschen? Wenn ja, wie hast du DEINEN Hund denn erzogen?

  • Guten Morgen zusammen,

    wir haben nun gestern Abend Stoke abgeholt, die 2 Stunden fahrt hat er nur gepennt. Total angenehm. Gejammert hat er bisher noch kein mal. Wir haben dann Snoopy und Stoke in einem beiden unbekannten Gebiet zusammen geführt. Snoopy hat ein mal geschnüffelt und Stoke dann gar nicht mehr beachtet, dann sind wir in den Garten, da hat Stoke sich dann das erste mal gelöst :applaus:
    Am minikinderpool war er auch schon mit den vorderpfötchen. Irgendwann hat Snoopy dann das interesse für Stoke entdeckt. Leider wollte er ihn dauerhaft besteigen, aber das war mir lieber, als das er ihn zurecht beißt. Habe das bespringen immer unterbunden. Aber er kann es einfach nicht lassen... was mache ich denn da?
    Snoopy war gestern so dermaßen überdreht, der war nicht mehr ansprechbar.
    Abends dann im Wohnzimmer, hat Snoopy sich sogar an Stoke gekuschelt. DAMIT hat hier keiner gerechnet....
    Das hat Snoopy in seinen 11 Jahren bei KEINEM Hund getan. Ganz im Gegenteil, zusammen ganz nah liegen mag er nicht so bei Hunden.

    Die Nacht war toll, er hat von 11.30 - 6.50 Uhr durchgepennt. Nur ich selbst nicht :lol: Habe ihm sein Körbchen dahin gestellt, da war er dann sofort drin (wollte ihn ja eigentlich im Bett schlafen lassen, aber da er sich direkt ins Körbchen geschmissen hat, habe ich das erst ausprobiert) später lag er unterm Bett dann habe ich ihn in der Nacht irgendwann als er kurz geblinzelt hat um wieder ins Körbchen zu wandern hoch genommen, wollte meine Schuhe anziehen und raus, da lag er schon wieder eingerollt auf dem Bett und war am pennen :lol:

    Bin dann heute morgen mit Snoopy und Stoke raus, der läuft super brav ohne Leine mit, ist ihm ja erst mal angebohren, nur Snoopy fängt wieder an zu dominieren und will aufsteigen :hilfe:
    Aber gut, wenigstens kein beißen.
    Wie auch immer ich das jetzt geschafft habe, liegt Snoopy ENDLICH mal entspannt zu meinen Füßen und Stoke schläft in seinem Bettchen.
    Draußen hat er im übrigen direkt zwei Häufchen gemacht und zwei mal Pipi :D

    Eigentlich wirklich nen super Start! Wenn Snoopy noch irgendwie schafft mehr runter zu kommen und ihn nicht so verfolgt und besteigen will wäre es fürs erste perfekt.

    Habt ihr ne Idee wie ich Snoopy runter bekomme? Oder was meint ihr überhaupt?

    Bilder folgen... die wollen gerade irgendwie nicht vom Handy auf den Laptop übertragen werden.

  • Herzlich Willkomen Stoke!
    Das hört sich ja echt Super entspannt an!
    Wir fahren gleich erst los unseren kleinen abholen! :rollsmile: Hoffe das läuft dann auch so gut wie bei euch!
    Ich glaub beim besteigen hilft wirklich nur immer wieder runterpflücken! Macht er das zu Hause? Dann könntest du ihn weg nehmen und dann auf seinen Platz schicken!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß und entspannte Nächte!

  • Zitat

    Herzlich Willkomen Stoke!
    Das hört sich ja echt Super entspannt an!
    Wir fahren gleich erst los unseren kleinen abholen! :rollsmile: Hoffe das läuft dann auch so gut wie bei euch!
    Ich glaub beim besteigen hilft wirklich nur immer wieder runterpflücken! Macht er das zu Hause? Dann könntest du ihn weg nehmen und dann auf seinen Platz schicken!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß und entspannte Nächte!

    Danke schön :ops: wir sind auch echt zufrieden so! Haben es wirklich anders erwartet! Stoke ist zum glück nicht so nen schisser.
    Er macht es leider draußen und drinnen. Erst beschäftigt er sich draußen mit Pipi machen etc. dann kommt er an. Sage dann immer knurrig "Neeein". Der weiß genau das er das lassen soll! Geht dann auch runter, aber nicht ganz weg von Stoke. Rufe ich Snoopy ist er hin und her gerissen, bleibt aber weiter an Stoke kleben :verzweifelt:
    Auf den Platz schicken ist so ein Akt... der steht dann so unter Strom. Aber jetzt ist es gerade entspannt. Hoffe das bleibt jetzt erst mal so. Sonst werde ich ihn weiter auf den Platz schicken, wenn er entspannt, darf er raus.

