Welpen-Austausch

• Neo macht das heute noch wenn ich nicht aufpasse , ist wohl der Terrier :headbash:

Es wurde auch immer von anderen so schön gefördert, weil er als Welpe ja sooooo süß war und man dann auch so quietschig sprechen muss! Naja beim 2ten weiß ich es jetzt besser.

Was hast du dir überlegt?

• Gar nicht *zugeb*
    Solang sie nicht zu fremden hinrennen, seh ich nicht die Problematik bei unseren Lebensumständen :)

• Tja, was hab ich mir überlegt.
    Ignorieren, wenn sie springt.
    Wegschieben, wenn sie springt.
    Es gar nicht erst zum Springen kommen lassen und mit Schleppleine sichern.

Sie ist so herzig wie sie grad ihren Markknochen unter fletschenden Zähnen verteidigt. :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Hat einer von euch nen Welpen, der sich über jeden freut und alle anspringt?
    Ich hab zwar Lösungsansätze, eure würden mich aber interessieren!
    Ist von drei Hunden der erste, der das macht.
    Beim Golden hat Mama das übernommen.

Lösung habe ich nicht, aber das selbe Problem. Schließe mich Deiner Frage an. Er schmeißt sich jedem vor die Füße und will gekrault werden. Zwar springt er nicht jeden an, es kann aber auch vorkommen und da er nun wirklich kein Welpe mehr ist, hört die Toleranz der Mitmenschen bestimmt bald auf. Außerdem möchte ich nicht durch die Stadt gehen und bei JEDEM halten, damit er "hallo" sagen kann. Wegzerren finde ich aber andererseits doof. :ka:

• Ich habe gehört das festhalten der Pfötchen gegen springen helfen soll, weil es auf Dauer unangenehm wird. Also nicht feste sondern nur die Pfoten locker in die Hände nehmen bis der Hund dann runter will.

Ich werde wenn das wieder so kommen sollte so versuchen und ich werde ihn nicht mehr von allen knuddeln und Leckerbissen zustecken lassen... Das geht ganz gut weil wir ja umgezogen sind und hier nicht soviele kennen :D Evtl auch garnicht mehr hinlassen!

• Da kann ich mich auch einreihen. Mia findet auch jeden anderen Mensch und auch jeden anderen Hund toll. Wenn Leute zu Besuch kommen bekommen die die Anweisung den Hund zu ignorieren bzw. sich wegzudrehen. Das klappt ganz gut. Bei uns macht Mia das nicht mehr, sondern sie macht sitz und erst dann wird sie begrüßt. Bei Besuch versucht sie es schon 1,2,3,4....Mal :hust: aber irgendwann macht es klick und sie setzt sich hin. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit versteht, dass das Anspringen nix bringt. Diese Anspringerei findet nämlich jeder süß und gar nicht schlimm und sie ist ja noch ach so klein. Ist sie aber nicht mehr lange.

Unterwegs guck ich, dass ich die Menschen sichte, bevor sie es tut. Dann ruf ich sie ran und lass sie an der Leine vorbeilaufen in der Hoffnung, dass die Leute nicht auf sie zustürmen : oooooh ist der süüüüüß, ist aber noch ein Baby oder? Sich dann auf meinen Hund stürzen, sie streicheln wollen...weil dann ist jeder Versuch Mia an den Menschen vorbeizulotsen, zwecklos. Hier begegnen wir aber einigen Leuten, die wir vom Spazierengehen kennen, und die wissen mittlerweile, dass ich da am üben bin und sie mich und Hund bitte ignorieren sollen. Die arbeiten also toll mit... ;)

• Futter darf ihr eh niemand geben.
    Aber geknuddelt wird sie dann schon ^^

Aber mal ehrlich, wenn sich jeder bücken soll bei Noa um ihre Füße zu drücken, kriegen die Leute nen Bandscheibenvorfall :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bei Neo sind immer alle freiwillig in die Hocke wenn er an denen hoch ist.... damit er schön sich weiter freuen kann, man ihn knuddeln konnte usw. Hätte ich da dann anders reagiert, wäre es heute evtl leichter :D

• Zitat

Ich habe gehört das festhalten der Pfötchen gegen springen helfen soll, weil es auf Dauer unangenehm wird. Also nicht feste sondern nur die Pfoten locker in die Hände nehmen bis der Hund dann runter will.

Da hätt ich ja wenig Bock drauf, dass mein schlauer Hund ziemlich schnell Menschen doof findet, die nicht locker genug festhielten oder nicht früh genug losließen |)

Die fremden Leute kann ich nicht verändern, kontrollieren was die tun schon gar nicht. Ich wurde auch mal aufgefordert einen an mir hochspringenden Junghund "einfach runterzuschubsen", während die Halter drei Meter weiter tatenlos rumstanden - ich persönlich halte es (unabgesprochen) aber nicht für meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen :pfeif:

Das was ICH machen kann - worauf ich 100pro Einfluss hab - ist MEINEN Hund erziehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!