Beiträge von Katzinka

    Zitat

    Sorry, Katzinka, ich gebe Yuma bei fast 11 Kilo ca. 30g über den Tag verteilt ins Futter.
    Füttert von Euch noch jemand den Welpen roh?


    Kein Problem, ist ja hier nicht so einfach die Übersicht zu behalten. ;)
    Also würden Kuzco mit seinen 5kg dann so 15g reichen? Hm, mal schauen wie ich das mache, momentan bekommt er ja noch das Welpen-Trofu. Ich möchte ihn gern barfen, fühle mich da aber noch nicht sicher genug, um ihn umzustellen.


    Danke für die Warnung Lanera, bei Kuzco muss man auch ständig aufpassen was er ins Maul nimmt, auf dem letzten Spaziergang hat er sich an einem haselnussgroßen Stein versucht.. :headbash:


    Und gut zu wissen mit dem Quietschie..

    Huhu!


    Wir waren heute zum "Schnuppern" bei der Tierärztin. Das hat er ganz toll gemacht. Wartezimmer war zum Glück leer und als ein großer Boxer rein kam, schaute Kuzco nur kurz auf und döste dann weiter bis wir dran kamen. :smile: Bis wir in zwei, drei Wochen zum Impfen hingehen, werden wir jetzt noch ein paar Mal kurz hin gehen, damit er gute Erfahrungen macht.
    Gewogen hat die TÄ ihn übrigens auch: er wiegt genau 5kg mit heute genau 10 Wochen.



    Ich wiederhole nochmal meine Frage von neulich:


    - Wieviel Kokosflocken gebt ihr?



    Lanera, Kuzco kriegt auch alles klein. Ich bin schon am Überlegen, ob er mich veräppelt und die Kausachen (z. B. großes Stück Pansen) in einem unbeobachteten Moment irgendwo in der Wohnung versteckt. Kann gar nicht glauben dass er das Zeug innerhalb so kurzer Zeit vernichtet. Mal schauen, die Tage kommt eine Futterlieferung plus Rinderkopfhaut. Mal sehen ob die länger hält. ;) An einem Huf, den die Züchterin im Welpenpaket mitgegeben hat, knabbert er aber schon seit einigen Tagen.



    Zitat

    nur hat der leider einen Quietschie drin (der quietscht zwar nicht so penetrant, weil es nur eine Stelle ist und nicht so schnell "auslöst", aber eigentlich mag ich Quietschesachen ja überhaupt nicht...)
    .


    Bevor Kuzco da war, sagte ich mal zu meinem Freund "wehe irgendjemand schenkt ihm so ein Quietsch-Spielzeug, ich hasse die Dinger!". Prompt war im Welpenpaket so ein Tau mit Plüschviehkopf dran und das hat einen Quietschie drin.. Naja.. Den hat Kuzco nun aber erst vor ein paar Tagen entdeckt, weil er vorher einfach nicht im richtigen Winkel draufgebissen hat. Den Blick hätte ich so gerne auf Foto/Video! Er hielt verdutzt inne, schaute ein wenig im Raum rum, fragte sich was das wohl war und biss nochmal zu - quietsch! - und wieder dieser Blick.. das war zu gut!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen für das Haus!


    Bei uns noch immer nichts Neues. Die letzte Wohnung die wir angeguckt haben, war zwar ganz schön, aber der Garten war winzig und dunkel. Außerdem lag das Ganze direkt an der Hauptstraße.. :headbash:

    Guten Abend =)


    Samby, das ist ja ein süßer Fratz! Ein Weißer Schweizer Schäferhund stand mit dem Aussie auch auf meiner Favouritenliste. Wollte dann aber eine Nummer kleiner anfangen. ;)


    Ich hab auch Ton beim Ruby-Video. Die wilde Maus. ^^


    Wir kommen auch aus Hessen, Limburg.


    Zitat


    Die Kokosflocken sind gegen Zecken, aber auch als natürliche Wurmkur.


    Dass die auch gut gegen Würmer sind wusste ich noch gar nicht. Danke!
    Wieviel davon gebt ihr denn pro Tag?
    Die Hundetrainerin heute meinte auch, dass dieses Jahr extrem viele Zecken unterwegs sind. Kuzco hatte bislang 3, wovon 2 sich richtig übel tief reingebohrt hatten. :/


    Zitat


    Haltet ihr euch an die 5-Minutenregel?


    Jein. Wir machen auch mal längere Spaziergänge, aber mit vielen Pausen dazwischen, wo wir rumstehen/sitzen oder ich ihn Stücke trage (z. B. an der Straße lang oder bei zu vielen Menschen in der Stadt).
    Dabei rennt er aber meist frei und läuft nicht an der Leine.



