Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Wir wurden gestern in der Junghundestunde "Streber" genannt...
    Pah, da hab ich denen aber was erzählt... Ich will schließlich nächstes Jahr zur BH antreten, da muss man halt früh anfangen und sauber aufbauen.

Gestern hat unser erstes Sitz auf Distanz funktioniert. Da war ich aber stolz.
    Wir üben auch seit ein paar Tagen "Vertrauen" - also ich übe Abby an der Straße frei laufen zu lassen ohne panische Anfälle zu bekommen... Klappt bislang ganz gut, aber Hund muss ganz nah bei mir sein...

Ja, das kenne ich.
    Ich werde auch noch leicht panisch, wenn dann Autos kommen und die kleinen gerade auch frei laufen

• Zitat

Ja, das kenne ich.
    Ich werde auch noch leicht panisch, wenn dann Autos kommen und die kleinen gerade auch frei laufen

Ja, genau das meine ich. Und ich versuche einfach die Panik weg zu kriegen, indem ich positive Erfahrungen schaffe. Panik ist schließlich nie gut.
    Wenn ich Abby rufe, während ich selbst Angst (o.ä.) habe, hört sie schlechter, weil sie irritiert ist.

• Mir wäre das (in dem Alter) zu heiß. Die haben jeden Tag neue kreative Ideen - schon allein der Jagdinstinkt sorgt ja für diverse Überraschungen, die manchmal lebensgefährlich sind. Die wissen ja oft selbst nicht, mit was sie sich plötzlich auseinandersetzen müssen im Kopf, daher kann ja eine wirkliche Kontrolle des Hundes gar nicht gegeben sein.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich würde das ebenfalls sein lassen. Da reicht ein minimaler Aussetzer der eigenen Konzentration, während der Hund sich gerade in DIESEM Moment Späßchen überlegt und schon ist der eigene Hunde platt gefahren.
    Gruselig.

LG von Julie

• Also ich muss zugeben, ich hab das mit Janko auch schon gemacht (mal für 10 Schritte die Leine fallen lassen).

Kann immer mal passieren dass einem die Leine aus der Hand fällt, aus welchen Gründen auch immer.

Ebenfalls 30-Zone, ebenfalls Sackggasse - bereits unabhängig von der Straße geübt.

Aber eben hab ich gemerkt, war ich die Leine einfach immer Bombenfest in der Hand halten sollte.

Fährt da son Jungspund mit seinem BMW (oder obs Papa seiner war?) mit locker 70 Sachen durch die Straße. In der Kurve hat ers Auto "verloren" und wäre beinahe in ein parkendes Auto reingekracht.

Er hat zwei Typen abgeholt (die voll abgingen "Alter haste das gesehen? Geil, ey du wärst beinahe da reingefahren "*gröhl*). Ich guck die an, schüttel mitm Kopf und meine nur "Hier ist 30, und zwar nicht pro Reifen!" Was kommt als Anwort? "Ey das ist BMW, der darf das..." ich hab ihnen Glück gewünscht, denn wenn ein Kind auf der Straße steht helfen ihm auch die 3 Buchstaben nicht viel.

Wir waren gestern übrigens beim Wesenstest (LCD) :) Hat viel Spaß gemacht und einige Erkenntnisse gebracht...

• Zitat

Ja, aber wenn der Hund dann DOCH am Autoreifen kebt, ist das Geheule aber groß...
    LG von Julie

Kannst du nicht akzeptieren, dass jemand etwas anders macht als du, ohne dass es falsch sein muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!