Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Also mein Welpe ist jetzt 10 1/2 Wochen alt... und der guckt mich nur doof an wenn ich klatschend, rufend und pfeifend auf dem Weg rumstehe wärend er irgendwo schnüffelt... Folgetrieb? Wenn er lust drauf hat sicher^^
Das war auch bei meiner großen nicht anders und bei dem Hund meiner Freundin klappte das auch nicht von anfang an^^ Man kann das denk ich sowieso nicht immer auf alle anderen schließen... Welpen sind ja auch nur individuen!Gut... er folgt schon wenn wir in bewegung sind aber das er sofort bei allen situationen angerannt kommt... bestimmt nicht... nichtmal mit 8 oder 9 Wochen
Er kommt wirklich nur ganz selten bei mir an die Schlepp... ausnahme ist natürlich wenn wir auf wegen spazieren gehen wo viel betrieb ist oder er wieder meint den blödsinn seiner Freundinnen nachzuahmen
Sonst ist er immer offline ^.^Noch ein paar Bilderchen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img442.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seit heut stehen sogar beide ohren

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finds okay, wenn man sich lieber absichern möchte, aber Freilauf ists für mich ehrlich gesagt auch nicht.
Wie gesagt, absolut okay, man sollte nur das machen, wobei man sich wohl fühlt!!
Ich bin mal soo endgespannt, wie alles bei uns schließlich wird! Noch 3 Wochen

-
Ich werde es mit Loki auch wo es möglich ist ohne Leine, wenn nötig ihn aber sichern.
Wenn Janina und andere sich unsicher sind, ist das doch kein Ding. Janina lässt Junie doch jetzt schon an der langen Schlepp, wenn sie sich sicher ist wird sie sicher auch ganz abmachen. Eine Bindung bekommt man auch an der Leine oder der Schlepp. Jeder hat da sein eigenes Tempo und Gefühl, ich finde da hat niemand sich ein Urteil darüber zu bilden, vorallem nicht darüber zu lachen. Für viele ist es der erste Hund und da ist man einfach in vielen noch unsicher, man lernt doch immer dazu.
-
Ganz ehrlich Bubuka, was nimmst du dir für rechte raus so über andere menschen zu urteilen und schon so ne diskussion anzufangen. Du bist einfach nur frech und machst nur schlechte Stimmung.
... von unterwegs
-
Andere Dinge interessanter finden, in nem Alter wo die Jungspunde sowieo alles erkunden und ausprobieren und einfach neugierig sind (was ja gut ist!) = keine Bindung?
Mein Hund lief auch bis sie 1,5 Jahre alt war an der Schlepp.
Hab keine Lust dass die überfahren wird weil sies noch net kann, sie sich selbst noch nicht so im Griff hat(!! Stichwort Impulskontrolle) anderen Reizen nicht nachzugehen.
Mein Hund lief immer problemlos in reizarmen Gebieten frei, durfte sie auch.
Da wurde dann Abpfiff und Rückruf beübt und eben "geil gemacht" (Verknüpfung sie pfeift und wenn ich mich umdreh fliegt der Ball).Aber wenn irgendwo Radler, Walker oder so waren is die mir trotzdem abgezischt.
Und DA war dann ne Schlepp dran, weil dann kann sie ganz einfach nicht und fertig. Und ich kann aber trotzdem prima loben wenn sie mich anguckt etc. Und nur so kann man Schritt für Schritt aufbauen, dass der Hund genug "Bindung" hat um IMMER da zu bleiben beziehungsweise so kriegt man auch Vertrauen in den Hund. Wobei ich immer noch der Meinung bin dass das mit Bindung nix zu tun hat.Achja, und zu dem "Du hast ja auch eine Menge Erfahrung mit Deinen 1,5 Hunden.".
Nur weil man etwas lange macht, macht man es nicht gut.
Wieso sollten Leute die halt noch nicht 15 Hunde hatten, rechne mal das Alter mit ein, keine Ahnung haben? DAS ist Schwachsinn.
Und Noa is nun echt nicht als halber Hund zu bezeichnen. -
-
Zitat
Bubuka, du bist so kackenfrech und unmöglich!
Ruhig, Brauner!Wir profitieren hier doch davon, unterschiedliche Meinungen zu haben - wenn wir alle alles gleich machen würden und den perfekten Weg wüssten, könnten wir uns das hier doch sparen :) Die Wortwahl macht's halt, das stimmt schon...
Danke für all eure Meinungen - ich finds super interessant und gehöre auch eher der Fraktion "Bindung bedeutet nicht, dass sich ein Welpe zu jeder Zeit nur für mich allein interessiert." Und danke, dass ihr auch mal alle Fünfe grade sein lasst und einfach sagt "passt doch, wenn du es so handhabst". Das ist doch ein netter Austausch... und den Rest kann ich jedenfalls ganz gut ausklammern.
Der Thread könnte nun wirklich "schlimmer" sein... ich finde, hier gibt's regelmäßig sehr gute, hilfreiche Diskussionen. Leben und leben lassen, hm?

-
Erklären muessen dass ich keine Ahnung hab mit meinen 1,5 Hunden muss ich mir nicht, sorry!
Ist nicht das erste Mal, dass ich von dieser Userin dumm angemacht werde!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Samby: sehr schöne Photos! Er sieht aus wie ein dreckiger Teddybär, hihi. Wie kommst Du mit dem Fell zurecht?
-
Hat einer von euch nen Welpen, der sich über jeden freut und alle anspringt?
Ich hab zwar Lösungsansätze, eure würden mich aber interessieren!
Ist von drei Hunden der erste, der das macht.
Beim Golden hat Mama das übernommen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Alle außer Lena, ja.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!