Beiträge von Katzinka

    Glückwunsch an alle, die eine schöne Bleibe gefunden haben und weiterhin viel Erfolg denen, die noch suchen.


    Ich finde die Preisunterschiede auch Wahnsinn.
    Hier, wo ich arbeite und auch ursprünglich herkomme, ist es quasi unmöglich eine Wohnung zu finden in der man Garten und, Hunde und Katzen halten darf und die dann auch noch bezahlbar ist.
    Wir haben nun unsere Wohnung in einem Mini-Kaff; mit dem Auto brauche ich in Zukunft ca. 15min bis zur Arbeit. Ist für mich kein Beinbruch und dafür haben wir nun eine 3,5 Zimmerwohnung mit fast 140m², riesen Garten zu quasi alleinigen Benutzung und die Tiere sind kein Problem. Das ganze dann für 600 warm. =)

    Hallo ihr Lieben,


    Wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, weil ich so lange nichts von uns habe hören lassen.


    Bei uns war es in letzter Zeit sehr stressig, weil der Kleine nicht mit auf die Arbeit darf. Musste mich also um wechselnde Unterbringung vormittags kümmern, ihn hinfahren und abholen und dabei jedes Mal ein super mieses Gefühl haben, weil ich ihn abgeben muss. :( :
    Zusätzlich dann ständig zur neuen Wohnung fahren und renovieren. Uff.


    Mit Kuzco an sich klappt es aber sehr gut. =)
    Das Beißen hat sich gelegt und wir haben gestern in die Rettungshundestaffel reingeschnuppert. Wir werden uns das noch ein paar Mal anschauen und wenn es uns gefällt, bleiben wir dabei. Passt ja auch gut zum Therapiehundvorhaben.


    Ich hoffe euch und euren Hunden geht es gut, habe leider im Moment keine Zeit, alle Seiten nachzulesen. :ops:

    Guten Morgen,


    Kuzco hat heute Nacht fast acht Stunden durchgehalten. :laola:


    Zitat

    Gut... er folgt schon wenn wir in bewegung sind aber das er sofort bei allen situationen angerannt kommt... bestimmt nicht...


    Same here. ;) Meistens kann man ihn zwar motivieren zu kommen, aber wenn er gerade was supertolles gefunden hat (so wie neulich im Wald eine benutzt Damenbinde.. :kotz: ) dann stellt er schonmal auf Durchzug.
    Und: Zelo ist soooo süß! :fondof:


    Zitat

    Hat einer von euch nen Welpen, der sich über jeden freut und alle anspringt?


    Kuzco geht i. d. R. nur zu Leuten hin, wenn die ihn locken/ansprechen. Das finde ich auch gut so, wenn er zu Leuten gehen will, die ihn ignorieren, dann rucke ich ein wenig an der Leine. Er soll nicht zu jedem hinlaufen, aber wenn man ihn freundlich anspricht, darf er gerne. Er soll ja mit Kindern klar kommen, da halte ich das in der Art für angemessen.



    Keeeks, Glückwunsch zum Welpen! Bin schon ganz gespannt auf Fotos.
    Zum Thema Snoopy kann ich dir leider keinen Rat geben. :???:


    Ellen, dir viel Spaß beim Welpchen holen!

    Kuzco hatte bislang eigentlich noch gar nicht so richtig Angst. Laute Geräusche, plötzliche Bewegungen, Menschen die sich komisch verhalten (sind gestern z. B. einer Gruppe torkelnder Betrunkener begegnet), das alles interessiert ihn null. Das einzige was ihm neulich etwas unheimlich war, waren die beiden Pferde im Hof von Freunden. Da ist er aber lediglich zum Haus gegangen, nicht entsetzt weggerannt.
    Bei fremden Hunden bleibt er manchmal stehen und schaut, dann geht er aber i. d. R. auf sie zu. Nur wenn die sehr groß und arg forsch sind, kommt er an meine Seite oder mal hinter meine Beine. Das ist aber seltenst der Fall.

    Zitat


    Ich hab neulich allerdings ne echt lustige Begründung gegen Hundehaltung gehört: "Wenn hier einer mit Hund einzieht, wollen ja alle anderen auch einen haben!"


    Das habe ich auch schon zu hören bekommen.. :roll:


    Danke für die Glückwünsche. Wir haben gestern unterschrieben und die Schlüssel bekommen und können ab sofort rein um zu werkeln. So kann Kuzco sich auch schön langsam an die neue Umgebung gewöhnen. :smile:


    Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

    Zitat

    Ich muss mich mal selber zitieren, weil das wohl hier unterging :)
    Kennt das jemand? Oder besser mal den Tierarzt fragen?


    Das mit der Pfote macht Kuzco auch ab und zu, hab das u. a. auf die Hitze geschoben. Kopfnicken konnte ich aber noch nicht beobachten. :???:

    Zitat

    Diese Misch-Technik hab ich auch gemacht :D Wobei ich auch noch mit der flachen Hand nach unten zeige um es zu verstärken.


    Das mache ich auch, hab eigentlich für alles auch noch ein Sichtzeichen, neben dem Hörzeichen. =)

    Huhu,


    Nachdem ich jetzt über 20 Seiten nachgelesen habe (zügelt euch mal ein bisschen! ;) ), kann ich auch endlich antworten. ^^



    Lanera, danke für deine Antwort. Das erleichtert mich ungemein, dass das bei euch mit dem Beißen auch so extrem war und sich jetzt gegeben hat. Wir haben übrigens festgestellt, dass Kuzco viel besser auf ein dunkles, brummiges "Aua!" reagiert, als auf ein gequietschtes. Letzteres stachelt ihn eher an.



    Kuzco läuft oft ohne Leine. Nicht in der Stadt, aber auf ruhigeren Wegen und im Wald/Feld schon. Er macht das auch super, orientiert sich an mir und passt auf, dass ich nicht zu weit von ihm entfernt bin. Ein wenig unwohl ist mir da manchmal schon, wenn ich daran denke, dass er ja auch einfach mal loszischen könnte, wenn er was Tolles entdeckt.


    Zitat

    Ansonsten üben wir grad fleißig den Rückruf. Ich war mir ja nicht mehr so sicher wie ich ihn aufbauen soll.
    Haben am Samstag in der Welpenstunde aber was dazu geübt und es ist quasi ne Art doppelter Rückruf und das gefällt mir ganz gut und klappt hervorragend! :)


    Magst du das mit dem doppelten Rückruf mal beschreiben? Klingt interessant. =)



    "Platz" habe ich auch mit einer Misch-Technik aufgebaut. Zum einen hab ich "Platz" gesagt, wenn Kuzco sich von selbst hingelegt hat. Zum anderen hab ich ihn sich setzen lassen und dann vorsichtig seine Vorderpfoten nach vorne gezogen, sodass er ins Platz gerutscht ist (geht auf dem Laminat super ^^). Klappt mittlerweile super.



    Die TÄ meinte, dass das mit dem abgebrochenen Zahn nicht weiter schlimm ist. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass durch den offen liegenden Kanal Keime eindringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und Zahn ziehen wäre da übertrieben, zumal der ja eh ausfallen wird.


    Kuzco wiegt jetzt 6,3kg und hat ca. 35cm Schulterhöhe.