    Euch auch ganz viel Spaß beim Welpen abholen! Ist ja das perfekte Wetter für das erkunden draußen! Bin gespannt was du berichtest!

  • Glückwunsch, zur ersten Nacht. Klingt doch gut. Ich denke Snoopy wird sich beruhigen. Abby war die ersten 2 Tage mit Pepper hier auch angespannt und wollte die Kleine am ersten Tag noch nicht mal zum Trinknapf lassen. Obwohl ich sie schon 2 mal mit zum Züchter hatte. Heute 9 Tage später liegen gerade beide gemeinsam zu meinen Füssen und knabbern einträchtig nebeneinander an Büffelschuhen. Am 3. Tag hatte es bei Abby irgendwie Klick gemacht und seit dem hat Pepper hier Narrenfreiheit.

    So sah es bei uns z.b. Gestern aus: http://www.youtube.com/watch?v=VcaN27vjhoU

    Gleich geht es zum ersten mit mit Pepper zur Welpenschule.

  • Willkommen kleiner Stroke! Das hört sich doch nach einer guten ersten Nacht an! Ich denke, Snoopy möchte ihm dadurch nur mal zeigen, wer hier der Boss ist. Also, einfach warten, das hört von alleine auf. Nutz' die Möglichkeit der schlafenden Hunde, die nächsten Wochen werden anstregend genug.

    SabineAC69: Hahaha, das ist geil, da sieht man, wer die Hosen an hat. Abby ist ja wahnsinnig geduldig. :gut:
    Viel Spaß in der Welpenstunden!

  • Oh toll wie die zwei Spielen, vielleicht sieht das ja bei uns doch auch bald so aus. Weil das besteigen nervt dermaßen, Stoke kommt so ja kaum zur Ruhe. Wollte eigentlich Stoke mehr einschränken als Snoopy, aber jetzt muss ich es genau anders herum machen, weil er ihm sonst gar nicht mehr von der Pelle rückt.

    Aber solange es "nur" das ist, will ich mal nicht motzen. Das wird ja hoffentlich aufhören!

    Danke NeoNorwich, bin auch echt zufrieden :ops:

  • Juhuu und guten Morgen,
    Wie schön,dass der kleine Stoke gut angekommen ist! Das klingt ja wirklich toll, vor allem auch in der Nacht! :) Und dass Snoopy ihn immer wieder besteigen will, ich denke, das wird von alleine aufhören, wenn er merkt,dass er trotzdem noch genug Aufmerksamkeit bekommt und Stoke dich ihn nicht weg nimmt. ;) Ich würde es auch weiterhin unterbinden. Was anderes fällt mir da leider momentan auch nicht ein, ich denke, das Problem wird von alleine in den nächsten Tagen verschwinden. (Bin ja aber leider kein Experte auf dem Gebiet) .
    @Vany oder wer das gefragt hatte: Ruby will auch jeden begrüßen/anspringen. Bei fremden lasse ich sie mit der Leine gar nicht erst so nah dran,sondern halte sie immer zurück. Meistens bücken die Leute dann zu ihr runter und dann springt sie auch nicht. Bei meiner Familie,versucht Ruby immer hochzuspringen, sie machen dann die Hand zum blocken vor sich undwenn Ruby dann brav sitzt wird sie begrüßt. So läuft es eigentlich immer und ich meine mir einzubilden,dass es auch schon besser geworden ist. In der Stadt will Ruby auch nicht mehr zu jedem hin. Nur die Leute, die besonders interessant sind!! Z.B. mit der Zunge schnalzen im vorbeigehen (bitte lasst das doch mal!!) oder die sie anderweitig ansprechen,aber nicht zu ihr kommen ("Du bist ja noch ein baby!") . Naja. Bin schon ganz zufrieden jetzt wie Ruby so drauf ist. :D

    Beim Freilauf ist es unterschiedlich mit dem gehorchen. Meist kommt sie wenn ich sie rufe,aber wenn was interessanter ist (tote Tiere oder Sch... oder Kinder die herumrennen(müssen wir unbedingt dran arbeiten!!!)) dann bin ich vergessen und ich muss sie leider öfter mal einfangen. Also sooo oft kam das noch nicht vor,aber naja. Man hat halt ein doofes Gefühl,das vertrauen fehlt dann ein Stück weit. Sonst kann ich Ruby nur loben,sie ist wirklich ein schatz! Ich würde sie für nichts wieder hergeben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!