Beiträge von Katzinka

    kawaii, viel Erfolg bei der Suche. Ich hab übrigens in Gießen studiert (und in Heuchelheim gewohnt). ;)


    Lololein, wir haben auch das Problem mit der Kündigungsfrist. Ich hab ggf. jemanden im Freundeskreis, der die Wohnung übernehmen würde, das wäre natürlich super. Ansonsten müssten wir evtl. doppelt bezahlen, was natürlich ein Haufen Kohle ist..
    Also, vorausgesetzt, wir finden irgendwann überhaupt mal eine Wohnung. Vorhin hab ich wieder mal mit einer Maklerin telefoniert. Die hatte zwei super interessante Wohnungen drin, jeweils mit Garten, bezahlber, in der Nähe und "Haustiere nach Vereinbarung". Auf Nachfrage wären bei beiden Katzen ok, Hunde aber nicht. Musste mich echt zusammenreißen nicht ins Telefon zu heulen. :|

    Huhu! =)


    Gefühl, Kuzco hat auch ab und an seine dollen 5. Dann bellt er die Katzen an und zwickt nach mir. Wenn er das draußen an der Leine hat, halten wir an und gehen nicht weiter, bis er sich beruhigt hat. Manchmal setzen wir uns dann auch, weil es ein wenig dauert. Zuhause biete ich ihm alternativ was zum Zerren und wenn er gar keine Ruhe gibt oder mich wiederholt feste zwickt, bekommt er eine kurze Auszeit in der Box. Vorhin waren wir im Zoogeschäft, weil ich ein anderes Geschirr für ihn kaufen wollte. Da hat er so aufgedreht, das gar nichts mehr ging. Er ist wild rumgesprungen, hat mich andauernd in die Wade gezwickt und war gar nicht mehr zu bremsen. :roll:


    Apropos Geschirr: Was habt ihr denn für eins? Ich hatte ihm eins von Trixie gekauft, dieses hier. Am Anfang passte das (auf engster Stufe) ganz gut, aber ich hab das Gefühl, dass es irgendwie ausleiert.. Zumindest schlabbert es jetzt so an ihm rum. Das nächst kleinere hat aber viel schmalere Gurte und ich befürchte, dass ihn das einschneidet, wenn er mal in die Leine rennt. Norweger-Geschirre sind nicht so mein Fall. Habt ihr Tipps bzw. welches habt ihr?


    Alleinebleiben klappt je nach Umfeld. Gerade war ich z. B. unten am Auto was holen, da hat er seelenruhig weitergeschlafen als ich von seiner Seite weg bin und schlief auch noch, als ich wieder kam. Beim Tanken gestern hat er total abgedreht, obwohl er mich durch die offene Tür sehen konnte. Wenn z. B. mein Freund noch da ist, kann ich sogar ganz weggehen.


    noli: Wirklich süß und reif von deinen Mädels, das so zu sagen.


    Srinele, so eine knuddelige Meute! Wie könnt ihr die bloß auseinanderhalten? :???:


    Kuzco hat heute Nacht übrigens wieder prima eingehalten, 4h lang. Ging seither auch nichts mehr in die Wohnung.


    Übrigens ist Kuzco total unerschrocken. Hab ihn bislang noch nicht zusammenzucken sehen. Er geht ganz souverän durch die elektrische Schiebetür beim Zooladen, über Gitter, über Kies, eigentlich über jeglichen "komischen" Untergrund. Plötzliche laute Geräusche können ihn auch nicht schocken.


    Gestern waren wir mit Kuzco an einer kleinen Anlegestelle für Paddelboote. Da ist er ein wenig ins Wasser, aber nicht geschwommen. Dann kam ein anderer Hundehalter mit seiner Bulldogge. Die Bulldogge (Elvis) ist an den Hinterbeinen gelähmt und hat sich wie eine Robbe fortbewegt. Die beiden haben dann sooo schön gespielt. =)


    Oooooh, faithi, Raven ist ja goldig! Noch ein blue-merle.


    Aki ist auch so ein Hübscher!

    Huhu =)


    Gestern haben wir am frühen Abend nochmal einen etwas längeren Spaziergang gemacht, mit Plantschen im Fluss. Das fand er toll und als wir heimkamen sind wir alle direkt ins Bett gefallen.
    Und Kuzco hat die Nacht 5h durchgehalten, wir waren erst morgens um halb 6 wieder draußen! :2thumbs:
    Bin total stolz auf ihn.
    Zwei Hundebegegnungen hatte er auf dem Spaziergang auch. Der erste ware ein sibirischer Irgendwas (kein Husky), der wollte so gerne mit Kuzco spielen, aber dem Kleinen war das nicht ganz geheuer. Der nächste war ein Boxer, der saß ganz brav mit Herrchen auf der Bank und Kuzco war etwas unschlüssig, ob er da jetzt einfach so vorbeigehen will.. :lol: Ist er aber letztlich, der mutige kleine Kerl. ;)


