Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Boah ich muss mich heute mal aufregen. Luna will ja unbedingt mit allen Hunden spielen, wobei wir es so langsam gut hinkriegen einfach an anderen vorbei zu gehen. Allerdings ist das trotzdem jedes Mal ne riesen Konzentrationssache für uns beide. Wir versuchen das natürlich so oft wie es geht zu üben.
Aber ich habe das Gefühl, dass das im Moment wirklich JEDER Hundehalter hier verhindern möchte... Demnächst platzt mir echt der Kragen.
Gestern hatte ich Luna an der Leine und habe nen anderen Hund ohne gesehen. Ich nehme Luna auf die andere Seite und lasse sie absitzen, Rücken zum anderen Hund. Tja der Gute kam natürlich trotzdem und iiiirgendwann kam dann auch Frauchen und meinte: "Ach soll der nicht SPielen?"
Die krönung gabs aber heute: Ich sehe nen Hund an der Leine kommen, leine Luna an und clickere mit Luna, da das echt super funktioniert. Alles wunderbar, wir gehen nen Bogen um den anderen. Herrchen von anderem Hund sagt ganz laut und böse:"Na komm, der will nicht spielen" Nachdem wir knapp vorbei waren, hat Luna sich gesetzt, um den anderen Hund nochmal zu beobachten, was auch in ordnung war(Wir sind im Moment noch auf dem Stand, dass alles gut ist außer ziehen). Ich stelle mich wieder mit dem Rücken zum Hund, der nämlich immer noch nicht weiter war, da Hundi immer weiter in unsere Richtung zerrte.
Dann werfe ich mal kurz einen Blick zurück, um zu gucke, ob die endlich weiter sind und das hat der HH scheinbar als Einladung genommen sich doch zu uns zu gesellen. Arrrgh ich meine ganz ehrlich, wir haben nen Bogen gemacht, ich hab mich weg gedreht und man hat das Clicker-Geräusch und die Leckerlies sehr deutlich wahrgenommen! Manchmal frage ich mich einfach, was in den Leuten vorgeht. Ich kann doch nicht jedem HH schon von weitem zu rufen, dass ich bitte keinen Kontakt möchte...SRy, dass das jetzt so lang geworden ist. Aber sowas häuft sich im Moment einfach und nervt mich echt so.
SO jetzt gehts mir zumindest ein bisschen besserEuch noch nen schönen Abend! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Yeah wir haben heute 2 super HH getroffen.. Der eine sieht mich, mit 3 angeleinten Hunden und findet es eine supergeile Idee, den scheiß Ball für seinen Goldie in meine Gruppe zu werfen. WTF?
Der andere hat seinen Hund mit Maulkorb in meine Gruppe rennen lassen und meinte nur, die machen das unter sich aus.. Geile Idee, echt. Besonders wenn das vor unserem Haus passiert und der Hund dann meint, Pan weh tun zu können, was Lee und Kalle absolut scheiße finden (der Hund kann sich mit MK ja auch so toll wehren..). :irre3:So sieht das Spiel hier teilweise aus (ja er ist ab und an ein Arsch)
Man kann aber auch anders
Hach :liebhab:
-
Das zweite Bild ist total niedlich
Es ist wirklich suuuper, dass man diese verständnisvollen, umsichtigen Hundealter scheinbar überall trifft... nicht. -
Eileenchen: Sag einfach sie hat Flöhe, oder Durchfall, oder Husten
ODER zieh ihr ein Rottikostüm über...da brauchst du sogar den Bogen nicht mehr selbst laufen
Kalle ist ein richtig schöner Rüde geworden :) Gefällt mir.
-
Das mit den Flöhen ist vllt echt ne ganz gute Lösung. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich Luna so überzeugend als Rotti durch kriege
-
-
Hab ich meinen Hund gestern gelobt? Ich nehms zurück! :grumbleshield:
Was der sich heute wieder geleistet hat! Der hat doch tatsächlich den Rückruf ignoriert!! Wieso? Weil er nen Stock im Maul hatte. Mich interessiert das gar nicht, soll er die doch rumschleppen, ich nehm sie ihm bestimmt nicht weg. Dann wollt ich ihn holen und eeeer? "nananananaaanaa fang mich doch!" :o0:
Würde ich die Schleppleine nicht so hassen, bekäme er die von jetzt an dran -
Lena war heute sooooooo toll!! Ihre erste Ausstellung hat sie grandios gemeistert, alles super gemacht.
Nun ist sie müde und wird wohl die Fahrt nach Hause erstmal verschlafen -
Wir wurden gestern in der Junghundestunde "Streber" genannt...
Pah, da hab ich denen aber was erzählt... Ich will schließlich nächstes Jahr zur BH antreten, da muss man halt früh anfangen und sauber aufbauen.Gestern hat unser erstes Sitz auf Distanz funktioniert. Da war ich aber stolz.
Wir üben auch seit ein paar Tagen "Vertrauen" - also ich übe Abby an der Straße frei laufen zu lassen ohne panische Anfälle zu bekommen... Klappt bislang ganz gut, aber Hund muss ganz nah bei mir sein... -
Wozu muss ein Hund an der Straße frei laufen?
-
Zitat
Wozu muss ein Hund an der Straße frei laufen?
Müssen muss sie garnicht.Ich fände es trotzdem gut, wenn ich mich da auf sie verlassen kann. Keine Sorge, wir üben das nicht an der Schnellstraße sondern im abgeschiedenen Wohngebiet (Tempo 30 und Sackgasse). Wenn mal ein Auto kommt, habe ich Zeit, sie an mein Seite zu bringen und die Autofahrer sind auch vorsichtig (man kennt sich).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!