    Heute war die erste Stunde Hundeschule.
    Es sind 10 Welpen da und wir haben in zwei getrennten Gruppen trainiert, damit es nicht zu viel wird für die Hunde. 4 der anderen Welpen sind Wäller, alles Geschwister. Dann noch ein Border-Collie-Mix, ein Labrador, ein Spaniel (?) und.. die andern fallen mir gerade nicht ein. ^^
    Hat sehr viel Spaß gemacht, Kuzco hat sich prima verhalten. Er hat super mit den anderen gespielt, nicht zu wild, nicht zu vorsichtig. Auch Kommandos (Hier, Sitz) haben geklappt. =)

    Guten Morgen =)


    Süßes Laika-Foto! Sie sieht so knuddelig kuschelig aus.


    Was für einen Kong habt ihr denn? Ich hab diesen hier und den findet Kuzco ziemlich uninteressant.


    Srinele, nur die Ruhe, das wird schon. =) Alleinebleiben kann Kuzco auch noch nicht gut. In der Wohnung geht es jetzt, dass ich mal runter zum Müll gehe, dusche, etc. Im Auto kann er gerade so abwarten, bis ich ausgestiegen und auf seine Seite gelaufen bin, länger hält er das nicht durch.
    Stubenrein ist er nicht. Zwar hatten wir jetzt ein paar Tage (abgesehen von einmal pinkeln in seine Box vorgestern) keinen Pipiunfall im Haus, aber das sicher nur, weil wir so regelmäßig und konsequent rausgehen.


    Zu Hundebegegnungen: Das macht er wirklich gut! Wenn uns ein Hund entgegen kommt, bleibt Kuzco so ab ca. 5m Entfernung erstmal stehen und schaut. Je nachdem wie zielstrebig der andere Hund auf ihn zukommt bleibt er stehen / geht ebenfalls auf ihn zu oder versteckt sich hinter meinen Beinen. Bislang hat er sich dann aber immer rausgetraut und den anderen beschnüffelt und manchmal auch zum Spielen aufgefordert. Da bin ich wirklich stolz auf ihn.


    Gestern Abend waren wir in Feld und Wiesen spazieren. Kuzco läuft super ohne Leine mit uns mit. Klar bleibt er ab und an stehen und schnüffelt mal, aber er achtet darauf, dass der Abstand nicht zu groß wird. Ich kann ihn auch meist schon zu mir rufen.
    Auf einer Wiese lagen Heubahnen, da ist er dann auch drüber/durch, nachdem er kurz gezögert hatte.
    Sitz kann er schon gut, anschauen auf Kommando klappt auch immer besser, "nein" klappt zumindest beim Leckerli-Training (Leckerli auf Boden und er darf es erst mit entsprechendem Kommando nehmen) und wenn er Sachen nicht ankauen soll gut, wenn wir spielen und er wild wird, dann nicht.
    Gestern hat er wieder sehr aufgedreht, einmal zuhause, so quasi aus dem Nichts und einmal gestern auf dem Spaziergang. Er war dann jedes Mal absolut nicht zu beruhigen. Da hat kein "nein", drohen, sonstwas geholfen.. Zuhause konnte ich ihn dann ja in die Box setzen zum Runterfahren bzw. aus dem Zimmer gehen und Tür schließen hat auch geholfen. Aber auf dem Spaziergang ist er eben wild in der Leine hin und her gesprungen, auf den Arm ging gar nicht weil er da überall hin gekniffen hat. Er hat sich erst beruhigt, als ein anderer Hund kam und der dann eben interessant war. Danach war es dann auch gut. Da war ich gestern ziemlich ratlos, wie ich angemessen reagiere.. :???:


    Morgen ist Welpenstunde und ich freu mich schon ganz arg darauf!


    Hm, da muss ich jetzt mal nachfragen.
    Ich habe jetzt mit drei Tierärzten informiert, alle drei sagten mir, dass diese Sache mit "einmal Grundimmunisierung, dann nichts mehr außer Tollwut" bislang noch nicht durchweg erforscht sei und man das nur annimmt. Alle drei waren der Meinung, dass alle drei Jahre aufgefrischt werden muss. Zur Titerbestimmung sagte mir einer, dass das Quatsch sei, weil überhaupt nicht aussagekräftig. Nun bin ich vollends verwirrt.. :|

    Zitat

    das glaubt dir JETZT eh keiner mehr :lachtot:


    :lol:


    Ich schaue heute eine recht vielversprechende Wohnung an. Im Erdgeschoss, mit Tür vom Wohnzimmer direkt in UNSEREN EIGENEN Garten, Katzen kein Problem, Hund im Prinzip auch nicht, sofern er an zwei Tagen im Monat (nämlich wenn die Mieterin obendrüber Nachtschicht hat und tagsüber schlafen muss) kein Gekläffe veranstaltet. ;)