Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Schön, dass es mit Stoke so gut klappt bisher. Ich wünsche euch einen schönen Tag heute!
Viel Spaß beim Abholen Ellen.
Hier ist es ähnlich wie von Gefühl beschrieben. Laika geht gerne zu anderen und würde sich in dem Moment auch nicht abrufen lasse, denke ich. Hochspringen tut sie eigentlich nicht. Wenn sie doch einmal dazu ansetzt, sage ich gleich "umdrehen und ignorieren". Das klappt bei uns gut.
Im Freilauf hatten wir es jetzt einmal, dass sie sich nicht abrufen ließ - da hat sie eine tote Taube gefunden:(. Als ich dann aber direkt bei ihr stand, konnte ich sie weglocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
Kuzco hat heute Nacht fast acht Stunden durchgehalten.
ZitatGut... er folgt schon wenn wir in bewegung sind aber das er sofort bei allen situationen angerannt kommt... bestimmt nicht...
Same here.
Meistens kann man ihn zwar motivieren zu kommen, aber wenn er gerade was supertolles gefunden hat (so wie neulich im Wald eine benutzt Damenbinde..
) dann stellt er schonmal auf Durchzug.
Und: Zelo ist soooo süß! :fondof:ZitatHat einer von euch nen Welpen, der sich über jeden freut und alle anspringt?
Kuzco geht i. d. R. nur zu Leuten hin, wenn die ihn locken/ansprechen. Das finde ich auch gut so, wenn er zu Leuten gehen will, die ihn ignorieren, dann rucke ich ein wenig an der Leine. Er soll nicht zu jedem hinlaufen, aber wenn man ihn freundlich anspricht, darf er gerne. Er soll ja mit Kindern klar kommen, da halte ich das in der Art für angemessen.Keeeks, Glückwunsch zum Welpen! Bin schon ganz gespannt auf Fotos.
Zum Thema Snoopy kann ich dir leider keinen Rat geben.
Ellen, dir viel Spaß beim Welpchen holen!
-
Hundekeks: Ist das toll, dasss mit Stoke alles so gut anfängt! Snoopy beruhigt sich sicher die nächsten Tage, ist für ihn ja auch eine ganz außergewöhnliche Situation mit dem Mitbewohner.
ellen: Freu mich schon auf den Bericht und hoffe bei euch läuft alles wunderbar!
Sabine: Das ist sooo süß, wie lieb Abby ist! Ich komm sie mal ausleihen für Tes, ok?

Zum Thema Freuen und Anspringen: Tes ist bei Hunden und bei Menschen auch nicht gerade zurückhaltend.
Tes und ich haben uns heute Morgen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. War ganz früh schon im Wald. Leider haben wir nur Hunde getroffen, die nicht mit ihr spielen wollten, das frustriert sie immer ziemlich. Eine ältere Beagle-Dame wollte nicht viel von ihr wissen, da ist Tes wie irre immer drumherum geflitzt und hat dann schließlich, als der Hund null reagiert hat, dauernd die Hundebesitzerin angesprungen. So richtig, mit Anlauf angerempelt
Dann nochmal mit einem Riesensprung, mit allen 4 Pfoten, direkt auf den Beagle drauf (da hat sie dann eine Ansage kassiert, verdienterweise, hoffe sie merkt sich das :/ ).
Nachher nochmal: Kleiner Flauschehund macht sofort mit Zähne zeigen und knurren klar, dass Tes da nicht erwünscht ist. Sie will aber spielen und rennt hin und her, geht zur Spielaufforderung runter und rennt dann so dicht vor Hündin vorbei, dass sie natürlich heftig abgeschnappt wurde (nicht gebissen, aber so zurechtgewiesen, dass Tes ordentlich gequietscht hat vor Schreck).

Mit Hunden passt das schon, solche Ansagen sind ja ganz gut zum lernen. Aber ich frag mich genauso wie einige andere hier auch, wie ich das Anspringen bei Fremden wegbekomme. Die Nachbarn hier kennen sie ja alle und streicheln leider - egal was ich sage - immer, wenn sie hochspringt. Ich glaub da darf ich sie einfach zu niemandem mehr hinlassen, leider. Und Hundebesitzer sind eh "Freiwild", die zählen irgendwie für sie zum Hund dazu und sind nur zum spielen da
Wenn Hunde da sind, ist sie auch immer so aufgeregt, dass ich sie nicht immer mit Worten bremsen kann (ohne Leine). Wenn der Boden mal schlammig ist, wird das Hochgespringe noch lustig.
Wie macht ihr das? So schnell bekomme ich sie gar nicht am Geschirr gegriffen, sie springt um den anderen Hund herum und dann im Vorbeilaufen auch immer mal an den Hundebesitzern hoch. -
Also ich kann mein Abbruchsignal auch auf diese Situationen anwenden - dafür brauch ich nicht wirklich die anderen Halter.
Frühzeitiges "Nein!" und es kommt nicht erst zum hochspringen oder, wenn es schon passier ist "Nein, runter!".Zu Stoke: Schön, dass er da ist