    Heute Morgen hab ich ihm dann auch direkt schon zwei Zecken gezogen. Muss heute mal nach dem Kokosöl schauen.
    Bei unserer kleinen Runde heute Morgen haben wir drei Hunde getroffen.
    Der erste war auch wieder ein Boxer, vor dem hatte Kuzco Angst und hat sich unters Auto verzogen.
    Der zweite ein mittelgroßer Mischling. Mit dem wollte Kuzco gerne spielen und hat ihn (bzw. sie) immer wieder aufgefordert. Sie wollte aber nicht.
    Die dritte Begegnung war ein kleiner Pudel. Die beiden haben kurz aneinander geschnuppert und dann hat der Pudel Kuzco für uninteressant befunden und ist weiter stolziert.



    Gefühl, das klingt nach einem schönen Ausflug mit Ruby. Zum See hier bei uns darf man eigentlich keine Hunde mitbringen und momentan ist es mir da während der Öffnungszeit auch zu voll (Ferien). Aber nach Kassenschluss, so gegen 18 Uhr, kann man einfach so hin und das werden wir die Tage mal machen.



    Als ich vorhin duschen wollte, lag Kuzco erst wieder im Bad. Als ich dann das Wasser (probeweise, ich war noch außerhalb der Dusche) angemacht habe, hat er mich etwas verwirrt angeschaut, dann geseufzt und ist aus dem Bad gegangen. Ich hatte schon befürchtet, dass er nun Theater an der Tür machen wird, aber als ich in den Flur geschlichen bin, hat er sich da ganz bequem hingelegt. Nach dem Duschen war er dort immernoch. =)


    Ansonsten war ich heute Morgen tanken. Kuzco war natürlich dabei und obwohl ich die Tür offen hatte und er mich sehen konnte, hat er ein riesen Gezeter gemacht. Davon abgesehen macht er das mit dem Autofahren ganz gut. Wenn wir losfahren jammert er oft ein wenig, beruhigt sich dann aber schnell und ist meist die ganze Fahrt über ruhig.



    schneeflo, danke für den Link. Wenn hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist, muss ich mich mal richtig in die BARF-Materie einlesen.



    Keeeks, was für schöne Bilder! Snoopy ist ja auch ein ganz Süßer.



    Weiß gerade gar nicht ob ich es schon erzählt habe, aber gestern hat Kuzco sich eine von Mio gefangen. Er hat Mio in die Ecke gedrängt und wollte an ihm schnüffeln, obwohl Mio gefaucht hat. Da wurde es Mio zu bunt und er hat ihm eins übergebraten. Allerdings, soweit ich das sehen konnte, ohne Krallen. Kuzco hat kurz gefiept und ist ein Stück zurückgegangen, dann war gut. Bin mal gespannt wie das mit den dreien weitergehen wird.

    So, "Zähler" auf Null, vorhin ist ein kleines Pipi-Unglück in seiner Box passiert. Auf die frisch gewaschene Unterlage, auf die er am ersten Tag schon gepieselt hatte. Vielleicht war da doch noch eine Nano-Geruchsspur-Urin dran..? :???:


    Kuzco war es heute Nacht auch zu heiß, immer wenn wir raus sind zum Pipi machen, hat er auch nochmal getrunken. Sein Körbchen ist ja zum Glück ganz offen, das ist so ein niedriger Hundekorb. So in der Art. Da staut sich die Hitze nicht so.


    Nach einer wilden Spielerunde schläft der Kleine jetzt wieder. =)

    Ah, was ich noch vergessen habe:
    Vorhin bin ich schnell unter die Dusche gesprungen (Kuzco lag bei mir im Badezimmer), da hat er ein riesen Theater veranstaltet. Der Duschvorhang ist durchsichtig und er konnte mich sehen, hab dann trotzdem ab und an den Vorhang beiseite gehalten und ihn angesprochen, aber so ganz geheuer war ihm das Ganze nicht. Vielleicht lag es auch an der Kombination "lautes-Duschwasser-Geräusch + Frauchen-ist-irgendwie-nicht-ganz-erreichbar". Als ich nämlich raus kam, hab ich probeweise noch ein paar Mal die Dusche angestellt und da hat er jedes Mal leicht zu fiepen angefangen.

    Guten Morgen, ihr Lieben =)


    Diese Nacht habe ich etwas mehr Schlaf bekommen. Als der Wecker das erste Mal klingelte, hat Kuzco noch tief und fest geschlafen, also hab ich ihn nochmal eine halbe Stunde später gestellt. Das hat gut geklappt und so habe ich den Abstand etwas ausgedehnt. Wir sind (haben uns um 00:00 schlafen gelegt) nur drei Mal aufgestanden, gegen 2.30, dann so um 5.00 und um 7.00. Um 9.00 sind wir dann aufgestanden und natürlich auch nochmal raus.


    Der Tag gestern war wieder sehr entspannt und schön mit Kuzco. Auf der Fahrt zu meinem Freund hat er ein wenig gejault, aber nur die ersten paar Minuten, dann war gut. Waren dann eine kleine Runde spazieren und Kuzco ist direkt in den Fluss (gibt da ein paar Stellen, wo es ganz seicht rein geht). Geschwommen ist er aber nicht, nur so tief, dass er quasi gerade noch stehen konnte.


    Weil es so heiß war hat er nicht so arg viel gefressen und viel geschlafen. Abends wurde er dann aber nochmal munter und wir haben auf der Wiese getobt und ihn zwischen uns (also mir und meinem Freund) hin und her gerufen, das hat er super gemacht.


    Wir üben auch fleißig "sitz" und wenn er die Geste sieht, macht er es schon.
    Sämtliche Geschäfte wurden gestern draußen erledigt, ging nichts in die Wohnung. :applaus:



    Srinele, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Welpenschauen. Freue mich natürlich auch über Bericht und Fotos.


    Lanera, ihr habt den gleichen Napf wie wir. :D


    Keeeks, Stoke gefällt mir total gut!


    Zitat

    Ich finde das echt nervenaufreibend, alle 1 Stunde 45 Minuten... da wär ich aber platt.


    Das kannst du laut sagen, ich war gestern fix und fertig und hätte den ganzen Tag nur schlafen können. Zwischendurch hab ich dann auch mal auf der Couch gedöst, wenn Kuzco geschlafen hat. Ich kann Schlafmangel/-unterbrechung total schlecht ab, aber was muss das muss eben. Ich wusste es ja vorher und konnte mich seelisch drauf einstellen. :lol:
    Freut mich dass ihr eine schöne Welpenstunde hattet. Ich freu mich auch schon ganz arg auf unsere, am Sonntag.
    Und Respekt, dass sie schon 20min alleine geblieben ist!



    Die Katzen halten immernoch ein wenig Abstand zu Kuzco, bewegen sich aber wieder recht entspannt, auch am Boden. Kuzco rennt allerdings ab und an auf sie zu und manchmal bellt er dann. Da kriegen sie natürlich Angst und laufen weg, was Kuzco dann klasse findet, hinterher rennt und direkt nochmal bellt. :roll:

    Hallo ihr Lieben!


    Kuzco und ich hatten gestern einen schönen Tag.
    Die Nacht auf Sonntag hat er so gegen 3 ins Körbchen/Bett gepieselt (ich hab ein Doppelbett und sein Körbchen steht auf der anderen Hälfte, da blieb er auch ganz entspannt liegen). Da war ich einfach zu spät gewesen. Wir waren um 00:30 das letzte Mal gewesen und das war dann zu lange. Naja, die erste Waschmaschine mit vollgepinkeltem Kram ist schon gelaufen. :lol:


    Gestern Abend waren wir das letzte Mal um 23:30 draußen. Der Wecker sollte 2h später gehen, aber kurz vorher wurde Kuzco schon unruhig. Bin nur schnell in die Schuhe gesprungen, aber da war es schon zu spät und er hat in den Flur gepieselt. Daraufhin sind wir dann alle 1h45min raus und das war perfekt. Er hat dann jedes Mal, wenn wir raus sind, direkt ein Bächlein gemacht und es ist seither nichts in der Wohnung gelandet.
    Großes Geschäft hat er ja bislang sowieso komplett draußen erledigt. :smile:


    Gleich werden wir eine kleine Autofahrt zu meinem Freund machen, dauert so 15min. Mal schauen wie er das findet.


    Wenn Kuzco richtig müde ist, kann ich einfach aus dem Raum gehen und auch wegbleiben (da die Türen offen sind, hört er mich ja trotzdem). Da bleibt er dann liegen und kommt meist erst, wenn er wach geworden ist. Wenn er nur döst oder ganz wach ist, dann läuft er meistens mit. Aber auch nicht immer, wenn ich nur ganz kurz den Raum verlasse und sofort wiederkomme, ist das ok, wenn ich z. B. was hole und dafür kurz kramen muss, dann kommt er schauen.



    Gefühl, Ruby ist ja nur eine Woche älter als Kuzco. Ich finde das total bemerkenswert, dass sie schon so lange durchschläft und einhält. Wir waren wie gesagt alle 2h raus und er hat auch jedes Mal Pipi gemacht.
    Wie war es in der Welpenstunde?


    Zum Thema Auto: Kuzco wird vorerst im Fußraum hinten mitfahren. Dabei hat er sein Geschirr an und ist mit der Leine am Türgriff festgebunden, sodass er sich hinlegen kann, aber kurz genug, dass er nicht auf den Sitz oder sonstwohin springt. Ich möchte mir aber ein Allsafe anschaffen, damit kommt er dann auf den Rücksitz.