Vom Großen hört es sich an, als ob das eine normale Übersprungshandlung wg. Stress ist. Das legt sich automatisch. -
Ich will Foooootooooos von Stoki
Hört sich doch echt alles super an, ich hoff einfach, dass das wird. Auf unserer Hundewiese ist auch ne Labbihündin (mittlerweile keine Welpin mehr sondern ne Junghündin), die wird von ALLEN Hunden berammelt... Selbst von Bäri, die das bis dato noch NIE getan hat und auch bei sonst keinem Hund tut!Das bekommt ihr sicher in den Griff!!
-
-
Zitat
Also ich kann mein Abbruchsignal auch auf diese Situationen anwenden - dafür brauch ich nicht wirklich die anderen Halter.
Frühzeitiges "Nein!" und es kommt nicht erst zum hochspringen oder, wenn es schon passier ist "Nein, runter!".Hm, dafür ist mein Kindskopf noch zu albern und ausgelassen, die hört einfach nichts mehr dann. Wenn da Hunde sind und Menschen, die in "Hundesprache" mit ihr reden, dann freut sie sich wie doof ... und springt. Meinen Mann und mich springt sie daheim gar nicht mehr an komischerweise, auch nicht wenn wir heimkommen. Da freut sie sich ja auch. Nur überträgt sie das irgendwie nicht auf Fremde, weil sie eben so viele schon unabsichtlich gelobt (nett mit ihr geredet) und gestreichelt haben, wenn sie hochgesprungen ist.
Von daher kann ich das ohne andere Menschen auch schlecht üben, weil sonst die Situation gar nicht auftritt.Es ist einfach so, dass sie anfängt rumzuflitzen und den Leuten um die Beine zu rennen, wenn sie sich freut. Und dass sie im Vorbeirennen dann auch mal kurz anspringt. Da das im Rennen ist, ist da dann auch ordentlich Schwung dahinter, das nervt mich schon sehr (auch wenn die meisten Hundehalter das bisher zum Glück eher lustig finden, aber gut: noch ist sie vom Gewicht her noch im Rahmen und der Boden ist trocken ^^ Das wird bald anders.)
-
Hallo
Freilauf: gibts bei uns sehr viel - Luna ist das wirklich super und passt gut auf wo ich bin - sie reagiert auch auf Entfernung aufs Ablegkommando ... wirklich weit entfernt sie sich eh nicht von mir - so max. 15 Meter - weiter lass ich sie auch nicht ... schliesslich ist hier eigentlich überall absolute Leinenpflicht (nur eingezäunte Grundstücke sind ausgenommen). Abgesehen davon möcht ich auch nicht, dass sie weiter weg ist. Wenn sie doch mal weiter weg geht oder nicht nachgeht, dann schnalz ich zuerst mit der Zunge, wenn sie nicht reagiert, dann sag ich ihren Namen, und wenn sie noch immer nicht hört, lauf ich weg ... des funktioniert auch, wenn sie was super tolles und spannendes gefunden oder gesehen hat ... allerdings tu ich mir da hier leicht - weil wir ein sehr ruhig leben und es ist sicher nicht mit Parks in Städten vergleichbar ...
Fremde die sich nicht anlocken, die bellt und knurrt sie an
Den anderen springt sie gern rauf ;-) Wobeis schon besser wird ... kommt immer auf den Erregungszustand an ...Stoke und Snoopy: hört sich toll an und der Rest gibt sich schon - bin sicher nach ner Woche hat sich Snoopy an alles gewöhnt und ist wieder cool.
Jessy: danke für deine Antwort bzgl der Elterntiere - ich find schon wieder toll, dass wir hier ein Thema, das wo anders gleich zu Mord und Todschlag geführt hätte, einfach sachlich bereden können .... Bin gespannt wie sich das entwickelt bei euch mit dem Hütetrieb .. Wobei ich sagen muss, dass ich aus Sicht der Schäferin es nicht zulassen würde, dass jemand nur zur Bespassung des Hundes zum Hüten kommt ... aber es sollen ja schon viele Agiltiymenschen später einen eigenen Hof mit Schafen gekauft haben

Bei uns war jetzt zwei TAge meine Mutter und die Schwägerin zu BEsuch ... Luna war erst ausser Rand und Band ...aber dann wars natürlich wieder egal ... jetzt hat meine Mutter zwei Kinder mitgenommen und es ist hier soo ruhig ;-)
Heut morgen war ich dann mit Luna ne tolle Runde um nen riesigen Fischteich (naja See triffts eher) ... war total schön - wir haben sogar andere Hunde getroffen, aber die eine junge durfte nicht von der Leine und die zwei abgeleinten, waren soooo alt und schwerfällig, dass sie nur noch kurz geschnuppert haben ...
Dafür waren wir ja vorgestern wieder beim Parsonjunghund meiner Cousine spielen ...
Leider ists hier super heiss und es ist echt mühsam den ganzen Tag ...
Futter: ich füttere jetzt nur noch Nass (hab verschiedene hochwertigere Sorten ausprobiert) und seit drei TAgen auch Frischfleisch ... bisher hab ich nur geschätzt (hatte ja Besuch), aber heut will ich mir nen richtigen Barfplan machen und dann vormittags barfen und nachmittags Nassfutter geben...
lg
-
Was für eine Nacht...
Koks hatte Durchfall wie Wasser. Alle 2h bin ich aufgestanden und habe geputzt... Anzeigen konnte der Gute das leider nicht, kann ich ja auch verstehen...
Haben nicht geschlafen.. Langsam macht mein Körper diesen Schlafentzug + nachts rumturnen auch nicht mehr mit.
Oh maaaan.
Zum Anspringen: Ich werde ehrlich gesagt ziemlich pampig wenn jemand den Zwerg überhaupt anspricht.
Anspringen tut er eig nicht, einfach weil er Menschen nun auch nicht so *YEAH* findet.
-
Skadi: ohweh, dass hatte ich ja auch schon ... weisst du wohers kommt - bei mir ist seit der Entwurmung Schluss mit Durchfall und Dünnkot ...
-
Schneeflo:
Entwurmung gabs letzte Woche, da wars wieder ok.
Ich denke Stress + meine Mutter mit "Der ist sooo dünn der braucht mal Welpenfutter!" (ist zwar Platinum, aber ich füttere nunmal ausschließlich nass).
Eben beim Laufen wars schon etwas fester... Aber bei der Wärme nachts 4x hoch und putzen... oh man - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!